Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
    Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
    • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
    • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
    • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
    • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
    • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
    • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
    Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: woran liegt es

1. Marcella
      ich habe ja die iwata rb und ar pistolen.
      bei der ar is das sprühen bissel komisch.
      ich drücke und ziehe den hebel langsam nach hinten.
      erst kommt bissel farbe,dann nix und dann voll der platscher...

ich reinige sie ja immer.

an was kann das liegen?

2. FingDing
      ...hey....welche Düsengröße...welche Farbe...???
      das kann ja an vielem liegen...

3. ajanails
      Da wird deine Düse verstopft sein, oder die Nadel ist mit eingetrockneter Farbe besetzt: Pistole auseinander nehmen und reinigen.

4. Marcella
      ich reinige die pistole nach jedem gebrauch.
      ich habe die schmincke farben.
      die pistole ist ist die iwata revolution ar 0,3mm

5. Ute
      Es kann aber nur so sein,daß eine Verstopfung ist.
      Das hab ich auch manchmal,mach dann eine kuze Reinigung der Spitze.

Wenn die Farbe zu schnell trocknet beim Bruschen,dann setzen sich so kleine "Klümpchen an die Nadelspitze,die dann die Düse verstopfen.
      Ich mach die Kappe vorn ab,und reibe die Spitze vorsichtig mit einer Zellette mit Cleaner ab,oder nehme so ein Zahnpflegebürstchen,und mach das damit.

Danach funzt es wieder einwandrei.

6. Marcella
      danke..
      ich werds mal versuchen

7. artetoile
      Wenn es Schmincke-Farben sind, hört sich das ziemlich nach "Schmincke-Weiß" an.
      Ist in der Airbrushszene bekannt als der Klebstoff unter den Airbrushfarben ;-)

Die solltest du immer verdünnen und fleißig blubbern lassen zum mischen.
      Auf die von Ute erwähnten Pigmente an der Nadelspitze solltest du auch achten.

An deiner Iwata liegt es jedenfalls nicht. Selbst deine Revolution als unterste Einstiegsklasse ist eine ordentliche Pistole.

Bei Farben solltest du mal bei Heike schauen. ( www.airbrushnailart.de ).
      Das neue Weiß ist nahezu unschlagbar.

lg
      Chris

8. chrissi68
      [QUOTE=Marcella;795315]ich habe ja die iwata rb und ar pistolen.
      bei der ar is das sprühen bissel komisch.
      ich drücke und ziehe den hebel langsam nach hinten.
      erst kommt bissel farbe,dann nix und dann voll der platscher...

ich reinige sie ja immer.

hallo!
      hab nun auch das problem mit meiner Iwata.Hab auch die Revolution HpBR.
      Hab sie letzte woche neu bekommen.Ich verwende sie nur für metallic und pearl-farben.Anfangs hat sie ohne probs gearbeitet.Hab sie auch immer schön sauber gemacht. Jetzt hab ich mal 2 Tage nicht damit gearbeitet,auf einmal will sie nicht mehr.
      es kommt kaum farbe,dann wenn ich den hebel mehr zurückziehe ein richtiger platscher. hab sie dann vorne komplett zerlegt,also düse ausgebaut und alles gesäubert mit düsennadel und bürstchen.die nadel hab ich rausgezogen un saubergemacht.dann wieder alles zusammengebaut,aber immer noch das gleiche.wenn ich probelinien mache sprüht sie so ein paar cm und dann aussetzer und dann wieder ein paar cm und wieder aussetzer....ich hab sie jetzt schon ein paar mal wieder auseinander genommen und es wird nicht besser.
      hab jetzt schon mehrfach von defekter düse oder nadel oder düsendichtung gelesen.also düse und nadel sehen unter der lupe heil aus.aber düsendichtung?-da war jetzt bei mir gar keine dran an der düse...kann das sein?

9. Nici33
      mein tip hört sich jetzt zwar etwas eigenartig an, aber bei mir hilfts.

ich lasse erstmal klares wasser mit ein paar tropfen glasreiniger durchlaufen (das habe ich in ein sauberes neues fläschchen abgefüllt).
      ich lasse fast das ganze fläschchen über der spüle durchrauschen.

danach desinfiziere ich die pistole und mache sie vom kompressor ab. so dass man nur noch die pistole hat. danach puste ich durch die öffnung, in der die farbe drangehängt wird, und öffne gleichzeitig die hebel (so wie wenn man grad brusht). meistens kommen da voll die farbklumpen raus. danach nochmal kurz mit dem glasreinigerwässerchen durchspülen, desinfizieren und danach schnurrt sie wieder wie ein kätzchen.

den trick habe ich mal von einem airbrusher bekommen, und war heile froh, dass es funktioniert.

lg nici

10. chrissi68
      hi nici
      danke für deinen tip! werds beim nächsten mal mal probieren,aber die pisti funzt wieder.hab sie vorghestern mal ins ultraschallbad gelegt,jetzt gehts wieder.aber die metallicfarben von conny wollen irgendwie nicht durch.bei allen anderen farben klappts.da stimmt das spritzbild.hm...

11. Torina
      Hast Du die Metallicfarben mit Iso verdünnt zum sprühen?
      Wenn nicht, dann verdünn die Farben bitte mal mit Iso im Farbbehälter, denn die Metallicfarben kleben recht schnell und daher passieren diese Aussetzer.

12. chrissi68
      ja,ich hatte die schon mit iso verdünnt, oder auch mit wasser,aber hat trotzdem nicht geklappt.hab jetzt aber hier irgendwo noch gelesen, daß es wichtig ist, zuerst iso und dann farbe in den behälter zu machen.hatte ich jetzt nicht,hab erst farbe und dann iso-und das hat nicht geklappt,-werds jetzt mal anders herum probieren. hab mir nun noch airbrushmedium besorgt,-für den fall das die "andersherumvariante" auch nicht klappt. mal sehen!
      danke für deine hilfe!

13. Torina
      @Chrissi: Grundregel fürs AB: Immer erst Iso, dann Farbe in den Farbbehälter geben, denn sonst klebt Dir die Farbe direkt an der Nadel.
      Und gut "verblubbern" sonst wird das auch nix.
      Noch ne wichtige Regel: Immer ordentlich Luft nachsprühen, auch wenn Du nur mal kurz mit dem sprühen aufhörst, denn wenn Du nicht ordentlich Luft nachsprühst, kann Dir die überschüssige Farbe im Farbkanal und an der Nadelspitze schon wieder alles verkleben.

Viel Erfolg

14. chrissi68
      ahja,danke!
      hab ja auch erst seid 2 wochen meine ausstattung ;-) dachte es wär egal ob ich zuerst farbe und dann iso reinmach,-aber deine erklärung leuchtet ein! -danke,torina !