Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Anfänger braucht Hilfe bei Airbrush

1. maryseric
    Hallo ihr lieben...
    ich bin ganz neu dabei und suche soviel infos zu airbrush wie möglich.mein mann hat mir jetzt nen tolles starterset geschenkt und ich hab auch schon einige versuche hinter mir doch leider geht alles wieder ab....
    ich mache irgendwas falsch ....alles sieht super gut aus jedenfalls bis ich mir die hände wasche dann ist alles kaputt und verlaufen.....*heul*
    meine nagelhaut is schon übelst angegriffen weil ich in den letzten tagen jeden tag meine nägel neu mache und übe übe und übe.....aber es geht alles schief....ich hab gelesen man muss gut versiegeln und ummanteln das mach ich ja auch aber das geht alles wieder ab.....:-(
    muss man unter airbrush eine schicht gel machen???kann mir mal jemand gaaaaanz genau die arbeitsschritte erklären???ich bin wohl zu dumm dafür....

2. Susi L.
    Guten morgen,

ähm machst du Airbrush auf die Naturnägel??????

lg Susi

3. maryseric
    Huhu.....ääähhmmm...jaaaa???
    is das verkehrt??ich raue die ordentlich an und dann brushe ich direkt auf den naturnagel ....muss sagen das geht auch super oder kann es sein das es deshalb nicht beim händewaschen hält???

glg mary

4. sand223
    machst du dann keinen versiegler drasuf? nimmst du wasserlösliche fargeb, na dann ist es doch logisch das es beim waschen abgeht. lg

5. Beverly69
    Weia ...

Das hört sich nicht gut an ...

Airbrush wird auf Gel gemacht und mit Gel versiegelt !!!

Hier findest du erstmal die Gelanleitung :

http://www.nailfreaks.com/de/forum/n...v-gel/7192.htm

LG Beverly

PS: neugierig bin,
    Was hast du denn für ein Set bekommen ???

6. maryseric
    na doch versiegeln tue ich natürlich!!!!wie gesagt ich rauhe an brushe drauf lass trocknen und dann mach ich nen top coat drauf und dann noch ne gelschicht aber sobald ich meine hände wasche läuft das wasser zwischen gel und nagel und alles verschwimmt...:-(

oh danke für die anleitung ich schau gleich mal...:-)

also ich hab ein set von conrad bekommen....was haltet ihr davon ist das gut???
    ->
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...ies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U1&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+06-Feb-2010+09%3a59%3a29+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+06-Feb-2010+09%3a59%3a29+GMT&scrwidth=1280

7. hexe1411
    Dein Link funktioniert nicht, aber das ist nicht so schlimm, denn an dem Gerät kanns nicht liegen.

Deine Nagelvorbereitung ist wohl nicht ausreichend, da das Gel ja nicht hält und somit Luft drunter kommt. Versteh ich das richtig, du nimmst einen Top-Coat und dann nochmal Gel? Ist der Top-Coat ein Nagellack oder ein UV-härtender? Wenn es noch dazu einer ohne Schwitzschicht ist, hält die Schicht Gel ja wiederum auch nicht. Ich denke du musst dich erst mal mit der Technik der Nagelmodellage genauer befassen.

LG
    Gabi

8. Beverly69
    Link war auch bei mir ein Problem ...
    Hab ich es dennoch richtig gefunden ???

CONRAD PROFI-AIRBRUSH-SET
    Artikel-Nr.: 206582 - LN

Aber das ist nicht dein Problem, du musst erstmal das mit der Vorbereitung hinbekommen und wenn es nur eine NN-Verstärkung gibt ...
    Ohne diese kannst du das Airbrush nicht zwischen zwei Schichten einbetten
    und das ist einer der Gründe, warum es bei dir nicht hält ...

LG Beverly

9. maryseric
    ohhh sorry....bei mir ging der link naja ihr habts ja gefunden wie ich seh....

tja wie es ausschaut hab ich völlig falsch begonnen.....ich dachte gel und airbrush sind zweierlei aber anscheint ist airbrush nur eine weitere stufe zur gelmodelage......
    ja ja das muss man ja erstmal wissen....
    mit gelmodelage kenn ich mich eigendlich aus mache ich bei mir selbst schon zwei drei jahre aber so richtig profi schauts immer nich aus...ich bekomme zb die form nicht an jedem finger gleich irgendwie sehen die dinger immer krum und schief aus.....
    ich muss dazu sagen ich mache das nur einmal alle 4-6wochen also wirklich nur son bissel hobbymäßig....trotzdem würde ich mich über hilfreiche tipps freuen damits in zukunft dann auch mal richtig toll ausschaut so wie bei euch...

ich lad mal ein paar bilder von meinen nägeln im letzten jahr hoch...ihr könnt ja mal was dazu sagen???würd mich freuen...(auch wenns negativ ist)...kann ja nur besser werden!!!:-D

10. Beverly69
    Du bist auch bestimmt nicht böse ???

Ich hab mal etwas quer über alle Bilder geschaut, was mir
    aufgefallen ist, dass du sehr wenig Aufbau machst.
    Also den Stresspunkt etwas dicker modellieren.

Die Seitenlinien sind vorne meist zu breit.
    Das kannst du verhindern, indem du den Nagel vor der Modellage vorne etwas zulaufend feilst, die farbige Spitze z.B. mit French gleicht das dann aus.
    Und natürlich nach dem Aufbau (vor der Versiegelung) in Form feilen.

LG Beverly ...

11. maryseric
    huhu.........nein bin nicht böse!!!:-D
    Ehr dankbar für die vielen hilfreichen tipps....ich hab jetzt erstmal neue röhren für meine lampe bestellt da nur noch zwei von 4röhren angegangen sind......sollte man ja eigendlich viel öffter wechseln aber wie gesagt is ja nur zum eigengebrauch....:-P
    aber nun möchte ich es natürlich wissen und will die ganzen tipps mal anwenden und schauen ob ich es hinbekomme.....:-)

ich hoffe mal das die röhren bald kommen und dann lass ich wieder von mir hören....:-)

ach ja eine frage noch.......also ich hab solche schablonen nicht um die nagelhaut vor der airbrush farbe zu schützen habt ihr event. eine idee wie ich improvisieren kann???

vielen dank schonmal im vorraus.....glg mary

12. hexe1411
    Abdeckschablonen bekommst du hier:

http://shop.airbrushnails.biz/index....chablonen.html

Ich selbst benutze die nicht, wenn was auf die Haut gelangt, wird es nach der Versiegelung entfernt. Bei den normalen Motivschablonen deckst du eh das meiste schon ab. Mit der Zeit bekommt man Übung und es wird zu keiner Farbschlacht. Am Anfang habe ich mir einen Karton zurechtgeschnitten, und eine Aussparung für den Nagel ausgeschnitten. So waren die anderen Finger vom Sprühnebel geschützt. Vllt. hilft dir das ja weiter.

13. maryseric
    huhu ...dankeschön das werd ich mal versuchen....normalerweise müsste man sich die ja auch selber basteln können......schade ums geld wenn man die hinterher eh wegschmeißt....:-P

14. Beverly69
    Kann man auch selbst basteln, ich hab das mal mit einer
    Bücherfolie gemacht (die um Schulbücher zu schützen, selbstklebend).
    Die ist etwas dicker, mit Skalpell gut zu schneiden und nicht zu starr.

LG Beverly

PS: Aber es ist immer ein Rechenbeispiel, ob es sich lohnt. Wenn man eine
    Stunde schnipselt um 2.50 Eur zu sparen, ist es vielleicht besser eine Kundin mehr zu machen und die Schablone doch zu kaufen ...

15. maryseric
    naja wenn man kunden macht isses sicher was anderes....bei mir gehts nur um meine 10 fingerchen...:-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte