Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Hilfe....neue Airbrushfarbe...und komme nicht klar

1. Marcella
    wenn ich das so lese wieviel pistolen ihr braucht*g*

ich habe 2st und benutze eigentlich immer nur eine....
    ich komme damit gut zurecht.

ich mach erst weiß,dann srüh ich dir farbe aus,sprüh ein mal mit iso durch und dann nehme ich die gewünsche fabe...

mir wäre das viiiiel zu stressig immer 2 pistolen auseinander zubauen und zu reinigen*zufaulbin*

2. Florian
    wenn man zweifarbig sprühen will braucht man mindestens 2 Pistis....sonst muß man die Schabis ja jedesmal neu kleben aui den Fingern...

ich nehme 1 Schabi für alle 10 Finger

3. Florian
    wie soll denn das gehen wenn man jeden Finger zwei - bis 3 farbig sprüht und nicht für jeden Finger extra ein schabi nehmen will...

LG

4. Torina
    Also ich nutze auch meine 2 Pistis, eine zum Grundieren oder Umnebeln, also für Weiß und die andere für Farbe.
    Da ich aber auch gerne Farbverläufe im Motiv habe brauch ich dafür schon ne dritte Pisti.
    Auch ich nutze 1 Schablone für alle 10 Finger.

Liebe Rita, Da Du ja noch am Anfang stehst und nicht ganz soviel Geld ausgeben wolltest, habe ich das Set mit 1 Pisti als das richtige für Dich empfunden.
    Lerne erstmal das richtige Sprühen und Umnebeln mit Weiß.
    Wenn das alles einwandfrei sitzt, kannst Du Dir immernoch nen Adapter für ne 2. Pisti + Schlauch und Pistole bestellen.
    Und beim Umnebeln nutzt man eigentlich generell nur Weiß, denn das sieht einfach am besten aus, solltest Du mit ner anderen Farbe Nebeln wollen, dann brauchst Du da kein Weiß vorher sprühen, denn Nebeln tut man ja nur sehr zart und daher ist eine Deckkraft unnötig.

Wenn Du aber mal ein farbiges Motiv haben willst und nicht sofort ne neue Pisti bestellen möchtest dann gib einfach super wenig Weiß in die Pistole, also weniger als nen halben Tropfen, dann sprühst Du das Motiv auf den Nagel, also die weiße Grundierung. Danach sprühst Du den Rest aus der Pisti und gibst ganz wenig von der gewünschten Farbe rein, nun kannst Du die Farbe auf das Weiß sprühen.
    Danach wieder die Farbe aussprühen, die Schablone auf den nächsten Finger kleben und wieder von vorne.
    So "verschwendest" Du zwar etwas mehr Farbe aber da die Farben ja sehr ergiebig sind und Du noch übst, wäre das erstmal eine Übung, bevor Du in eine 2. Pisti investierst.

LG Tori

5. Marcella
    nö,
    ich nehme 5 schabbis...
    ich mache immer eine hand fertig...
    ausserdem wollen nicht alle damen immer 10 finger gebrusht haben

6. ritaelisabeth
    Zitat Zitat von Torina Beitrag anzeigen
    Also ich nutze auch meine 2 Pistis, eine zum Grundieren oder Umnebeln, also für Weiß und die andere für Farbe.
    Da ich aber auch gerne Farbverläufe im Motiv habe brauch ich dafür schon ne dritte Pisti.
    Auch ich nutze 1 Schablone für alle 10 Finger.

Liebe Rita, Da Du ja noch am Anfang stehst und nicht ganz soviel Geld ausgeben wolltest, habe ich das Set mit 1 Pisti als das richtige für Dich empfunden.
    Lerne erstmal das richtige Sprühen und Umnebeln mit Weiß.
    Wenn das alles einwandfrei sitzt, kannst Du Dir immernoch nen Adapter für ne 2. Pisti + Schlauch und Pistole bestellen.
    Und beim Umnebeln nutzt man eigentlich generell nur Weiß, denn das sieht einfach am besten aus, solltest Du mit ner anderen Farbe Nebeln wollen, dann brauchst Du da kein Weiß vorher sprühen, denn Nebeln tut man ja nur sehr zart und daher ist eine Deckkraft unnötig.

Wenn Du aber mal ein farbiges Motiv haben willst und nicht sofort ne neue Pisti bestellen möchtest dann gib einfach super wenig Weiß in die Pistole, also weniger als nen halben Tropfen, dann sprühst Du das Motiv auf den Nagel, also die weiße Grundierung. Danach sprühst Du den Rest aus der Pisti und gibst ganz wenig von der gewünschten Farbe rein, nun kannst Du die Farbe auf das Weiß sprühen.
    Danach wieder die Farbe aussprühen, die Schablone auf den nächsten Finger kleben und wieder von vorne.
    So "verschwendest" Du zwar etwas mehr Farbe aber da die Farben ja sehr ergiebig sind und Du noch übst, wäre das erstmal eine Übung, bevor Du in eine 2. Pisti investierst.

LG Tori

...na sag ich ja-wenn man dich nicht hat!

Ich Dussel hab gedacht man muß nach jedem Farbwechsel die Pistole auseinandernehmen und reinigen!!!!
    Deswegen kam mir das dann mit nur einer Pistole ziemlich "komisch" vor.
    Aber wenns so geht wie du es beschrieben hast-
    na klar-komm ich als Grünling mit einer Pistole aus.

Sorry Torina-....alles klar!
    Vielen Dank!

7. Torina
    Ne ne Süße, musst Du nicht, Und wenn doch mal ne Farbe zu hartnäckig ist, dann gib nen Tropfen Iso rein und sprüh den aus, dann flutscht auch wieder alles.
    Und ein Dusselbist Du nicht, Du kannst doch nicht alles wissen.

Und wenn Du mich mal ganz dringend brauchst, dann komm ich sogar persönlich zu Dir, grins (auf Deine Kosten natürlich, hihi)

8. ritaelisabeth
    Zitat Zitat von Kiracat Beitrag anzeigen
    Rita,

die DVD ist dafür um zu zeigen was man mit Airbrush machen kann. Also ein Ideenlieferant. Ne Schulung ersetzt es nicht so ganz, da würdeste noch mehr Tricks und Kniffe lernen.
    Umnebeln heisst, Du nimmst das Inntenteil der Schablone ( am besten wenn es aus 1 Stück besteht ) klebst es auf, und sprühst ganz fein weisse Farbe drauf.
    Wenn Du das Innenteil dann wegnimmst, hast Du einen schönen Effekt.
    Für normale Farben empfehle ich Dir ne 0,2 er und für Metallic bitte 0,3 er.

Heike,
    ich schreib dir eine private mail.

9. ritaelisabeth
    Ne ne Süße, musst Du nicht, Und wenn doch mal ne Farbe zu hartnäckig ist, dann gib nen Tropfen Iso rein und sprüh den aus, dann flutscht auch wieder alles.
    Und ein Dusselbist Du nicht, Du kannst doch nicht alles wissen.

Und wenn Du mich mal ganz dringend brauchst, dann komm ich sogar persönlich zu Dir, grins (auf Deine Kosten natürlich, hihi)

Danke, du bist eine ganz Liebe-
    jaaaa natürlich auf meine Kosten-jederzeit!!!!!-versprochen!!!!!

Eines muß ich schon an dieser Stelle sagen:
    eine verständliche Gebrauchsanweisung und Zusammenbau-Anleitung zum Gerät beigepackt-
    und eine Anwendungs-DVD inkl. zumindest den 3 wichtigsten Grundbegriffen sollte schon
    im Lieferumfang bzw. Set-Preis enthalten sein.
    Für alle weiteren tollen Tips und Tricks gibts ja dann-wie schon weiter oben erwähnt-Schulungen.

10. Torina
    Rita Süße, versprich nichts was Du nicht halten kannst, ich nehm Dich sonst beim Wort

Was die Sache mit den Dingen angeht, die im Lieferumfang enthalten sein sollten, so muss ich Dir leider wiedersprechen.
    Eine Aufbauanleitung, klar, die sollte dabei sein, aber eine DVD oder Erlärung wie man das handhabt ist immer individuell und macht sehr viel Arbeit, da hätte Heike das Set dann wesentlich teurer machen müssen.
    Außerdem hast Du uns ja noch.
    Airbrush ist ein sehr komplexes Thema und daraus ne Anwendungserklärung zu machen ist echt aufwändig.

Wenn ich Hersteller oder Vertreiber solcher Sachen wäre, würde ich auch davon ausgehen, daß die Leute sich die Infos selbst besorgen, denn wenn ich einen Computer kaufe bekomme ich ja auch nur den PC und keine weiteren Erklärungen.

Sorry, meine Meinung.

Kussi Tori

11. ritaelisabeth
    Rita Süße, versprich nichts was Du nicht halten kannst, ich nehm Dich sonst beim Wort

Was die Sache mit den Dingen angeht, die im Lieferumfang enthalten sein sollten, so muss ich Dir leider wiedersprechen.
    Eine Aufbauanleitung, klar, die sollte dabei sein, aber eine DVD oder Erlärung wie man das handhabt ist immer individuell und macht sehr viel Arbeit, da hätte Heike das Set dann wesentlich teurer machen müssen.
    Außerdem hast Du uns ja noch.
    Airbrush ist ein sehr komplexes Thema und daraus ne Anwendungserklärung zu machen ist echt aufwändig.

Wenn ich Hersteller oder Vertreiber solcher Sachen wäre, würde ich auch davon ausgehen, daß die Leute sich die Infos selbst besorgen, denn wenn ich einen Computer kaufe bekomme ich ja auch nur den PC und keine weiteren Erklärungen.

Sorry, meine Meinung.

Kussi Tori

Also-was ich versprech kann ich halten-und ich möcht auch immer beim Wort genommen werden,
    ehrlich. Probier mich aus!

Ja genau, und für den Rest hab ich ja euch noch-

Seite 2 von 2 ErsteErste 12