Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Hilfee....es klappt nicht...Farbe will nicht decken!

1. Kiracat
    Zitat Zitat von ritaelisabeth Beitrag anzeigen
    Hätte ich bitte auch gerne gewußt-ohne gleich einen Kurs zu besuchen:
    wie sprüht man "trockener"?
    Ich vermute dass Nuddel85 genau das selbe Problem hat wie ich-wenn man solange Farbe sprühen muß bis die Farbe deckend ist
    wirds unweigerlich "sehr oder zu naß"-hab 1 Tonne Test- Papier verbraucht.
    Die Farben sind einfach zu wässrig. Weiß vorsprühen ist mal eine Lösung-
    gibts noch eine andere-außer die Marke der Farben zu wechseln?

Würde mich über einen Rat sehr freuen-Danke!
    Manchmal gibt es Dinge dir kann man eben nur live erklären und zeigen.
    Einer hat Glück, und es geht von selbst, ein anderer muss eben mehr üben.

Wie soll man schriftlich erklären wie man trockener sprüht ? *grübel*
    1. Farbe richtig gut aufschütteln.
    2. Hebel langsam mit Gefühl nach hinten ziehen
    3. Geduld haben, wenn man schon keinen Kurs besuchen kann

Die Farben sind nicht zu wässerig, und weiss grundieren ist nicht als Lösung zu sehen, sondern Standard.
    Die Marke der Farbe zu wechseln ist selbstverständlich einen Versuch wert. Jeder findet für sich sein Material, nicht nur im Nagelbereich, auch im Airbrush.
    Nur wenn man die Technik noch nicht beherrscht, ist es schwierig zu unterscheiden.
    Ich kann ne 300 € Pistole in der Hand haben, und kleckse trotzdem alles voll, wenn ich nicht weiss wie es funktioniert.
    Wer richtig gut Erfahrungim Brushen hat, der kann auch mit der billigsten Pistole sprühen ( das Ergebniss haut einen zwar nicht um) aber er kann damit sprühen.

2. Beverly69
    Deswegen ja auch mindestens 2 Pistolen, eine ist (fast) immer weiss ...

Viele Farben sind eher zu dick, als zu dünn ... dann kommt ein Tropfen Iso mit in die Pistole ...
    Aber es ist wie mit allem, so manche Dinge gehen ganz schwer zu erklären, wenn man es nicht Live sieht.

@Nuddel ...
    Ich hatte schon in solchen Läden die schönste Fachsimpelei und hab ganz viele Tips bekommen,
    vielleicht erwischt du ja auch einen freundlichen Verkäufer ???

LG Beverly

3. Nuddel85
    Hmm...werde mich auf jeden fall morgen noch mal dran setzten und eure Tips ausprobieren.....bin ja mal gespannt.
    Natürlich wäre eine Schulung das Beste aber die kann ich nir zur zeit nicht erlauben und möchte ich eigentlich auch nicht....da ihc noch nicht weiss ob sich genug kunden finden lassen würden...
    hmm werde es mit den vorgrundieren mal versuchen *gespanntbin*hihihihih...LG danke euch für so viele Tips.

4. ritaelisabeth
    Ich werd sicher auch noch warten einen Kurs zu besuchen.
    Habe live eigentlich auch nur Leute gesehen die kein Weiß vorsprühen. Werde mal auskundschaften welche Farben die verwenden.
    Evtl. lösen sich dadurch meine Probleme. Zumindest für momentan und für den Anfang wäre es die billigere Lösung als zuzüglich ein
    Kurs und 2-3 Pistolen. Und natürlich fleißig üben und Geduld haben....danke auch für eure Tips!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12