Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo ich hab ein riesen problem !
Seit ich mit Airbrush arbeite hält das Gel nicht mehr! Aber nicht bei allen Kunden.
Bei manchen gehts gut und es hält super und andere wohnen schon fast bei mir weil alle zwei Tage einer Abfällt"
Mit welchen gelen wenn ich fragen darf, arbeitet ihr?
Brauche bitte ganz dringend eine Antwort - hab schon so viele Kunden deswegen verloren.
Ohne Airbrush hats vorher ja auch gehalten !
Lg Alicha
bitte ganz dringend antworten
01.02.10 - 09:32
Peggy1982
Du darfst das French nicht mit Airbrush machen. Das kann sein das es deshalb vorne absplittert.
Ansonsten ist es egal mit weilchem Gel du arbeitest.
lg Peggy
01.02.10 - 09:40
Katja025
Wenn der komplette Nagel abfällt kann es ja nicht am Airbrush liegen, da würde maximal die Gelschicht darüber abplatzen. Beschreib mal deine Arbeitsweise.
01.02.10 - 09:42
Auraya
Das würde also heißen, das ich die schablonen für frensh nicht mehr verwenden sollte ?
Zumindest bei den problemkunden oder ?
Hatte nämlich schon zwei oder dreimal bei ein und der selben kundin auch komplett frensh und fratzen gemacht und nix ging ab.
vielleicht hast du recht, das wäre mal ein versuch wert bei der Problemkundin.
Vielen dank für die schnelle Antwort !
01.02.10 - 09:47
Beverly69
Hi,
Airbrushfarbe ist ja auch nur Acrylfarbe und die hält nicht ganz so gut wie Gel auf Gel ...
Wieso machst du die Smile mit Airbrush ?? (gehe mal davon aus, dass es nicht um ein Muster geht,
das würden ja nicht alle Kuninnen bekommen ...)
Aus Zeitgründen lohnt sich das mit Airbrush gar nicht, Die Vorarbeiten wie Schablone und das nacherher reinigen dauern länger
als die Smiles mit dem Pinsel zu ziehen ...
LG Beverly
01.02.10 - 09:52
Beverly69
Zitat von Auraya
Das würde also heißen, das ich die schablonen für frensh nicht mehr verwenden sollte ?
Zumindest bei den problemkunden oder ?
Das hat eigentlich nichts mit Problemkunden/nägeln zu tun ...
Airbrush kommt ja sowieso zwischen 2 Schichten Gel ... also ist es bei
jeder Kundin das gleiche ...
Üblicherweise arbeiten nur Asia-Studios so ... und dazu gibts hier ja schon genug Beiträge, was
an deren Arbeit suboptimal ist ... eben auch die Haltbarkeit ...
Ich würd Airbrush nur für Schablonen auf dem Nagel nehmen (z.B. diese Ranken ...) und mach eigentlich sehr ungern ein Design,
wo ich dick mit Farbe bis an den Nagelrand gehen muss ...
LG Beverly
01.02.10 - 09:54
Auraya
Hi,
doch geht um schöne Muster für die Smileline !
sieht ganz toll aus. Aber wie gesagt, irgendwie splittert mir da bei einer Kundin das Gel ab
weiß nicht woran es liegt. Ich muss mal das versuchen,das ich bei ihr einfach mal nur ein schönes bild brushe und den Nagelrand vorne frei lasse.
01.02.10 - 09:57
Auraya
Beverly69_ das werde ich deswegen auch einfach mal testen. Ich mache bei ihr einfach mal nur Bilder statt vorne und hoffe mal das es wunder bewirkt und ihr recht habt
vielen lieben dank
01.02.10 - 14:02
Auraya
Genau so ist es auch. Das Grundiergel bleibt immer drauf !
1. Nagel anrauhen und cleanern
2. primer auftragen und in Lampe trocknen lassen
3. Grundiergel auftragen und aushärten
4. Direkt 1 Phasen Gel auftragen und aushärten
5. cleanern und bissl in form feilen und buffern
6. Airbrush auftragen
7. Versiegelungsgel und aushärten
Aber ich hab jetzt gehört ich soll mal das Airbrush als Frensh weglassen.
Könnte was dran sein denke ich.
01.02.10 - 15:03
sandara
Wenn man zu nass sprüht...was sehr schnell passieren kann,
dann hält´s auch nicht.
Dann macht es schon was aus, welche Versiegelung man nimmt und ob man richtig ummantelt oder nicht.
Es gibt Kollegen die sehr sehr viel mit Airbrush machen (auch French) und damit gut klar kommen.
Ich selbst stehe nicht auf gebrushtes French....finde eine Smile per Hand modelliert oftmals schöner und besser
abgestimmt auf den Kunden.
01.02.10 - 18:16
Auraya
Also zuviel Farbe bzw. zu nass also. Soll ich vielleicht mal die nägeln vor dem versiegeln nochmal zum trocken in die lampe legen ?
01.02.10 - 18:23
Ute
Ich brushe sehr gern die Smilelinie,das ist unvergleichlich.
aber eben nur die Linie,nie bis zur Spitze vor.
du wirst nie eine perfekt haltbare Modellage bekommen,wenn du das Airbrush bis vorn ziehst.
Das ist wie eine Luftschicht zwischen dem Gel und kann sich lösen.
01.02.10 - 20:46
Kiracat
Das French mit Airbrush zu machen kann problemtisch werden.
Ich ziehe es vor es mit Acryl/ Gel zu arbeiten, und nutze die Frenchschablonen eher für einen Farbverlauf.
Die Schwierigkeit liegt darin das Airbrushfarbe keine Haftungseigenschaften hat.
Sprüht man eine große Fläche ( wie French) so kann das darüber aufgetragene Gel zum Versiegeln nicht haften, bzw. keine Verbindung mit dem Untergrund eingehen.
Einmal die Nägel es fester auf die Tischplatte hauen, rums ist die Versiegelung weg.
Alternativ würde ich da höchstens ein Versiegelungsgel mit Schwitzschicht nehmen, und die Seitenlinien und das freie Ende von der Farbe befreien ( wegfeilen ) und da sehr gut ummanteln.
Wer Acrylnägel arbeitet der kann den Airbrushtop Coat von Tammy Taylor nehmen, das ist nur ein Kunststoffüberzug, ( wird 2 x aufgetragen und trocknet an der Luft innerhalb von 5 Minuten )der hält auch auf der Farbe und platzt nicht ab.
Für Gelnägel können wie diesen Top Coat nicht mehr sicher empfehlen, da wir von Kundinnen gehört haben das er sich bei Gelnägeln durchaus lösen kann.
Ob das alle Gele betrifft weiss ich leider nicht, hier hilft nur der Versuch.
01.02.10 - 23:19
Nuddel85
Kann mir auch nicht vorstellen das wegen Airbrush der ganze grunf flöten geht...villt. lässt du mal das Cleanern nach dem Anrauhen einfach weg...besser wäre du Arbeitest den schritt mit Dehy....dan trägst du den Primer auf...aber den brauchst du doch zum trocknen nicht in die Lampe stecken?
Entfernst du die Nagelhautden nicht?
LG
02.02.10 - 10:25
tanjawiedl
Hallo, ich arbeite auch mit Airbrush und Gel, gehe genauso vor wie Du (Nagelhaut, Hände desinfizieren usw. natürlich inbegriffen).
Ich hab auch eine Kundin, die kommt wriklich jede Woche wegen ca. drei Nägeln, weil die Nägel vorne einreissen.
Ich mache die Nägel dann immer kostenlos, weil ich mir auch noch nicht sicher bin, an was es liegen könnte. Habe leider auch noch nicht das Prefekte Gel gefunden. Wenn sie dann zu mir kommt, kann ich das Gel im unteren Bereich komplett im ganzen Stück abnehmen. Ist das bei Dir auch so??
Ich habe bei ihr immer das Master Gel von Golden Nails benützt, das Gel ist zwar sehr elastisch, aber wenn man mal ziemlich stark irgendwo anstoßt hat man doch schon risse drin und es geht ab.
Jetzt habe ich gestern früh I.C.P Basis und 1Phasen Gel benützt, mal sehen ob es hält. Ich berichte Dir davon, sobald ich was weiß :-) Lg Tanja