Hi,
ich habe diese Woche mein Airbrush Set bekommen und wollte es heute ausprobieren, aber irgendwie kam ich gar nicht klar. Habe hier schon viel gelesen, habe aber keine Antwort auf meine Probleme gefunden.
Zum einen habe ich das Problem, dass beim Sprühen keine Farbe mitkommt, nur Luft. Erst wenn ich die Nadel etwas zurück ziehe, kommt Farbe mit, aber wie ich hier schon mitbekommen habe, soll die Nadel ja eigentlich ganz fest sitzen.... Weiß jemand, woran das liegen könnte? Die Anleitung die dabei war war leider nicht besonders aufschlussreich.
Ich habe es dann ein mal mit der etwas zurückgezogenen Nadel probiert, aber die Farbe (weiß) sieht so aus, als wäre sie viel zu dünn, ich habe keinen Nebel hinbekommen, stattdessen hat sich die Farbe wahllos über dem ganzen Tip verteilt und ist weitergelaufen, obwohl ich mit nur ganz wenig Druck gesprüht habe. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das daran liegt, dass die Nadel nicht richtig drin ist oder ob die Farbe schlecht ist. Ich habe mir schon ein paar Airbrush Videos angeschaut und weiß also wie es aussehen sollte, nur lässt sich wie gesagt gar kein Nebel damit machen - nicht mal ansatzweise. In der Anleitung stand, dass die Farbe dann verdickt werden muss wenn sie zu dünn ist, aber womit macht man das? Bin grad echt kurz davor das blöde Set wieder zurück zu schicken und ein anderes zu kaufen....

.. natürlich machts auch viel spaß wenn man das richtige set hat
Woran liegt das denn? Ich arbeite mit dem Weiß von Lauer und verdünne es etwas mit Iso, versuche auch es durchzumischen indem ich die Düse vorne zuhalte, aber liegt es vielleicht daran? Ich habe es dann auch mal ohne Verdünnen probiert, aber da war es genauso (wobei möglicherweise noch ein kleiner Rest Iso in der Pistole war?). Habt ihr das Problem auch manchmal?