Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Probleme mit Airbrushfarben und Pistole...

1. mknails
    Hi,

ich habe diese Woche mein Airbrush Set bekommen und wollte es heute ausprobieren, aber irgendwie kam ich gar nicht klar. Habe hier schon viel gelesen, habe aber keine Antwort auf meine Probleme gefunden.

Zum einen habe ich das Problem, dass beim Sprühen keine Farbe mitkommt, nur Luft. Erst wenn ich die Nadel etwas zurück ziehe, kommt Farbe mit, aber wie ich hier schon mitbekommen habe, soll die Nadel ja eigentlich ganz fest sitzen.... Weiß jemand, woran das liegen könnte? Die Anleitung die dabei war war leider nicht besonders aufschlussreich.

Ich habe es dann ein mal mit der etwas zurückgezogenen Nadel probiert, aber die Farbe (weiß) sieht so aus, als wäre sie viel zu dünn, ich habe keinen Nebel hinbekommen, stattdessen hat sich die Farbe wahllos über dem ganzen Tip verteilt und ist weitergelaufen, obwohl ich mit nur ganz wenig Druck gesprüht habe. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das daran liegt, dass die Nadel nicht richtig drin ist oder ob die Farbe schlecht ist. Ich habe mir schon ein paar Airbrush Videos angeschaut und weiß also wie es aussehen sollte, nur lässt sich wie gesagt gar kein Nebel damit machen - nicht mal ansatzweise. In der Anleitung stand, dass die Farbe dann verdickt werden muss wenn sie zu dünn ist, aber womit macht man das? Bin grad echt kurz davor das blöde Set wieder zurück zu schicken und ein anderes zu kaufen....

2. Kiracat
    Ist jetzt ein bisschen schwer Dir hier alle Grundlagenzu vermitteln.
    Die Nadel muss im Ruhezustand natürlich fest in der Düse sitzen. Beim Hebel drücken kommt Luft, und erst wenn Du den Hebel zurückziehst öffnest Du dadurch die Öffnung der Düse und die Farbe kann austreten. So funktioniert eine Airbrushpistole.
    Anleitungen wie man brusht gibt es bei Set's gewöhnlicher weise nicht dabei. Dafür bietet man ja Schulungen an.
    Vielleicht kennst Du ja auch jemanden der Airbrush macht, und kannst Dir bestimmt Sachen mal vor Ort zeigen lassen.
    Wenn Du die Pistole im Griff hast, dann klappts auch mit dem Brushen !

Viel Erfolg !

3. mknails
    ah danke für den Hinweis, ich wollte nicht zu viel Dampf geben und habe den Hebel nicht weit genug zurück gezogen. Jetzt funktioniert es mit der Nagel, vielen Dank!

Das mit der Farbe funktioniert aber immer noch nicht so recht. Ich glaube es liegt an dem weiß das ich gekauft habe, das verläuft wie Wasserfarben, ich habe es gestern mit einer anderen Farbe ausprobiert, da ging es. Habe mir dann gleich ein neues weiß bestellt und hoffe, dass es damit besser funktioniert....

4. ritaelisabeth
    Zitat Zitat von mknails Beitrag anzeigen
    ah danke für den Hinweis, ich wollte nicht zu viel Dampf geben und habe den Hebel nicht weit genug zurück gezogen. Jetzt funktioniert es mit der Nagel, vielen Dank!

Das mit der Farbe funktioniert aber immer noch nicht so recht. Ich glaube es liegt an dem weiß das ich gekauft habe, das verläuft wie Wasserfarben, ich habe es gestern mit einer anderen Farbe ausprobiert, da ging es. Habe mir dann gleich ein neues weiß bestellt und hoffe, dass es damit besser funktioniert....
    Hatte die selben Probleme-und muß zugeben dass ich zu ungeduldig war, sorry Heike, -man muß sich eben intensiv damit beschäftigen, dann wird das schon-besonders ohne Kurs.

Das mit dem Weiß hatte ich auch bei einem Fläschchen-hab es dann eine Zeit offen stehen gelassen und dann fest geschüttelt.
    Welche Düse verwendest du? - 0,2 oder 0,3?
    Die 0,3 geht mit Weiß besser, Farbe feeeeest schütteln, und keine Blasen in Farbträger lassen, ich stech sie weg mit der Spitzpinzette,
    oder laß die Farbe kurz im Behälter setzen, und sprüh dann erst.

Mittlerweilen gehts aber auch schon mit der 0,2-muß man die Pistole nur anders einstellen.Probiere solange auf einem Küchenrollenpapier bis es paßt.
    Die Metallig-Farben sind einsame Spitze!!!! Da gehts dahin, kein Weißvorsprühen notwendig-macht richtig Spaß, und die Farben sich einfach prächtig!!!!!

5. Kiracat
    @ritaelisabeth

freu mich zu hören das es jetzt besser klappt. Dann macht es auch richtig Spass, wenn man den Dreh raus hat :-)

6. ritaelisabeth
    Ja genau Heike-
    ich liebe es!!!!! In der Zwischenzeit geht das auch mit vielen Farben und dazwischen Reinigen super schnell-
    und in die Metallfarben bin ich total verliebt, ohne Weiß vorsprühen-die sind super!!!!!

7. Aysila
    na übung macht den meister .. natürlich machts auch viel spaß wenn man das richtige set hat ...

8. mknails
    Ich hab mir jetzt das Set von Art Etoile gekauft und noch bisschen geübt und es geht schon besser. Nur habe ich hin und wieder das Problem, dass auf einmal während dem Sprühen nur "Wasser" kommt und mir alles wieder kaputt macht Woran liegt das denn? Ich arbeite mit dem Weiß von Lauer und verdünne es etwas mit Iso, versuche auch es durchzumischen indem ich die Düse vorne zuhalte, aber liegt es vielleicht daran? Ich habe es dann auch mal ohne Verdünnen probiert, aber da war es genauso (wobei möglicherweise noch ein kleiner Rest Iso in der Pistole war?). Habt ihr das Problem auch manchmal?

9. ritaelisabeth
    Ist es wirklich notwendig dass du die Farben verdünnst?
    Ich hab auch die-ist nie notwendig gewesen.
    Ich hab bdas erstemal beim Putzen auch bemerkt dass ISO die Farben ausflockt-und das verstopft die Pistole.
    Seither nehm ich nur dest.Wasser. Aber Farben nicht eintrocknen lassen!
    Säubere sie mal ganz gründlich, und dann versuch es mit unverdünnten Farben solange auf einem
    Küchenpapier bis die Farben schön trocken und gleichmäßig kommen (hinten am Schrauberl verstellen).

Aber warte noch-Heike wird sich sicher hier wieder melden.

10. Torina
    Hallo mk

Ich glaube, daß das kein "Wasser" ist, was da bei Dir kommt und das Motiv versaut, sondern, daß Du einfach aufgrund der fehlenden Übung noch zu nass sprühst.
    Das bedeutet, daß Du plötzlich ohne es zu merken, den Hebel minimal zu weit nach hinten ziehst und somit zu viel Farbe auf einmal aus der Pistole kommt, diese "verrutscht" dann auf dem Nagel und sieht aus als hätte man drauf getropft.
    Hierzu kann ich nur raten, übe Dich in Geduld.
    Es braucht etwas bis Du die notwendigen Schichten erreicht hast um die nötige Deckkraft zu bekommen.
    Und die neuen Farben von Heike Lauer brauchst Du wirklich nicht mehr verdünnen.
    Solltest Du aus bestimmten Gründen mal verdünnen weollen, bitte nur Dest. Wasser oder 70 % Iso verwenden. Iso bitte nie höher als 70%.

11. mknails
    Nachdem ich mein Airbrushset jetzt ein paar Monate liegen gelassen habe, habe ich mich heute mal wieder ran getraut und es lief ganz gut. Ich habe inzwischen einigermaßen raus wie ich trocken sprühe, aber das Problem mit dem Wasser habe ich nach wie vor. Und es ist definitiv Wasser. Ich weiß inzwischen wie es aussieht wenn ich zu nass sprühe, da verläuft das Motiv auch, aber bei mir ist es so, dass nach ein paar Sekunden immer ein paar Wassertropfen mit rausschießen, bei denen keine Farbe dabei ist (habe es auf anderem dunklen Untergrund ausprobiert). Dabei verdünne ich die Farben nicht. Ich arbeite immer noch mit den Farben von Lauer und mit dem Airbrush Set von Art Etoile. Könnte vielleicht irgendwie Wasser in den Schlauch gekommen sein? Oder liegt es vielleicht an diesem "Auffangbehälter" der bei mir am Kompressor mit dran hängt, der ist beschlagen und es hängen ein paar Tropfen drin...

Ich habe auch überlegt es mal mit anderen Farben zu probieren, hat jemand von euch schon mal die Farben von Lenz getestet? Müssen sie verdünnt werden und wie lassen sie sich sonst verarbeiten? Und habt ihr Erfahrungen mit deren Schablonen (selbstklebend)?

Lieben dank für die Antworten

12. Torina
    @mknails: Ich hab Dir eine PN geschickt.

13. Jolly1
    Hallo,

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe das Gefühl das wenn ich normal mit einer 0,3 Düse in weiss sprühe oder ne andere Farbe mit Motiv.
    Mir es nie gelingt wirklich fein zu sprühen also eher filigran. Wäre es besser mal ner 0,2 Düse zu probieren? Ich hab den Saturn von Lenz.
    Kann ich damit dann auch Metallicfarben sprühen? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Möchte nicht das sie wegen den Metallicfarben verstopft. Was meint ihr?

14. mknails
    das kommt drauf an welche farben du hast, weiß habe ich auch schon mit der 0,2 düse gemacht, mti meiner Farbe geht das, steht auf dem fläschchen drauf. ich fand es trotzdem leichter mit der 0,3, gerade den nebel, ist aber wahrscheinlich alles übungssache. metallicfarben brauchst gar nicht mit der 0,2 düse probieren, die ist nicht dafür geeignet (steht auch auf dem fläschchen) und mir verstopft schon die 0,3 düse damit wenn ich nicht gut verdünne und immer wieder durch blubbere

15. mknails
    Zitat Zitat von Torina Beitrag anzeigen
    @mknails: Ich hab Dir eine PN geschickt.
    danke übrigens nochmal für deine hilfe, ich komme jetzt gut zurecht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte