Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ich brauche dringend Hilfe bei Airbrush

1. Wildbabe87
    Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und finde die Seite klasse.
    Man bekommt so viele Tips und jeder versucht zu helfen, top.

Jetzt brauche ich auch eure Hilfe.
    Ich habe mir ein Airbrush gekauft, sowie Farben und Schablonen.
    Habe dann gleich versucht zu brushen, aber ich bekomm es nicht hin.
    Sobald ich die Schablone weg mache, erkennt man nichts, es ist alles verlaufen ...
    Liegt es an der Schablonen, weil sie nicht selbstklebend sind oder sind die Farben nichts?
    Oder muss man was beachten/einstellen bei der Pistole??
    Bin noch der totale Anfänger und habe keine Ahnung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebes Grüßle

2. ritaelisabeth
    Bin auch totaler Anfänger-und die nichtklebenden Schablonen sind deshalb sehr schwer zu handhaben.
    Mit den klebenden Schablonen und den Farben komm ich schon zurecht.
    Na warten wir mal was hier die AB-Profis sagen.

3. Kiracat
    Versuche erst mal auf einem Stück Papier zu sprühen dann siehst Du besser ob Du zu nass sprühst, oder zu nah dran.
    Hebel drücken kommt Luft, dann ziehen, so kommt die Farbe. Du musst lernen zu dosieren wie weit Du den Hebel ziehst.
    Die Farbe muss ich fast trocken aufkommen, also haudünn in mehreren Schichten sprühen.
    Mit den wiederverwendbaren Schablonen ist es am Anfang wirklich etwas schwieriger. Du musst sie gut festhalten und andrücken.
    Wenn Dir die Farbe verläuft, dann war es eindeutig zu nass.
    Einfach weiterüben, das wird schon !!!

4. Wildbabe87
    Ok vielen dank
    Ich werde es einfach nochmal versuchen und üben üben üben
    Werde mir vllt noch die selbstklebenden kaufen, geht dann sicher einiges leichter.

Liebes Grüßle

5. mknails
    was heißt denn zu nass und wie sprühe ich "trockener"?

6. FingDing
    ...wenn´s zu nass gesprüht ist glänzt es nass auf dem Nagel...trocken sprühen bleibt immer matt....

7. Torina
    Zu Nass bedeutet, daß ihr zu viel Farbe auf einmal auf den Nagel haut.
    Das kommt daher, daß die Farben erst bei mehreren dünnen Schichten wirklich decken.
    Da man den Farbstrahl bei richtiger Dosierung nicht sieht, merkt man auch kaum, daß sich auf dem Nagel was tut.
    Daher immer auch auf die Klebeschablonen achten, wenn sich diese leicht verfärben, kommt auch Farbe.
    Diese muss nun in mehreren dünnen Schichten auf den Nagel aufgesprüht werden, bis eine Deckung erreicht ist.
    Niemals die Geduld verlieren, es dauert am Anfang etwas länger, bis man diese Schichten erreicht hat.
    Aber wenn man zu viel Farbe auf einmal drauf sprüht, dann ist es zu Nass und die Farbe kann verlaufen und es kann auch zu Haftungsproblemen kommen.

Bei allen Farben sollte generell vorher leicht Weiß grundiert werden, da dadurch eine bessere Deckkraft und Farbintensität erreicht wird.

8. mknails
    vielen lieben dank für die super beschreibung!!!

9. chrissi68
    ...und wenn ich z.b. auf weißem french farbig sprühen will, muß ich dann trotzdem noch mit weiß vorgrundieren?

10. Torina
    Zitat Zitat von chrissi68 Beitrag anzeigen
    ...und wenn ich z.b. auf weißem french farbig sprühen will, muß ich dann trotzdem noch mit weiß vorgrundieren?
    Ja, das wäre sehr ratsam, da die weiße Grundierung direkt unter der Farbe sitzen sollte.
    Du kannst es natürlich gerne anders versuchen, ich habs versucht, und das wirkt einfach nicht so gut wie mit einer direkten Grundierung.

11. artetoile
    Zitat Zitat von chrissi68 Beitrag anzeigen
    Das hängt jetzt ein bisschen davon ab, was du für einen Effekt erreichen willst und was du machst.

Wenn du eine Schablone hast, die über das French bis auf den Nagel geht, wirst du sicherlich weiß grundieren.

Wenn du einen Verlauf brushst, kann insbesondere bei Effektfarben in diesem Fall ohne weiße Grundierung einen fließenderen Übergang ergeben.

Bei einer Airbrush-Smileline ist die weiße Grundierung wiederum wichtig.

Liebe Grüße Chris

. .A i r b r u s h . . . . . . . .m a c h t . . . . . . . .s ü c h t i g
    . . . . . . . . . . . . .Es ist alles so schön bunt hier