Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich hab folgendes problem ich arbeite sehr viel mit airbrush, mach dann eine schicht gel drüber, 120sek in die lampe und entferne die dispersionsschicht mit cleaner. das hat auch immer ganz gut geklappt aber das letzte gel was ich gekauft habe (ich weis leider nicht mehr genau woher ich das habe)
geht beim entfernen der dispersions schicht das halbe airbrush wieder mit ab. mir kommts vor als würde das gar nicht richtig aushärten auch nach längerer zeit in der lampe.
könnt ihr mir sagen wie ich mein airbrush am besten versiegeln kann und woran das bei mir liegen kann dass das bei mir nicht funktioniert.
mich wunderts halöt weil mit mein alten gel hatte ich keine probleme.
ich freu mich auf antworten von euch liebe grüße kussi eure lisa
15.05.10 - 17:15
Nefertari
Zitat von lisa92w
hey ihr lieben,
ich hab folgendes problem
geht beim entfernen der dispersions schicht das halbe airbrush wieder mit ab. mir kommts vor als würde das gar nicht richtig aushärten auch nach längerer zeit in der lampe.
Was ist das für ein Gel, schau mal aufs Töpfchen
15.05.10 - 17:25
lisa92w
mit normalen aufbau gel rose ich glaub jolifine starline. mit dem 1phasengel davon gehts aber das is ebenfalls rose und wird nicht ganz durchsichtig und dann sehn die farben nicht mehr so intensiv aus.
lg lisa
15.05.10 - 18:36
Nefertari
So wirklich habe ich Dein Problem noch nicht erkannt.
Vielleicht findest Du hier was:
hallo,hatte bei abc die airbrush schulung gemacht und die haben uns gesagt fine no.3 und das ist wirklich total klasse..
15.05.10 - 21:21
Peggy1982
Du kannst dein Airbrush doch mit jedem normalen Versiegler versiegeln. Nur halt richtig gut auftragen auch auf die Ränder achten und dann ist das super.
15.05.10 - 22:14
lisa92w
klar hat auch immer geklappt aber bei dem gel entsteht keine normale dispersionsschicht sondern es zeiht das halbe gel wieder mit runter beim cleanen. ich trag das gel immer sorgfältig und genau auf daran liegt es nicht.
16.05.10 - 11:02
ritaelisabeth
Ich verstehs auch nicht-aber hier ein paar Punkte aus der Praxis:
-AB darf/sollte nicht zu dick (Farbe) sein
-muß ganz trocken sein bevor man versiegelt
-ich hab die besten Erfahrungen mit einer 1Ph-Gel Clear Schicht darüber gemacht-und gut ummanteln-2x aushärten-auskühlen lassen
-mit 70%-igen ISO abnehmen
-oder wenn gewünscht dann auch Glanzversiegler
-oder nur mit trockener Zelette mit Öl
Ich kenn dein Produkt nicht, aber wie es sich anhört härtet/haftet dein Versiegler nicht, oder wird von deinem Cleaner "aufgelöst".
Oder machst du die Versieglerschicht zu dünn?-Evtl. 2x versiegeln? Kann aber auch sein dass es mit dem Produkt einfach nicht geht-
da hilft nur an Mustertips probieren.
16.05.10 - 11:09
Nefertari
Ist das evt. ein Versiegeler aus der Pinselflasche? Vielleicht haftet der auch nicht ausreichend auf dem Brush...... und oft wird der falsch aufgetragen, da zieht er sich zusammen und es entstehen "Löcher". Wenn du dann abwischt, holst Du das Brush wieder mit runter.
Nimm ein Versiegelungsgel mit Schwitzi schön ummanteln und 2x2 min härten.
16.05.10 - 11:52
Peggy1982
Aber du nimmst schon einen Versiegeler her oder ist das ein Aufbaugel? Dann geht es nicht.
16.05.10 - 15:28
lisa92w
nee ich mach dann schon alles so wie ihr das hier so beschreibt. ich dnke es ligt warscheinlich doch eing´fach am gel. ich werd das nächste mal wieder anderes bestellen. war mit em gar nicht zufrieden auch von der verarbeitung her.
trotzdem vielen dank an alle
20.05.10 - 12:30
Elocin
Nimm doch einfach ein Gel aus der Pinselflasche. Total einfache Handhab und und vor allem gleichmäßigere Schichtstärke durch dünnviskosität.
Schneller geht es doch fast garnicht, finde ich und soooooo praktisch!
20.05.10 - 14:04
Beverly69
Ich unterscheide bei der Versiegelung danach, was ich versiegle.
Pinselflasche ist OK, wenn die Nägel kurz sind (so 5 mm Länge) und viel Fläche für eine
Haftung da ist. Ansonsten hab ich noch ABC Fine No.3, das ist vor allem deswegen gut, wenn viel
Acryl-Malereien auf dem Nagel sind. Da gibts nämlich kaum Haftung für das Gel. Also muss
die Versiegelungsschicht dicker sein, evt. auch 2 mal dünn auftragen.
Pinselflasche geht dann nicht mehr, weil es üblicherweise keine SS hat und deswegen die
2. Schicht keine Haftung mehr bekommen würde.
LG Beverly
21.05.10 - 08:41
Torina
Ich hab für mich nen Trick entdeckt der sogar auf Gel Stilettos mit super viel Airbrush funktioniert.
Ich hab nen Versiegler aus der Pinselflasche, in meinem Fall as Fin von Willa Nails.
Ich trage meine Versiegelung ordentlich auf den modellierten auf, aushärten, dann anbuffern.
Dann erst sprühe ich darauf mein Airbrush und dann versiegel ich nochmal mit dem gleichen Versiegler.
Funktioniert astrein, bricht nicht und haftet super auch auf extrem großen AB Motiven.
Hier nur mal um zu zeigen, wieviel AB ich somit auf einen Nagel packen kann und trotzden Haftung habe: