Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
bei mir is das weiß von schmincke im müll gelandet bevor ich das nochmal ausversehen für meine pistole nehme. hab fast die krise mit der farbe bekommen. hab dann auch das von heike bestellt und nun funktioniert es einwandfrie. hab mir aber zum vergleich auf der messe noch von nailselection das weiß mitgenommen. das find ich ebenfalls sehr gut und es ist mehr drinne also für meine mixfarben bestens geeignet
04.02.11 - 14:47
SandrinaEder82
Hi Leute,
hab jetzt auch das weiß von Heike Lauer - ich sag nur eins: phenomenal!!!
Danke für den Tipp :-)
04.02.11 - 17:02
Florian
ich nehme ja auch das von Heike....ab und zu muß ich aber beim arbeiten die Düsenkappe abschrauben weil verstopft ist und dann habe ich auch so bissel klebriges Weiß an der Nadelspitze, aber dan funzt es wieder einwandfrei.....ist das bei euch auch so ?
LG
04.02.11 - 17:56
Kiracat
Zwischendrin mal mit einem Q-Tip, den bitte in Iso tränken die Nadelspitze vorsichtig reinigen.
Dann brauchste auch nicht die Nadelkappe abnehmen.
Wenn ihr aufhört zu brushen, dann immer noch Luft nachkommen lassen, so das die Nadelspitze freigepustet wird von Restfarbe.
Wenn man das nicht so genau macht, bleibt immer was kleben vorne.
04.02.11 - 19:09
Ute
Zitat von Florian
ich nehme ja auch das von Heike....ab und zu muß ich aber beim arbeiten die Düsenkappe abschrauben weil verstopft ist und dann habe ich auch so bissel klebriges Weiß an der Nadelspitze, aber dan funzt es wieder einwandfrei.....ist das bei euch auch so ?
LG
Selten, seitdem ich das weiß von Heike nehme.
Du mußt nur unser altes Problem beachten (kleiner Insider) Luft-Farbe-Luft. Die Luft ist wirklich sehr wichtig damit keine Farbreste in der Düse und an der Nadel bleiben.
LG Ute
07.02.11 - 07:47
Florian
breitgrins....Ute....das war doch schon immer meine schwächste Seite ! Ich schreibe es mir hinter die Ohren !!!!
LG
02.04.11 - 22:53
Aysila
wie kann ich denn eigentl. dann die düüüse sauber machen ich versucht seit std die düse sauber zu kriegen.. hab dummerweise beim letzten brush die türkis farbe drinnvergessen *kopfklatsch* sauber gemacht dann gebrusht mit weiß von lukas (hab eigentl. nicht unbedingt das problem mit den farben.. ausser mit dem türkis z.b von heike das verstopft die düse ungemein....was ja noch drinnwar) und nun ist sie wieder verstopft..luft kommt raus aber keine farbe die düse hab ich auch schon abgeschraubt und da war ne menge an farbe verdickt heull.... die dünne spitze von der düse versucht ich krampfhaft zu säubern geht aber nich
03.04.11 - 16:31
Kiracat
Aysila,
welches Türkis meinste denn ?
Hab die nächsten Tage nen Reiniger im Shop, der löst auch ganz hartnäckige Sachen.
04.04.11 - 20:40
Aysila
soo hab geschaut.. das ist shine türkis ..
05.04.11 - 00:40
Kiracat
Oje, auch noch ne Metallic Farbe. Die ist natürlich hartnäckig wenn Du die mal vergisst.
Die Düse einlegen, in Alkohol. Kann Dir natürlich jetzt auch den neuen Reiniger empfehlen. Der schafft einiges.
Hab meine Pistolen zu Testzwecken auch über Nacht samt Farbe eintrocknen lassen. Gut, muss man dann ne Zeit weichen lassen, aber es löst sich dann wirklich.
Dann mit der Reinigungsnadel vorsichtig restliche Farbe lösen. Bitte immer von der Gewindeseite her in die Düse reingehen.
05.04.11 - 22:54
Aysila
ok danke dir werd eh in nächster zeit neue farben etc bestellen... achja habs dann irgendwann spät in der nacht mal sauberbekommen..puh glück gehabt.. in spül-wasser eingelegt gewartet und gewartet etwas rumgepuhlt.. was alles in so einer mini düse an resten sein kann **** mall hoffe dass ich nie wieder farbe drinn vergesse ..
06.04.11 - 19:40
szusza
@kirakat... mal eine frage zum härtefall...
wenn ich eine richtig eingetrocknete farbe in der gun habe und diese deshalb einweichen muss (in reinigungslösung), sollte ich dann nicht auch irgendwelche dichtungen entfernen, die durch den reiniger angegriffen werden könnten? und welche teile genau sollte ich danach pflegend behandeln (superlube o.ä.)?
und dann noch eine frage zu deinen shine-farben. wie deckend sind denn diese? muss vorher weiß grundiert werden? ich habe einige chrome-farben (andere firma) und bin ziemlich enttäuscht davon, da diese nur sehr sehr sehr dezent rüberkommen... keine spur glamour effekt :-(
06.04.11 - 23:41
Kiracat
Bei dem Reiniger musst Du keine Dichtungen entfernen. Er kann ruhig etwas drin gelassen werden, um hartnäckige Verschmutzungen zu lösen.
Aber bitte nicht über Nacht stehen lassen. 10 - 20 min. reichen völlig aus. Es ist kein Zaubermittel, und wenn die Farbe schlimm drinsitzt, dann einen alten Pinsel zu Hilfe nehmen und die Mulde oder den Becher damit durchputzen bzw. die angelöste Farbe entfernen.
Hinterher ordentlich mit destilliertem Wasser durchspülen, wenn alles raus ist.
Mit den Shine Farben ist das unterschiedlich. Pearl z.B. ist wirklich nur ein Perlenfarben Effekt. Hier muss man weiss grundieren, sonst sieht man nix.
Magenta z.B. schimmert unheimlich schön, und je mehr Schichten Farbe drauf sind, um so intensiver wird es. Aber aufpassen das es nicht zu dick wird, sonst zieht man die Farbe an den Rändern mit weg wenn Du die Schablone abziehst. Einfach mal testen.
Generell grundiere ich immer vor. Ich finde die Farben kommen dann schöner raus. Man muss ja nicht gezwungenermaßen viel Weiss vorsprühen, 1 - 2 Schichten reichen aus.