Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Airbrush richtig einstellen? Hilfe!

1. pharao
    Hi,

liegt aber wohl auch an der Pistole - als ich meine Pistole bei Ute angeschlossen hatte und danach mit ihrer gebrusht habe, hab ich auch erst mal einen Schreck bekommen wie doll da die Farbe rauskam.
    Meine war nicht so stark. Keine Ahnung was an meiner anders ist.

Gruß Maritta

2. biene78
    Du hast bestimmt ne extrem teure? Irgentwo muß sich ja teuer Geld bezahlbar machen!

Hm,aber jetzt habe ich das Ding und muß sehen das ich klarkomme irgenwie.Ist ja auch nicht sxoo schlimm.Habe der Firma schon ne E-Mail geschrieben.

Mal sehen was die sagen.

LG

3. Ute
    Hallo Biene
    Ich kenne nichts anderes und damit ist es sicher auch gut,habe mich an meins gewöhnt,und es geht.Wenn ich das hingekriegt habe,dann kannst du das auch.
    Weiß nicht wie es mit weniger Druck sprühen ist,aber Maritta und Jenny sind bei mir auch zurecht gekommen.
    Lass den kopf nicht hängen,bin auch immer so,erst geht nichts und da steht es vor mir wie ein Berg.
    Dann denke ich neee soviel Geld ausgegeben,daß muß doch ,und mit einenmal geht es wunderbar.
    Ich möchte jetzt weder Kompressor noch Pistole mehr tauschen.
    Lg Ute

4. airbrusher
    Hallo Biene,

fülle etwas Farbe in die (single-action?) Pistole, löse hinten das Rädchen, drücke den hebel nach unten. Wenn das Rädchen gelöst ist müßtest Du die Nadel ein Stückchen nach hinten ziehen. Sobald etwas Farbe vorne rauskommt -das hört man auch am Luftstrom-, läßt Du die Nadel in dieser Position und fixierst diese mit der Schraube. Wenn vorne Farbspritzer rauskommen, könnte es sein, daß die nadelmit Farbe besetzt ist oder die Düse etwas verstopft ist. Wenn nur die Nadel verdreckt ist, ziehst Du diese am besten aus der Pistole und säuberst sie sanft mit einem Wattestäbchen.

Viel Spaß beim Brushen!

Peer

Airbrush - Peer Elshoff, Kiel, Germany ist bald

paintkillers.de

5. modernbabe
    Zitat Zitat von pharao Beitrag anzeigen
    Hi,

hat Du eine Double-Action? Also eine Pistole mit dem Drehrädchen hinten? Wenn ja, dann dreh das fast zu, dann kommt weniger Farbe.
    Ich stelle meine immer fast zu, damit ich richtig schön trocken sprühen kann - wie man so schön sagt.

Gruß Maritta
    hallo maritta,ist es diese pistole,die du hast?

Duese 0.2mm
    Duesenschluessel
    Verchromter Metallfarbbehälter 9ccm
    Arbeitsdruck: 15 - 50 PSI
    Double-Action Trigger Air-Paint Control

die gibts bei ebay..denn ich weiss nicht,ob ich mir so eine kaufen soll,als erstanfang..was meinst,kommst gut mit ihr klar?

danke

mfg anastasia

6. Anna15
    Hallo
    ich überlege auch mir zur Weihnachten eine zu kaufen( eine Teure Angelegenheit )
    Was meint Ihr welche gut ist und wo man sie kaufen kann
    LG Anna

7. Florian
    Bei fi-sh.de bekommst du gute Beratung und Geräte.Habe meins auch dort gekauft vor 4 Wochen.

LG Kerstin

8. Anna15
    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Bei fi-sh.de bekommst du gute Beratung und Geräte.Habe meins auch dort gekauft vor 4 Wochen.

LG Kerstin
    Und wie kommst damit klar ist es schwer zu erlernen oder brauch ich doch einen Kurs.
    Ich schau da rein .
    Danke dir Kerstin

Lg Anna

9. artetoile
    Hallöchen,

Du kannst durchaus selbst anfangen, wobei eine gute Schulung dich am schnellsten nach vorne bringt.

Zum "Alleine-Anfangen" : für alle die Anfangen oder immer noch ein paar Problemchen haben

Zwei wichtige Grundübungen, die wirklich helfen !!!

Nummer 1:
    für das richtige Fingerspitzengefühl

Nehmt Isopropanol in die Pistole. (ISO habt ihr alle und braucht ihr auch beim Brushen immer wieder)

Haltet die Pistole so, dass ihr etwas schräg in die Luft sprüht. Am Besten vor einem schwarzen Hintergrund, damit ihr den Sprühstrahl sehen könnt.

Wichtig!! Drücken und gaaanz langsam nach hinten ziehen. Ihr seht (und wundert euch vielleicht) dann, wann und wie früh schon der erste ganz feine Sprühstrahl herauskommt.

Genau diese Übung könnt ihr nicht oft genug machen.
    Es ist das Feingefühl im Zeigefinger, das ihr ja alle vom Modellieren kennt.

Nummer 2: damit's nicht nass wird, sondern schön fein

Jetzt kommt das Blatt Papier und ein bisserl Farbe. Wichtig ist, die Farbe 1:1 zu verdünnen.
    Eigentlich grundsätzlich!!! Für hauchfeine Schattierungen (Blütenkanten etc.) werdet ihr später auch noch höher verdünnen.

Verdünnen in der Pistole immer mit Isopropanol (außer Createx-Farben, die dann klumpen)
    Isopropanol hat den Vorteil, dass ein großer Teil bereits auf dem Weg zum Nagel verfliegt.

Zum Verdünnen: Erst einen Tropfen ISO und dann einen Tropfen Farbe in die Pistole.
    Dann die Kappe vorne mit dem Finger zuhalten und dasselbe machen, als ob ihr brushen wollt.
    Dann fängt es an zu blubbern und die Farbe mischt sich.
    Aber ein bisserl vorsichtig beim Ziehen des Hebels, sonst habt ihr Sommersprossen. Sieht cool aus

Und jetzt auf dem Papier mit dem Feingefühl aus Übung 1 hauchdünne Schatten brushen.
    Macht vielleicht vorher mit einem Bleistift ein paar Punkte und gerade Linien drauf, um das Zielen zu üben.

Probiert verschiedene Abstände aus und den Hebel mal einen mm mehr oder weniger nach hinten ziehen.
    Ist von Farbe zu Farbe und Pistole zu Pistole etwas unterschiedlich. Haben alle nen eigenen Charakter.

lg
    Chris

Seite 2 von 2 ErsteErste 12