Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo Ihr lieben, habe mir vor einer gewissen zeit ein Airbrush Gerät gekauft. Habe jetzt auch endlich die Farben dafür und heute es mal versucht. Ging auch gut aber jedes mal wenn ich eine neue Farbe in der Pistole rein machen wollte, hat die Reinigung der Pistole sehr lange gedauert.
Gibt es da einen Trick?
Muss doch jedesmal reinigen wenn ich eine neue Farbe rein mache oder?
Und wieviel Farbe muss ich in der Pistole reinmachen?
Vielen Dank für eure Hilfe.....
Geändert von Soulmate19861 (13.03.11 um 19:19 Uhr)
Grund: Überschrift angepasst
11.03.11 - 15:56
Nefertari
Ich mach so 3-4 Tropfen Farbe rein, je nach Motiv.
Beim Farbwechsel mußt Du natürlich reinigen. Wenn mans drin hat, gehts aber schnell. Machen auch viele anders.
ich machs so: Farbrest wegsprühen, Dann Behälter viertel voll, sprühen, dann nehme ich noch paar Tropfen Fensterputz, auch weg spühen. 2 Tropfen Iso zum Schluß spühen und Pisti ist sauber.
Am Ende der Arbeit auch so, nur blubber ich dann auch ordentlich durch und reinige den Farbbehälter.
11.03.11 - 22:03
Soulmate19861
@ Birgit
Ganz normales Glasrein?
Benutzt du destilliertes Wasser zur Reinigung?
Was meinst du mit blubbern?
12.03.11 - 06:12
szusza
düse vorne zuhalten und VORSICHTIG (sonst gibts sommersprossen :-) ) luft geben, dann blubberts im farbbehälter :-)
12.03.11 - 10:09
Nefertari
Ja, ich nehme ganz normalen Glasreiniger. Und nein kein destiliertes Wasser, normal Leitung.
12.03.11 - 10:22
Soulmate19861
*haha*
Ok danke euch!
12.03.11 - 18:51
alex2305
Also ich nehm nur ein bis zwei Tropfen der Farbe. Geb noch was nach, falls es nicht reicht. Ich säubere gleich richtig, wenn ich dann erstmal nicht sprühe. Nagel nur nebenher, da sprüh ich nicht jeden Tag. Also mach ich sie halt öfter richtig sauber. So zwischen dem sprühen, wenn es kurz auf einander folgend ist spüh ich gründlich mit Glasreiniger oder Airbrushreiniger durch, danach noch ordentlich Luft hinterher. Danach lass ich etwas Flüssigkeit im Behälter. So trocknen ggf. Reste nicht so schnell an.
13.03.11 - 11:36
mandys
Und wie lang sitzt man dann wenn man alle 10 Finger macht? Klingt schon nach einem großen Zeitaufwand!?
13.03.11 - 12:29
hexe1411
Der Zeitaufwand beim Brushen selbst ist nicht so groß. Musst halt die Schablonen kleben vorher, brushen, Schablonen wieder runter und versiegeln. Dauert nicht so lange wie One-Stroke-Malerei. Die Säuberungsaktion macht man ja, wenn der Kunde gegangen ist.
13.03.11 - 12:53
Nefertari
Stimmt dauert nicht lange.
Wenn ich fertig bin, versiegele ich. Da ich 2x den Versiegler aushärten lasse, nutze ich diese Zeit, um die Pisti zu reinigen. Das paßt.
Ich finde den Zeitaufwand nicht unbedingt groß.
13.03.11 - 19:37
mandys
Aber man muß doch zwischen den einzelnen verschiedenen Farben auch reinigen???? Das dauert doch auch lang oder?
13.03.11 - 19:42
Nefertari
.............ne geht doch fix. Du mußt zwischendurch nicht ewig sprühen.
Ich habe inzwischen auch ne 2. Pistole. Aber ich habe laaaaaange mit nur einer gearbeitet.
AB macht Spaß, sieht toll aus und die Kunden lieben es.
13.03.11 - 19:57
mandys
Ja glaub ich. Will auch gern. Aber eben aus ein paar Gründen schreck ich immer noch zurück! Und Geckler schreibt mir auch nicht :-(
Hat heut zu Tage wohl keiner mehr nötig :-(
13.03.11 - 19:58
Sanni1978
manchmal gehen emails auch unter. viele sind in messevorbereitungen
ruf doch mal da an
14.03.11 - 01:13
Soulmate19861
Ich habe auch 2 Pistolen, dann braucht man die eine nicht erst zu säubern wenn man eine andere Farbe sprühen will.
Den Aufwand kann man sich ja auch bezahlen lassen!
abe das Gerät noch nicht lange, aber meine Kunden sind jetzt schon verliebt :-))