Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Irisierend/Interferenz Farben?

1. bieneliene
    Hallo,

Was bedeuten irisierend und interferenz eigentlich bei den Farben?

Grüße

bieneliene

2. Martina27
    hier meine Erklärung:

Irisieren von Glas kann ein im Zuge des Herstellungsprozesses erwünschter Prozess sein. In diesem Fall ist das Irisieren ein Gestaltungsmittel,wird
    meist durch Ablagerungen von Silikaten verursacht. Es handelt sich um langsam abgelagerte dünne Schichten, die durch Interferenz das perlmuttartige Schillern verursachen.
    Bei Muschelperlmutt kommt das Irisieren auf natürliche Weise durch langsam gewachsene Schichten zustande.

Licht ist eine Welle, und wenn sich Wellen überlagern kann es zu sog Interferenz kommen. Dabei werden bestimmte Wellenlängen (=Farben) verstärkt und andere Wellenlängen abgeschwächt.

So habe ich das mal gelernt.(Produktchemie)

Liebe Grüsse Martina

3. airbrusher
    Nicht schlecht Martina! Hut ab!!

Viele Grüße aus Kiel!

Peer

Zitat Zitat von Martina27 Beitrag anzeigen
    hier meine Erklärung:

Irisieren von Glas kann ein im Zuge des Herstellungsprozesses erwünschter Prozess sein. In diesem Fall ist das Irisieren ein Gestaltungsmittel,wird
    meist durch Ablagerungen von Silikaten verursacht. Es handelt sich um langsam abgelagerte dünne Schichten, die durch Interferenz das perlmuttartige Schillern verursachen.
    Bei Muschelperlmutt kommt das Irisieren auf natürliche Weise durch langsam gewachsene Schichten zustande.

Licht ist eine Welle, und wenn sich Wellen überlagern kann es zu sog Interferenz kommen. Dabei werden bestimmte Wellenlängen (=Farben) verstärkt und andere Wellenlängen abgeschwächt.

So habe ich das mal gelernt.(Produktchemie)

Liebe Grüsse Martina