Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kompressor?

1. bieneliene
    Hallo,

Was haltet Ihr von diesem Kompressor? Wäre der in Ordnung?
    eBay: Airbrush Kompressor Sparmax (Artikel 7409319122 endet 17.01.07 12:12:12 MEZ)

Grüße

bieneliene

2. airbrusher
    Hallo Biene,

darf ich direkt sein? Wenn ja, dann weiterlesen! Wenn nicht, dann nicht weiterlesen! *grins!*
    Also von diesen Kompressoren halte ich nicht allzu viel, da diese die Luft ansaugen und direkt in die Pistole leiten. Dies geschieht meist im Intervall. Das heißt, die Luft kommt zwar kontinuierlich, aber in leichten Stößen. Das könnte sich negativ im Sprühbild äußern.
    Ich entnehme Deiner Aktivität in diesem Forum, daß Du es sehr Ernst mit dem Thema Airbrush nimmst. Deswegen solltest Du Dir einen Kompressor mit Druckluftbehälter kaufen. Der pumpt die Luft in einen Kessel bzw. Behälter und wird an einen Druckluftminderer geleitet. Mit diesem Druckluftminderer kannst Du den Arbeitsdruck variabel regulieren. Dieser Arbeitsdruch sollte immer zwischen 1,5-2,0bar sein. Ein Wasserabscheider ist automatisch dabei. Gute Kompressoren dieser Art gibt es schon ab 300,-€ bis 350,-€. Zum Beispiel der euro-tec 20a von Hansa. Harder & Steenbeck | Airbrush | Hamburg Je nachdem, wieviel Du brusht, wirst Du den positiven Unterschied merken.
    Gib lieber etwas mehr Geld am Anfang aus, als daß schnell mit nicht so guter Ware mißgestimmt wirst und Dir bessere Sachen kaufen mußt. Um Mißverständnisse zu vermeiden, möchte ich noch hinzufügen, daß für den höbbymäßigen Gebrauch sicher geeignet ist und nicht für den Dauergebrauch, nur mich würde der kleine Kompi nicht zufriedenstellen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße!

Peer
    Geändert von airbrusher (05.01.07 um 07:00 Uhr)

3. pharao
    Hi,

zum Thema sparen bei Airbrush:

Hier ein Link, lies mal Beitrag Nr. 10 .....

Günstige Airbrushpistole

Gruß Maritta