Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Meine Frage, wenn ich mir diesen Kompressor kaufe, ist der dann so wie ich ihn geliefert bekomme sofort Einsatzbereit, oder muss ich noch was beachten?
Speziell geht es mir darum, wo und ob noch Öl eingefüllt werden muss, oder alles Gebrauchsfertig ankommt.
LG
13.10.11 - 16:44
Kiracat
Der SIL AIR kann nicht als ölbefüllt verschickt werden. Ölbetriebene Kompressoren dürfen nicht umkippen.
Du bekommst ihn geliefert, das Öl ist separat dabei, und Werther hat eine ausgezeichnete Anleitung wie es zu bewerkstelligen ist
das Du das Öl einfüllst. Ist wirklich nicht schwer. Und wenn was unklar sein sollte, ein guter Händler gibt Dir Unterstützung.
Es ist ein wirklich empfehlenswerter Kauf, flüsterleise, langlebig, komfortabel.
Die den Kunden die einen bei mir gekauft haben, sind wirklich sehr zufrieden.
13.10.11 - 16:48
Calypso36
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort
13.10.11 - 17:18
saga1201
ich stimme heike absolut zu... ich hab es schon einmal hinter mir..
13.10.11 - 17:35
gorjana
Dazu habe ich noch eine Frage, muß man das Öl irgendwann nachfüllen?
LG Janina
13.10.11 - 17:43
Kiracat
Ja, irgendwann mal muss mal wieder ein bisschen Öl drauf, oder komplett gewechselt werden.
Aber bei dem Einsatz den wir haben, ( brushen ja nicht jeden Tag mehrere Stunden) kann das sehr lange dauern.
Ich hab meinen jetzt 3 Jahre hier. Da muss ich noch nix dran manchen.
13.10.11 - 17:48
Calypso36
und wie merkt man, wenn wider etwas Öl nachgefüllt werden muss, oder ein Komplettwechsel ansteht?
13.10.11 - 19:53
Kiracat
Siehst Du im Ölstandsanzeiger. Ob etwas fehlt. Dann nachfüllen.
Ölwechsel würd ich machen wenn er anfängt lauter zu werden. Aber wie gesagt, bei unserem Einsatz kann das dauern.
15.10.11 - 12:32
artetoile
Wichtig bei SilAir-Kompressoren !!
Nicht zuviel Öl rein - eher etwas knapp halten. Das Sichtglas darf nicht voll sein.
Lieber unter der Hälfte, als über der Hälfte
Bei den ganz neuen Serien kommen nur noch 450 ml anstatt 500ml in den Kompressor.
lg
Chris
___________________________________ ___________________ . .A i r b r u s h . . . . . . . .m a c h t . . . . . . . .s ü c h t i g
. . . . . . . . . . . .Es ist alles so schön bunt hier
15.10.11 - 12:43
Calypso36
Danke, gut zu wissen.
Muss es ein spezielles Öl sein, nur für den Fall wenn man mal nachfüllen sollte?
15.10.11 - 23:17
artetoile
Zitat von Calypso36
Danke, gut zu wissen.
Muss es ein spezielles Öl sein, nur für den Fall wenn man mal nachfüllen sollte?
Ja. Wir empfehlen immer das original "Sincom Roloil", was auch beim Neukauf des SilAir mit dabei ist.
So kann man sicher sein, dass alles so läuft, wie es soll.
Bei Öl, was man eh nur alle paar Jahre mal braucht, macht es auch nicht wirklich Sinn etwas "Billiges" zu suchen.
lg
Chris
___________________________________ ___________________ . .A i r b r u s h . . . . . . . .m a c h t . . . . . . . .s ü c h t i g
. . . . . . . . . . . .Es ist alles so schön bunt hier