Reiniger für Pinsel die man für Foliebkleber benutzt???
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
ich habe mir ein Set mit Folien gekauf. Dabei war auch ein ganz feiner Pinsel. Ich habe mit diesem kleine Linien auf die Nägel gebracht. Mein Problem ist , das dieser Pinsel total verklebt ist und ich bisher noch nichts gefunden habe was den Kleber löst.
Kann mir jemand weiterhelfen???
vielen Dank schonmal an alle die Antworten..
danjeflo
17.06.06 - 19:21
Martina27
Hallo,
erstmal herzlich willkommen.
habe eigentlich auch keine richtige Antwort, aber mit Nitro (Baumarkt, Farbengeschäft, etc.) müsste es eigentlich machbar sein.
Kann auch sein, daß man den Pinsel eventuell gleich nach dem Benützen auch mit klarem Wasser, oder Aceton sauber bekommt.
Weiter kann ich dir leider nicht helfen, wird sich bestimmt aber noch die eine oder andere hier im Forum zu diesem Thema melden.
Liebe Grüsse aus dem Süden.
17.06.06 - 19:28
danjeflo
Hallo...
mit Aceton ging es leider nicht.
17.06.06 - 19:34
Martina27
Hallo,
habe ich in meinen Unterlagen gefunden:
Pinsel reinigen
Sämtliche Pinsel müssen nach Gebrauch gut gereinigt werden, sonst werden die Borsten hart. Auf dem Etikett (Datenblatt) des zu streichenden Materials ist verzeichnet, welches [Lösungsmittel] zu verwenden ist. Pinsel, mit denen wasserlösliche Materialien gestrichen worden sind, werden mit Wasser ausgewaschen. Pinsel, mit denen lösungsmittelhaltige Materialien gestrichen werden, reinigen Sie entweder mit Balsamterpentin, Testbenzin oder Nitroverdünnung.
Der einfachste Weg ist allerdings einen neuen Pinsel zu kaufen.
Liebe Grüsse aus dem Süden.
Geändert von Martina27 (17.06.06 um 20:37 Uhr)
18.06.06 - 10:38
Mareike
Zitat von Martina27
Hallo,
Der einfachste Weg ist allerdings einen neuen Pinsel zu kaufen.
Ich lach mich grad kaputt!!!
18.06.06 - 15:50
pintora
Also, mal ganz ohne Witz: das (neuer Pinsel) wäre auch mein Vorschlag gewesen, da ein entsprechendes Reinigungsmittel sicher erheblich teurer käme.
Für den Kleber tuts ein ganz normaler Haarpinsel, also ein sog. Schulmalpinsel, der möglichst fein ist. Gibt´s in des meisten Schreibwarengeschäften
Liebe Grüße, Birgit
18.06.06 - 16:06
Martina27
Hallo,
na klar ist ein neuer Pinsel die einfachere Lösung (habe auch geschmunzelt als ich diese Frage gelesen habe), doch hilfsbereit wie ich bin, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht um einen Pinsel zu retten.
Viele von uns haben handwerklich begabte Männer/Freunde und mit Sicherheit haben etliche davon Terpentin im Keller/-Garagenfundus. Es gibt öfter mal etwas wo man Farbe-/Lackreste entfernen muß.
Liebe Grüsse aus dem *heißen* Süden.
18.06.06 - 18:12
Mareike
Muss man dann für jedesmal Folienkleber entfernen nen neuen Pinsel kaufen?
20.06.06 - 14:36
sarah0711
Zitat von Mareike
Muss man dann für jedesmal Folienkleber entfernen nen neuen Pinsel kaufen?
hmmm... wenn man den pinsel nicht sofort sauber macht bestimmt
ist bestimmt zu vergleichen mit Acryl oder?
wennst den pinsel auch nicht sofort sauber machst kannste den auch in die Tonne kloppen :-(