Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt hab ich mal ne Frage: Ich habe mir an Weihnachten extra viele Farben Lametta gekauft weil ich dachte, ich könnte das auch supi für Verziehrungen nützen (und müsste nicht extra die "Zierstreifen" kaufen)!
Das blöde Lametta will ums "Verrecken" nicht halten! Ich hab es im Gel und in der Schwitzschicht probiert! NIX zu machen! Das Zeug will sich nicht der "Nagelwölbung" anpassen. Die Enden stehen immer ab und platzieren lässt es sich auch nicht! Es "schwimmt" so!
(Ich hoffe, ihr versteht was ich meine!?!)
Kann mir das einer erklären?? Oder bin ich einfach nur zu blöde??
29.04.08 - 08:44
Tiffy1
...damit solltest Du aufpassen - gibt ja tatsächlich noch Lametta, was Blei und anderes nicht so verträgliches Zeug enthält... Hast Du mal ein Foto?
29.04.08 - 08:45
Tiffy1
...noch eine Frage, hält die Farbe eigentlich oder löst die sich auch ab?
29.04.08 - 08:54
Fishy
Nee, ein Foto habe ich leider nicht! Ist auch schon ne weile her als ich das versucht habe! Ist mir nur wieder eingefallen! Aber wenn ich's nochmal probier mach ich ein Bild!
Die Farbe hat prima gehalten! Also das Lametta ist nicht ausgelaufen o.ä.!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da Blei oder sowas drin ist. Ist auch so Holo-Lametta dabei gewesen. Blei ist - glaube ich - bei dem ganz alten Lametta drin gewesen! (Das hat meine Omi früher jedes Jahr mühselig vom Baum genommen und für's nächste Weihnachtsfest aufgehoben! Voll süß..!)
29.04.08 - 09:11
Tiffy1
...:-) genau das meinte ich ... wir haben auch noch solches Zeugs - wurde dann in Zeitung eingeschlagen und aufgehoben :-) ist das lieb - gibt es das also bei anderen auch - freu -
29.04.08 - 16:05
Fishy
Kann mir sonst keiner sagen was ich falsch gemacht habe oder an was das liegt????????????????
Mädels... ihr werdet doch auch schon auf die Idee gekommen sein Lametta zu verarbeiten, oder!?!? Hier sind immer so viele geniale Ideen vor denen ich nur den Hut ziehen kann!!
29.04.08 - 17:31
Daniela2503
Hallo,
vlt. anbuffern und dann Nagelkleber verwenden...
Was andres fällt mir leider auch nicht ein.
LG Daniela
29.04.08 - 18:14
Julyy
ich denke du musst alles unter den aufbau machen
auf die haftschicht (die ausgehärtet ist) in die SS
anhärten
und aufbau drüber
29.04.08 - 21:50
Bigger
hab irgendwo gelesen, dass man das Lametta mit nen bisschen Nagelkleber erstmal befestigen soll. Mit Gel allein hält es nicht, biegt sich an den Seiten hoch.
LG Dani
30.04.08 - 09:49
Fishy
Danke!! dann werd ichs doch mal mit Kleber probieren!!
ja, Bigger, mit Gel biegen sie die Seiten hoch! Jetzt probier ich das mal mit Kleber!
Danke zusammen!!!