Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Jetzt habe ich mir endlich auch Tattoofolie gekauft, doch leider klappt das Bedrucken nicht.
Habe gestern den ersten Bogen bedrucken wollen, alles eingestellt, wie beschrieben, Normalpapier, Normaltinte.... nur einen Bogen eingelegt... normaler Tintenstrahldrucker....
und grrrrrrr.... hat mein Drucker erst mal schön die klebrige Folie um die Einzugsrolle gewickelt.... Papierstau.... Tattoofolie überall, nur nicht mehr auf dem Trägerpapier...
Ich den Bogen durchgeschnitten (eine Hälfte war noch unversehrt) und mit TESA ummantelt.....
Naja..... bedruckt hat mein Drucker sie dann zwar.... (beim zweiten Versuch, beim 1. mit Normalpapiereinstellung hat er nat. das Papier nicht eingezogen und alle Motive übereinander gedruckt... )
Aber die dann endlich auf dem Papier erschienenen Motive sind total schwach.... auf dem Nagel kaum zu erkennen... bin verzweifelt, der erste Bogen schon mal für den Müll....
Was mache ich bloß falsch?
Hat noch jemand nen Tip für mich?
Gruß
Mona
28.09.08 - 17:00
Jenny85
Ich habe letzte woche meine Tatoofolie bekommen. Gerade eben habe ich mir ein DIN A 4 Blatt zusammengestellt und drauf los gedruckt. Aber es wird nichts. Die Farben kommen überhaupt nicht raus, die sind total farblos. Wisst ihr was ich meine?
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache???
Lg Jenny85
28.09.08 - 17:05
Julyy
evt falsche seite bedruckt
28.09.08 - 17:09
Jenny85
Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber die falsche seite ist es nicht. Ich habe die von pearl. Da ist die eine Seite braun mit roten Karos drin und die andere ganz normal wie folie eben. Und diese Seite hab ich bedruckt.
Was könnte ich denn sonst noch falsch gemacht haben?
28.09.08 - 18:13
sweetlizzard
Na was genau druckt er denn?Also nur schwarz oder ....?????Vielleicht Farbpatrone leer?
Oder irgendwas falsch eingestellt?
Hast mal Probe mit normalem Papier gemacht?
28.09.08 - 19:20
Jenny85
Er druckt schon farbig aber total schwach. Nee, Patrone ist nicht leer. Hab ich erst gewechselt. So n Mist!
Einstellungen stimmen eigentlich auch. Hab Normalpapier eingestellt (so steht es in der Anleitung).
Ich verzweifel glaub noch! Es funktioniert einfach nicht ! Aber das versteh ich nicht, hab doch eigentlich alles genauso gemacht wie auch schon viele hier im Forum.
28.09.08 - 19:31
Nightshade
Kenn ich, das Problem.
Du musst schon Vorlagen mit recht kräftigen Farben nehmen. Am besten nimmst Du RAL-Farben, also reine Farben wie rot, blau, etc. Und.. je dunkler desto besser.
Farben wir rosa, apricot, usw. können gar nicht so brilliant aussehen, weil die Folie transparent ist.
Normalerweise druckst Du ja auf weißem Papier, und durch eben dieses Weiß unten drunter werden die Farben auch brilliant und deckend.
Probier mal die gleichen Vorlagen auf einem ganz normalen Blatt Papier auszudrucken. Sehen sie da auch so blass aus?
LG
28.09.08 - 20:06
sweetlizzard
Die helleren Farben wirken auch durch das braune Papier untendrunter komisch,das kann täuschen-wie siehts denn aus wenn Du mal ein Tattoo ausschneidest und auf Papier klebst?
Ansonsten sind wie Nightshade sagt dunklere kräftige Farben am besten!
28.09.08 - 20:09
Jenny85
So ein mist. Auf nem weißen blatt sind die Fabren gut ja. Das es auf der Folie nicht ganz so grell rüber kommt, das dacht ich mir aber das es so schwach ist.
Ich dachte ich versuch es jetzt auch mal, da jeder hier so begeistert davon ist. Und dann hab ich mir auch die Folie von Pearl gekauft, die auch nicht gerade billig war, und jetzt bin ich erst nicht mit zufrieden. Mist!
28.09.08 - 20:14
sweetlizzard
Farbeinstellung auf optimal?
Dann werden die nicht besser-kannst höchstens mit nem Grafikprogramm die Vorlage bearbeiten(Kontraste-Farben dunkler).....
Wie sehen die denn aus wenn Du sie ausschneidest und auf weißen Untergrund klebst?
28.09.08 - 20:16
Nightshade
Hab auch die Folie von Pearl. Würd aber nicht sagen, dass ich enttäuscht bin. Liegt ja auch nicht an der Folie
Wenn Du helle Farben nehmen möchtest, dann kannst Du doch Gel/Acryl in milchig oder halt nem hellen Ton nehmen... oder Du klebst Deine Tattoos nur auf Dein French. Dann kommt es auch toll raus...
LG
28.09.08 - 20:23
sweetlizzard
Hihi- wäre mein nächster Vorschlag gewesen*superbreitgrins*für hellere Farben anders grundieren.....
28.09.08 - 20:24
Jenny85
Ja das hab ich sowieso vor aber so wie die Tatoos bei mir rauskamen, das geht gar nicht. Irgenwas stimmt da nicht.
Wie stellst du denn deinen Drucker ein, wenn du Tatoos ausdruckst?
Und was für einen Drucker hast du, wenn ich fragen darf?!
28.09.08 - 20:34
Nightshade
habe ne alte Schlurre (HP Deskjet 940C), aber mir reicht er
... also Einstellungen wie folgt:
normales Papier
Druckqualität Beste oder Optimal
und das war's auch schon. Funzt ganz gut.
Das Problem ist halt, dass Dein Drucker das was z.B. rosa werden soll einfach in gaaaannnnzzz dünn rot druckt und das Ganze dann erst durch den weißen Untergrund des Papiers rosa wird. Ist ja auch logisch, denn Drucker haben kein Weiß zum mischen, sondern nur RAL-Farben
28.09.08 - 20:37
Jenny85
Ja das ist klar. Habe meinen Drucker auch so eingestellt. Habe einen Canon.
Naja ich versuch morgen vielleicht nochmal mein glück.