Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Sagt mal, die dunklen glitzer brauchen etwas länger zum aushärten, gelle?!
Hab das schon so gemacht, dass ich teilweise 2-3 mal aushärte bevor ich den überschuss abbürste, aber trotzdem geht meistens der KOMPLETTE GLITZER wieder runter
Bei den helleren Farben hab ich das Problem nicht
Nun hab ich aber ein gaaaaaaaaaanz dunkles violett was saugeil aussieht, ich aber nicht nutzen kann, weil der Dreck sich nach dem xten mal aushärten immer wieder verabschiedet
Bzw möcht ich heut auch mal ausprobieren, NACH dem Aufbau glitzerspitzen zu machen
Bisher hab ichs immer drunter gemacht, aber wenn ich dann was neues wollte, musste ich fast den ganzen Nagel wieder runterfeilen...
Hoff, das geht über Aufbau auch...eventuell besser mit pinsel als tunken damit die spitze nicht so dick wird und beim Versiegeln der Nagel eine Fläche ist ?!?!?
11.02.10 - 17:05
Sanni1978
ich tupfe glitzer immer in die schwitzschicht und härte noch mal aus. dann ist alles ok
11.02.10 - 19:26
Juppi
Mit losem Glitter ist das so eine Sache. Ist der v. ner nailart-Firma oder v. Kik & Co? Die härten näml. teilweise nicht aus. Mit den Glitter v. einer "richtigen" Firma hab ich keine Probleme.Mache den Nagel fertig, trage Haftgel o. dünnes Gel dünn a. die Spitzen auf da wo d. Glitter hin soll und dann m. Pinsel das Glitter french nachmalen. Oder in etwas Haftgel Glitter mischen und so auftragen. Das wird dann auch nicht so dick wie tunken. 2x2 aushärten.
Oder wie oben beschrieben in d. SS.
Bei minderwertigem Glitter kann es auch passieren das -wenn Du anschließend cleanerst weil Du noch feilen/buffern mußt-Du nur noch silber Glitter hast. Da nimmt d. cleaner die ganze Farbe weg.
Probier das erstmal auf Probetip aus. Wäre schade um d. Arbeit. Gruß
11.02.10 - 21:09
Summerlove
Zitat von Sanni1978
ich tupfe glitzer immer in die schwitzschicht und härte noch mal aus. dann ist alles ok
So mache ich es auch immer!
11.02.10 - 21:15
shorti100
Also ich mache es schon unter den Aufbau.
Ich tunke meinen Pinsel leicht in Haftgel (das ist schön dünn), dann tunke ich in Glitter und dann auf den Nagel. Dann 2 Min. aushärten. So hält eigentlich alles und ich habe keinerlei Probleme....
11.02.10 - 22:31
katzemidi
Zitat von Sanni1978
...auch ne gute Idee, muß ich mal probieren
15.02.10 - 10:05
Herbalife
Zitat von Juppi
Mit losem Glitter ist das so eine Sache. Ist der v. ner nailart-Firma oder v. Kik & Co? Die härten näml. teilweise nicht aus. Mit den Glitter v. einer "richtigen" Firma hab ich keine Probleme.Mache den Nagel fertig, trage Haftgel o. dünnes Gel dünn a. die Spitzen auf da wo d. Glitter hin soll und dann m. Pinsel das Glitter french nachmalen. Oder in etwas Haftgel Glitter mischen und so auftragen. Das wird dann auch nicht so dick wie tunken. 2x2 aushärten.
Oder wie oben beschrieben in d. SS.
Bei minderwertigem Glitter kann es auch passieren das -wenn Du anschließend cleanerst weil Du noch feilen/buffern mußt-Du nur noch silber Glitter hast. Da nimmt d. cleaner die ganze Farbe weg.
Probier das erstmal auf Probetip aus. Wäre schade um d. Arbeit. Gruß
Hi, also meine Glitzer sind alle von ner Nailart Firma bzw auch von ner Messe (allerdings auch Firma...) also kein Billigzeug mit einem Wort - der Goldene ist ganz arg...
Naja, dann versuch ichs nächstes Mal halt mit dem Pinsel - denn mit tunken...
Und danach? Bufferst du nochmal und dann Versiegelung? Denn dann gehts ja auch wieder runter
Also du machst im prinzip den Aufbau, abfeilen, glitzer drauf - versiegelung! Oder?
15.02.10 - 11:26
Juppi
Hi, ja auf d. Aufbau weil ich oft das dekor ändere, wische m. trockener Zelette ab und staube ggfs. m. Pinsel überschüssiges Glitter weg. Wenn es doch zu dick ist muß ich noch mal ran m. buffer und auch schon mal korrigieren, mit Versieglungsgel ausgleichen. Mal klappt es sofort, dann bin ich mal wieder "schwanger". Am besten geht es m. fertigen Glitter-Gelen. Die hab ich mir letzte Wo. bei Unguis jd. Menge gekauft. Glittergel z. B. das v. Brezel, zieht sich übrigens beim aushärten gerne zurück, dann haste vorne nen hellen Rand. Oder in d. SS.Loser Glitter stellt sich im Gel auch gerne auf dann haste Unebenheiten. Helau aus Frankfurt-Juppi