öhm, du meinst von der haftschicht die schwitzschicht entfernen? ne habe ich noch nicht gemacht, gibt es dann keine probleme mit der nächsten schicht oder muß ich wieder buffern?
öhm, du meinst von der haftschicht die schwitzschicht entfernen? ne habe ich noch nicht gemacht, gibt es dann keine probleme mit der nächsten schicht oder muß ich wieder buffern?
Nein mußt nicht buffen. Die S.-Schicht mußt Du ja auch nicht vom kompletten Nagel entfernen nur von der N.-Spitze wo die F.-Line hin soll. Das Gel mit den Pigis. bzw. Glitter hat ja dann wieder eine S-Schicht, bzw ist rau genug für die dünne Gelschicht darüber.
LG.
Malve
oki, werde es mal so versuchen, vielleicht bekomme ich es ja dann hin *geb ja die hoffnung nicht auf* danke euch
Gebe mal Bescheid.
Ach ja, nicht zu viel Pigis. oder Glitter auftragen. Wenig ist manchmal mehr.
LG.
Malve
Macht ihr echt die Schwitzschicht ab?
Ich lass die immer drauf und dann halt vorne nochmal dünnviskosiges Gel als French dünn auftragen.... ins Glitzerdöschen tunken und aushärten.
Immer wenn ich dann den Aufbau mache hab ich den Glitzer aufm ganzen Nagel.
Soll ich also wirklich die Schwitzschicht abmachen? Soll man doch eigentlich nicht.
So mache ich es auch klappt wunderbar nur manchmal nicht wenn ich "zb" den ganze Tiegel vom Tisch schmeisse![]()
Hi
also ich mach die S-Schicht auch nicht weg,ich gebe da direkt das Glitzer oder Pigmente drauf(trage alles mit nem 6er Pinsel auf)bei Glitzer drück ich das ein ganz bischen noch an und dann wieder ab in den Ofen. Bei mir klappt es erste Sahne.
lg
fusselpp
Hallo zusammen!!!
Also wenn ich das Glitter verwischt,auslaufend haben möchte tupfe ich es auf die Schwitzschicht drauf:wenn ich eine harte Kante,deutliche Smililine haben will dann mische ich das Glitter mit etwas Haftgel(hab da ein mini-Porzelantellerchen von meiner Tochter stibitzt)Das klappt ganz gut und glänzt da wo glänzen soll...............................
Ich habe auch schon einige Methoden durch und irgendwie klappts auch nie so richtig wen ich die Nägel ins Glitter Tunke sind meine Modelle,Ich und der ganze Tisch voll Glitter ,wenn ich den Pinsel ins Gel stecke u dann ins Glitter und dan auf den Nagel verteilewirds nicht richtig deckend sind immer so kleine Stellen wo kein Glitter ist oder es sind so kleine Glitter Klumpen auf denm Nagel.Langsam glaub ich echt ich stelle mich für alles zu doof.
Hi yvonne0183
das ist eigentlich gar nicht so schwer! Wenn der Nagel vorbereitet ist und du das Haftgel drauf hast,einfach 2min. aushärten und dann mit einem 6er Pinsel(ohne ihn vorher ins Gel zu drücken)in das Glitzer gehen und dann gleich auf die SS tupfen und das so lange,bis der Nagel voll mit Glitzer ist. Ich drücke es dann nur noch ganz eben mit dem Finger an und dann noch mal 2min. in den Ofen damit.Dann den Aufbau und fertig ist der Nagel.
lg
fusselpp
also ich muss sagen, ich habe auch so arge Probleme mit Glitzer. Aber hier waren jetzt ein Paar gute Tipps. Ich probiere morgen gleich mal aus. Danke an alle!
Also ich mache es so, das ich dünnes Gel nehme, den Pinsel da rein tunke und dann den Pinsel ins Glitzer tunke und die Smile mache. Wenn Glitzer da ist wo er nicht hin soll, nehme ich einen ganz dünnen Nailartpinsel http://www.prettynailshop24.de/shop/...-6-teilig.html aus dem Set den dünnen weißen ganz oben. Dann mache ich Cleaner auf eine Zellette, zieh den Pinsel da mal durch und "schiebe" die Glitzer über die SS dahin wo sie hin sollen.
Klappt gut, auch die Smile dann man damit gut nachziehen ;-))
Aber das mit der Nagelspitze in den Glitzertigel werd ich auch mal ausprobieren.
Den Glitzer in die SS mit dem Pinsel so auftragen klappt bei mir nicht so gut, das ist immer so ungleichmäßig.
Hey, also ich benutze das glitter mit acryl, entwerder vermische ich vorher etwas glitter mit klarem acryl und trage es auf, oder ich nehm ein bällchen acryl und tauche es in das glitter. meistens mach ich mit dem pinsel, da man damit viel freier arbeiten kann und gezielt glitter nehmen kann wie man braucht. je feiner das glitter auch ist, desto besser kann man auch damit arbeiten, da man dadurch zb weniger braucht und damit besser die smile formen kann.
gruß, olga