[QUOTE=AngelBW;851714]Zum besseren Verständniss, nochmal eine Frage:
Du schriebst:
ich danke dir :-)[Hallo,
habe french drauf gemacht und ausgehärtet, /QUOTE]
wird dazwischen bzw nun der Nagel gecleanert!??
ich cleaner nieeeeee nur nach der versiegelungsgel und dann mit alcohol von der apotheke.
Oder einfach weiter in die Schwitzschicht gearbeitet!???
nach dem french mache ich ein dünne schicht versiegelungsgel auf's french drauf, dann kommen z.b. die stickers drauf und dann die glitter drauf getupft, dann aushärten, abbürsten, wenn du dann noch stempeln willst, dann auf's glitter versiegelungsgel drauf aushärten, dann mit eine trockene zellette der schwitzschicht wegmachen, buffern, stempeln, versiegeln, fertig. Wenn du nicht stempeln willst, dann nach dem abbürsten sofort satt versiegeln, aushärten, abcleanern fertig.
LG
Zum Bild: Echt Klasse!!
Vielen lieben Dank!!
LG
Vielen lieben dank, für die ausführliche Hilfe!!
Ich habe mir diese Farbpiegmente gekauft und habe diese versucht mit einem gel zu mischen( Haftgel Dünnviskos) aber irgendwie verläuft es mir immer und härtet nicht aus unter der lampe wer kann mir helfen bin echt am verzweifeln????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=360271367301
Vielleicht stimmt das Mischungsverhältnis nicht. Nie mehr als 4:1 ( 4 Teile Gel/ 1 Teil Pigment )
Allerdings habe ich das auch noch nie mit Haftgel gemacht.
Ich denke es ist besser zu tupfen als zu mischen. Wenn dus mischst dann würd ich noch Glitter mit einmischen dann bindet es sich besser, aber auch da bitte nicht zuviel Pigment nehmen.-
Vielleicht stimmt das Mischungsverhältnis nicht. Nie mehr als 4:1 ( 4 Teile Gel/ 1 Teil Pigment )
Allerdings habe ich das auch noch nie mit Haftgel gemacht.
wie machst du denn das mit denn Pigmenten die sind echt neuland für mich aber finde die echt klasse von denn farben???
einfach Nagel wie gewohnt vorbereiten, modellieren in Form feilen.
Dann z.b. French mit dünnem Gel machen kurz anhärten ca. 30 sek ( muss man testen denn jedes Gel hat ne andere Schwitzschicht)
dann mit einem weichen Pinsel da Pigment auftupfen in die Schwitzschicht.
Aushärten, mit einem anderen sauberen Pinsel reste abpinseln.
dann mit gel versiegeln., dann kannste ja noch anbuffern wenn du noch Muster, Sticker oder ähnliches draufhhaben willst.
Man muss das ein bisl rumprobieren, denn nicht bei jedem klappts beim ersten mal.
Aber so sind die Pigmente am schönsten am dünnsten und am farbintensivsten. Und so verlieren sie nicht ihren wundervollen Schimmer.
Denn wenn du Pigmente in Gel einrührst dann geht dieser schöne Schimmer oft verloren.
wenn ich dafür das french aufragen so wie du es sagst soll ich das mit weißen french machen oder mit normalem gel???Ich weiss doofe frage aber muss sein.:-)
egal, mußt du probieren was dir besser gefällt.
Normalerweise brauchst du nur ein klares Gel weil unsere Pigmente z.B. alle hochdeckend sind. Aber was mir gefällt ist bei den weißen Pigmenten wenn du weißes French drunter machst dann wird es weicher sind echt schön aus.
Ich arbeite so, wie magic-glitter es beschrieben hat.
Außnahme:
Habe eine Fullcover-Kundin, der ich ein Gel mixe, da nehme ich halt verschieden Pigs um einen ganz bestimmten Ton zu erhalten. Da darf eben die Mischung 4:1 nicht überschritten werden, weil es sonst nicht aushärtet.
Manche Farbgele, die ich mal gekauft habe, peppe ich mit Pigs auf.
Aber am schönsten ist die "In-die schitzschicht-tupf-methode"![]()
Auftupfen der Pigs ist ganz leicht und viel farbintensiver als sie ins Gel zu mischen. Dunklere Pigs brauchen ne längere Aushärtungszeit z.B. braun, blau, rot, lila etc. Ich liebe Pigs, mit Farbgel ist mir einfach zu dick.
Hallo, habt ihr die Pigs umgefüllt in andere Döschen? Ich kriege die so schlecht auf und schmiere alles daneben oder es fällt mir zuviel aus der Dose raus beim aufmachen. (Liegt vllt. an meinen Krallen? Lg Juppi