Hi,
beschreib mal Deine arbeitsweise bitte. Härtest Du das Gel an, aus? Arbeitest Du die Pigis in die S-Schicht?
LG.
Malve
Hi,
beschreib mal Deine arbeitsweise bitte. Härtest Du das Gel an, aus? Arbeitest Du die Pigis in die S-Schicht?
LG.
Malve
Ich habe bei meinen neuen Nägeln auch Pigmente verarbeitet und das hat auch eigentlich ganz gut geklappt. ich habe genauso wie Kerrie gearbeitet. Mache nur auf die Frenchpigmentschicht zur Sicherheit noch eine dünne Schicht Gel drüber vor dem Aufbau und lasse diese aushärten, damit ich auch wirklich keine Pigmente im Nagelbett verteile...
@Ramona
Ich habe meine Pigmente auch erst auf Mustertips mit Gel von Eubecos (1000er) probiert. Klappt gut bei mir. Was genau klappt denn nicht bei dir?
Man muß halt vorher bisl testen welche Gele am besten funktionieren und ob du sie nur kurz anhärtest oder länger. das hängt vom jeweiligen Gel ab.
Aber der häufigsten Fehler ist nach dem Pigment auftupfen und aushärten NICHT mit Cleaner abwischen sondern erst Gelüberzug aushärten dann weiterverarbeiten.
geht das mit den neuen sparkle glitterpigmenten genau so?
Ja. die sind für alles geeignet. In der Galerie habe ich einen nagel vorne schwarzes French und Nagelbett Sparkle-Glitter getupft.
Aber es lässt sich auch wunderbar mit Gel Acryl usw mischen, egal ob du nur ein bisl oder viel einmischst. Funzt alles supi
ja den hab ich gesehen, glitzert toll. möchte gern wissen, ob man das als french auch so in die schwitzschicht tupft? danke für die antwort
ja deckt super auch wenn du ihn als French in die schwitzschicht tupfst.
Ich mache die Pigmente immer in die SchwiSchi von 1Ph-Gelen-getestet hab ichs mit: LCN, Eubecos, Touche, EuroDiscount-funkt bei allen.
Ich nehme am liebsten den Kammpinsel von Nicole-aber es geht jeder weiche, z.B. auch alte Kosmetikpinsel-aber vorher säubern damit keine alten Materialreste drin sind-enthalten meist Fett.
Der Kammpinsel ist ideal-ins Pigment, am Doserl leicht abklopfen damit keine Klümpchen sind, und ganz leicht aufziehen/auftupfen,
-fast schwebend-damit sich die SchiSchi nicht "verschmiert"-bzw. hin- und hergezogen wird. Dann wirds ganz gleichmäßig und glatt.
Wenn intensivere Farbe gewünscht ist einfach wiederholen.
So bleibt auch nicht viel "überschüssiges" Pigment-man braucht auch nicht abpinseln-wo dann die Gefahr besteht dass man das Pigment wohin pinselt wo mans nicht haben will. Evtl. puste ich nur einmal drüber-immer in die entsprechende Richtung. Also, bei French in Richtung Spitze, wenn man Pigment nur am NB hat-in Richtung Hand. Aber meist geht da gar nichts mehr weg.
Dann 2Min härten, und weiterarbeiten. Entweder Aufbau machen, oder eine Schicht 1PhGel drüber und gut ummanteln. Nur Glanzversiegler ohne SchwiSchi geht nicht-platzt ab.
hab vergessen:
auf jeden Fall mal an einigen Mustertips probieren damit man die Farbintensität, Materialmenge, Pinseldruck usw. mal rausbekommt.
Je nach Verarbeitungsart entstehen bei Pigmenten die verschiedensten Effekte-auch spongen ist sehr schön-die Varianten sind unzählige.
das stimmt ritaelisabeth, dein Brief ist unterwegs. Sag Bescheid wenns da ist.
Na klar sag ich sofort Bescheid-GsD funkt bei dir der Versand blitzschnell-kanns kaum erwarten meine neue Farborgie!!!!!!
Aber schön langsam muß ich nen Shop aufmachen-oder mir einen Erben suchen-das kann ich alles unmöglich in einem Leben aufarbeiten!
aber sag mal-bekommst du den Kammpinsel wieder?
Ich weiß dass der eigentlich für andere Arbeiten konstruiert wurde-aber der ist für Pigmente einfach DER Hammer.
Er nimmt genug Material auf ohne dabei zu "klumpen"-und trägt das so zart und gleichmäßig auf ohne die SchwiSchi zu "verschmieren"-
also ich finde den optimal! Auch für die ganzen Dust-Schimmer-usw.-Materialien, wo es wirklich zart werden soll.
Außerdem kann man mit dem so schöne verlaufende Hintergründe mit Acrylfarben machen.
Ja ich hatte den mal für Farbverläufe im Programm, ich glaub ich hab sogar noch einen.
Aber ich denk auch das wir die generell wieder ins Programm nehmen.
Ich probiere ja ab und zu was aus und gestern hatte ich die Idee. Da ich kein Airbrush-Gerät besitze habe ich einfach mal einen Tip schön mit Farbpigment gemacht, nochmals Gel darauf, anhärten und dann Airbrush-Schablone vorsichtig anheften. Mit einem Lidschattenaplikator jeweilige Farbpigs. rundrum auftupfen (weniger ist mehr), Schablone abziehen, dann aushärten und fertig bearbeiten. Geht supi!
@barnyb hast du bilder?