Probleme beim Lackieren ... das muß nicht sein ....
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ich würde niemals so lackieren, vor allem nicht mit rotem Lack, habe mehrere dunkle Rottöne und bei allen das gleiche Problem, komme ich nur etwas an die Haut bekomme ich den Mist nicht wieder richtig weg, es bleibt immer ein pinker Rand.
Zum Thema Nagelhaut: Meine Freundin hat Fußpflege gelernt, sind zwar Füße aber haben ja auch Nagelhaut. Habe mich zum Üben zur Verfügung gestellt und sie hat son Weicherzeugs aufgetragen, einwirken lassen und is auch mit sonem Knipser, sah aus wien Seitenschneider, dran längs gegangen, sie hat aber nicht geschnitten sondern eher gezupft, als wäre es ne Pinzette. Habe gefragt wieso sie die nicht zurückschiebt, so würde die doch stärker wachsen, in Ihrer Schulung wurde das so gezeigt und das wäre so. Habe keinen besonderen Wucher feststellen können, denke mal das is was anderes wenn soviel weggeschnibbelt wird das es schon wund ist, dann produziert der Körper ja fleißig nach.
LG Sonja
28.10.07 - 00:21
zapparina
interessant zu sehen welche Techniken es so gibt. Den Stress würd ich dem Kunden aber nicht zumuten wollen. Die Idee mit dem Zewa-Rosenholzstäbchen, um den Überschuß zu entfernen, finde ich auch sehr praktisch und erinnert mich an ein Instrument aus meinem Beruf als Tierarzthelferin.
Das Ding hat die Form wie ein Pinsel, nur das statt Borsten ein Schraubgewinde dran ist, womit man eine gewünschte Menge an Watte aufschrauben kann. Weiß leider nicht mehr wie es heißt :-( Könnte es aber bei Interesse in Erfahrung bringen.
28.10.07 - 00:28
Sugarhazle
Stellt euch mal vor,die Kosmetiker machen das auch so,erst mal schön den roten Lippenstift komplett ins Gesicht,und dann wieder korrigieren.löööl
28.10.07 - 00:55
zapparina
Zitat von Sugarhazle
Stellt euch mal vor,die Kosmetiker machen das auch so,erst mal schön den roten Lippenstift komplett ins Gesicht,und dann wieder korrigieren.löööl
:-)))..ich pack mich weg vor lachen...noch mehr lach!!!! Hast aber total Recht...sehr merkwürdig irgendwie!
28.10.07 - 08:13
flammenfeuer
überzeugt hat micht diese Technik nicht...gerade das mit der nagelhaut. Bleibe lieber bei meiner Technik. Aber trotzdem interessant wie andere so arbeiten. Lg
28.10.07 - 09:01
pharao
Guten morgen,
ja eben - es ist doch wirklich mal interessant andere Techniken zu sehen und darüber sprechen zu können .... finde ich.
Das mit der Nagelhaut würde ich auch nicht so mache ... außer sie ist sehr stark verhornt und steht über oder so ...
Die Variante mit dem Lack werde ich sicher auch nicht einführen - aber probieren werde ich es auf jeden Fall mal.
Und das mit dem Rosenholzstäbchen finde ich scho nicht schlecht ... wenn ich beim Airbrush zu viel auf der Haut habe, gehe ich da immer mit Zeletten ran - davon brauche ich aber auch ein paar mehr dann.
28.10.07 - 09:02
elamoon
also maritta,für solche sachen z.b.entfernen von airbrushresten nehme ich ohrenwattestäbchen,sind billig und machen sich sehr gut für solche sachen.lg ela
28.10.07 - 09:38
Simönchen
Also mir gefällts nicht. Ich finde auch, dass am Ende noch sieht, dass da roter Lack auf der umliegenden Haut war... es schimmert immernoch rötlich. Außerdem ist es mehr arbeit, als wenn es man es schön vorsichtig normal aufträgt.
Aber was macht sie am Anfang??? Ne Creme drauf und dann it Wasser besprühen? Hab ich noch nie gesehen. Soll das Nagelhautentferner sein oder wie???
28.10.07 - 09:50
Socki
Hmmm... interessant find ich das schon... ob die mir die Technik in der Prüfung erlauben *laut lach*
LG
28.10.07 - 09:52
hexenfluch
Ne,das geht ja gar nicht!!!In der Zeit lackiere ich ja drei hände,und das mit schwarz!!Und wie simönchen schon sagte,sieht man auf der haut den roten lack.
Wenn mir beim lackieren mal was über den rand läuft,nehme ich ein auch wattestäbchen mit entferner getränkt,passiert aber sehr sehr selten.
28.10.07 - 11:53
Klaudia
Ich kann hier nur den Kopf schütteln........
Wie kann man nur so arbeiten... da bleib ich doch liebend gerne bei der alt bewehrten Technik
tztztztz.....
LG Klaudi
28.10.07 - 17:41
mines
Igitt!!!!
Nee, mit soviel "Gepantsche" ......alles auf die Nagelhaut drauf.....dann wieder runterholen mit viel Mühe...nee, ist mir zu umständlich...Ich achte dann lieber sofort beim Auftragen des Nagellackes drauf, daß ich es schön sauber und gleichmäßig auftrage....
LG Mines
28.10.07 - 19:17
Renee
Ohhweiiia, meine Kunden würden mir den Lack um die Ohren hauen.
Ganz und garnicht Professionel.
28.10.07 - 19:19
Renee
Hätte ich das in meiner Prüfung gemacht, hätte ich gleich nach Hause gehen können.
28.10.07 - 19:51
Nails
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen, mache Nägel zwar nur für den Hausgebrauch, aber gerade deshalb verwende ich oft Lack.
Glaube jeder, der schon mal dunklen Lack aufgetragen hat, weiß um die Mühe, wenn er wieder abmuss,gerade deshalb macht man ja normalerweise noch Unterlack drunter.
Also ich will sagen, ich kann mir nicht vorstellen, das man auf der Haut keine Rückstände des Lacks mehr sieht!
Außerdem glaub ich, das es wesentlich länger dauert, als normales lackieren, und mal nen kleinen Patzer entfernen, als diese ganze Prozedur.
Aber interessant ist´s allemal, zu sehen, wie andere arbeiten und wieviele verschiedene Methoden es gibt, die man sich eigentlich gar nicht vorstellen kann, wenn man´s nicht live sieht.