Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ich habe vor einem halben Jahr Schluss gemacht mit Gel-Modellagen und jetzt sind meine Naturnägel schön fest und wachsen auch lang. Da ich wieder Lust auf Nailart habe, habe ich angefangen, das mit Nagellacken zu probieren. Es funktioniert auch ganz gut, nur hält die Kunst nicht allzu lange. Nach 5 Tagen platzt schon mal etwas mehr ab und ich muss dann alles entfernen.
Ich mache Unterlack, Farblack, Nailart, Überlack und entfette die Nägel auch vorher ordentlich mit Nagellackentferner oder Zitronensaft, entferne die Nagelhaut usw. Wie lange hält Lack bei Euch und welche Produkte könnt ihr für Unter-/ Überlack empfehlen? Hat schon mal jemand probiert, wie lange es mit UV-Versiegelungslack hält? Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps für mich?
03.09.08 - 08:46
Sugarhazle
Das ist normal,denn der NN wird schnell geknickt und gebogen,bei allem was du do machst.Was natürlich beim Kunstnagel nicht passiert.Durchs Biegen des NN bricht dann der Lack und bröckelt bda dann später ab.Da kann man nix machen.
03.09.08 - 09:30
Pynci
ich hab eigentlich auch die erfahrung gemacht, je mehr lack, also je dicker der lack ist, umso schneller verabschiedet er sich, wieso keine ahnung
03.09.08 - 09:35
SilliS
Zitat von Sugarhazle
Das ist normal,denn der NN wird schnell geknickt und gebogen,bei allem was du do machst.Was natürlich beim Kunstnagel nicht passiert.Durchs Biegen des NN bricht dann der Lack und bröckelt bda dann später ab.Da kann man nix machen.
Habe ich auch so festgestellt und wenn man das ganze mit UV-Versiegelung versiegelt, muss man die dann auch noch zum Teil abfeilen. Das ist noch lästiger
03.09.08 - 09:41
Pynci
Zitat von SilliS
Habe ich auch so festgestellt und wenn man das ganze mit UV-Versiegelung versiegelt, muss man die dann auch noch zum Teil abfeilen. Das ist noch lästiger
ja das finde ich auch ganz schlimm...
ich bleib lieber beim gel, das hält länger *gg*
03.09.08 - 09:43
pharao
5 Tage ist toll ... ich selbst mach keine Lackierungen mehr weil ich einfach nie sagen kann, wie lange es hält.
Die Vorgehensweise die Du geschrieben hast ist perfekt. Evtl. kannst Du mal versuchen, statt die Nailart mit Lack zu machen Acrylfarben aus dem Bastelbedarf zu nehmen - die sind haltbarer. Und dann mit einem guten Topcoat versiegeln.
03.09.08 - 09:51
LaLadyBunny
5 Tage find cih auch schon bombe wenn ich da so an früher bei mir denke
Aber wir Kunstnagel Tanten sind auch was haltbarkeit von farbe etc angeht mit teilweise bis zu 6 wochen echt sehr verwöhnt denke ich
da kommen uns 5 tage wahnsinns kurz und enttäuschend vor
03.09.08 - 09:53
Janin
Habe einige ältere Kundinnen die sich die Nägel lackieren lassen... der Lack hält schon mal 2,5 bis 3 Wochen durch... einige kleinigkeiten vielleicht an der Spitze - beim nahem schauen zu erkennen - aber sonst top
nehme Nagellack und Überlack (Speedey finish) von Creative ...
meine Kundinnen sind zufrieden
03.09.08 - 14:02
dorchen1611
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!
Mit der Haltbarkeit von 5 Tagen bin ich auch nicht ganz unzufrieden, ich habe mich nur gefragt, wo das Maximum der Haltbarkeit liegt. Schließlich macht das Lackieren auch viel Arbeit und es dauert schon mal 2 Stunden mit allem. Ich bekomme die Smile mit dem Lack noch nicht so schnell hin wie mit Gel und Spotti Trotzdem geht es immerhin schneller als wenn ich meine Gelnägel selbst erneuert habe, das hat schon mal 3 bis 4 Stunden in Anspruch genommen und wenn man das Design öfters wechseln will oder etwas kaputt geht, verbringt man sehr viel Zeit mit Fingernägeln
Danke nochmal und liebe Grüße!
29.05.09 - 14:03
Manu71
Hay,
habe da mal eine Frage.
Wie lange laßt ihr den Unterlack und den Nagellack der danach drauf kommt trocknen??
Reichen ca.20 min.pro Schicht oder braucht der Lack noch länger???
Und anstatt den guten UV Topcoat,der sich mit Nagellackentferner abmachen läßt, kann ich auch das High Gloss Quick Finish Gel nehmen.
Muß ihn dann aber abfeilen!
Habe ich das so richtig verstanden???
Zur Zeit habe ich nämlich 5 Kundinnen mit Nagellack und hätte gerne,das der Lack so lange wie möglich hält.
Den Nagel vorbereiten tue ich wie dorchen1611.
Danke schon mal im vorraus!!!
Lg.Manu
30.05.09 - 11:15
Simone250786
Hey,
bei mir nicht länger 1-2 Tage wär ein Traum wenn es mal 5 wären. Deswegen bin ich auch auf Gel-Nägel umgestiegen weil da ist die Mühe nicht umsonst
GLG Simone
02.10.09 - 21:41
Regenbogenkatze
Ich hab zuletzt irgendwo gelesen, dass der Lack länger halten soll, wenn man die Nägel vorher kurz mit Essig abreibt.
Hab das selbst aber noch nicht wirklich getestet.
Dass Nagellackentferner die Haltbarkeit verlängert bezweifel ich, der enthält ja auch meist Pflegestoffe und Öle.
Zu der Frage wie lange der Lack trocknen sollte:
Ich hab gelesen um das Beste Ergebnis zu bekommen vollständig trocknen lassen - also über Nacht/ bis zum nächsten Tag.
Ich muss sagen, dass ich das im Normalfall auch so praktiziere.
Bei mir hält der Lack eigentlich recht lange. Meist so 1 - 1,5 Wochen.
Je nachdem wie sehr ich aufpasse usw. und zwischendurch mal den Überlack auffrische.
Allerdings habe ich auch nur Klarlack und Stamping auf den Nägeln, da fallen kleinere Ecken die "fehlen" nicht so schnell auf.