Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Nail-Art versiegeln mit Lack oder Versiegler?

1. spaenky1972
    Hallo zusammen!
    Nachdem ich mein Lifting-Problem in den Griff bekommen habe (dank Superbonder) habe ich mich nun mehr mit dem Thema Nageldesign beschäftigt. Habe hübsche Stamping-Schablonen und Modelbaufarben (von Revell) besorgt. Das stempeln funktioniert einwandfrei doch wie versiegel ich die Muster am besten? Nehme ich Top-Coat verschmiert meist das Muster, was mich sehr ärgert. Nehme ich UV-Versiegeler (aus der Pinselflasche) verschmiert zwar nix aber irgendwie läuft das "Gel" dann immer auseinander. Wie erklär ich das? Da wo das Stamping ist läuft der Versiegler nach außen und trocknet dort an. Sprich ich hab um das Stamping rum versiegelt aber das Stamping selbst nicht - auch blöd. Das passiert mir auch oft bei Nagel-Pinselei, also z.B. mit dem Nail-Pen. Geh ich nach dem Versiegeln z.B. mit dem Nagellackentferner drüber gibts noch stellen die unbedeckt sind und dort geht die Farbe dann ab. Taugt der Versiegler nun nix oder mach ich was falsch? *grübel*
    Würde mich sehr über Euere Tips freuen - vorab schonmal DANKE!!!
    Liebe Grüße Spaenky

2. Miffy
    Wie lange läßt du das Stamping denn trocknen?

3. spaenky1972
    Hallo
    Also ich lasse das Stamping sicher 5-10 Min. trocknen, also bis ich mit mit stempeln fertig bin. Hab es aber auch schon kurz danach versucht also nach ca. 1 Minute und es ist trotzdem verschmiert...
    Benutzt Du auch Modelbaufarbe oder Stampinglack? Ich fand die Lacke recht teuer und habe den Tip mit den Revell-Farben bekommen. Funktioniert auch ganz gut, aber wie versiegeln?
    Viele Grüße Spaenky

4. witch1979
    Hatte das Problem am Anfang auch.
    Seit ich mit einem Versiegelungsgel -also nicht das aus der Pinselfalsche, sondern ein dünnviskoses Gel aus dem Tiegel- versiegle, klappt es einwandfrei. Solltest allerdings "schwebend" auftragen. Also nicht mit dem Pinsel auf den Nagel drücken sondern nur ganz leicht drüberziehen und ungefähr so "dick" wie Nagellack auftragen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

5. hilleschmidt
    ich mache ja auch gerne stamping nehme einfachen nagellack am liebsten die eine minute zum trocknen brauchen und versieel ich mit uv-versiegler hatte bis jetzt keine probleme.
    lg sandra

6. spaenky1972
    Hallo Witch!
    Danke für Deine Antwort! Meine Vermutung ist, daß der Versiegeler einfach keine all zu gute Qualität hat. Es passiert mir auch manchmal beim normalen versiegeln der Nägel ohne Design, daß es nicht überall haftet und sich nach irgendwo zusammenzieht. Meistens mach ich dann zwei Schichten dann funktioniert es. Aber bei Stamping oder Nailart mit Lack gehts fast gar nicht. Es sei denn ich geh dreimal drüber, aber das kann ja auch ned der Sinn der Sache sein.
    Dieses Gel ist aber schon dicker oder? Ich mein zäher als der Versiegler. Kommt das dann nicht recht patzig? *g*

7. witch1979
    Richtig, es ist zäher als das aus der Flasche, aber -wie schon geschrieben- du trägst es ja nur in der Stärke eines Nagellackes auf. Das aus der Flasche trägt man ja auch in der Stärke auf.
    Versuch es doch einfach mal auf einem Tip oder bei dir selbst. Kannst dir ja deinen kleinen Finger oder so anbuffern, stempeln und mit Versigeleungsgel versiegeln. Vorausgesetzt du hast welches da
    Und vergiss nicht uns zu berichten...

8. witch1979
    Ach, hab was vergessen.
    Weil du meintest die Qualität wäre evtl. nicht so gut. Da ich dein Produkt nicht kenne, gebe ich zu, dass das ein Grund sein kann. Allerdings kenne ich das auch, wenn ich "zu gut" gebuffert hatte, so dass der Untergrund stellenweise wirklich richtig glatt war, dann hat es sich bei mir auch teilweise zurückgezogen. Oder aber dann, wenn ich es zu dünn aufgetragen hatte. Sollte ja auch in etwa so wie Nagellack aufgetragen werden. Da muss man dann halt die Finger einzeln machen, damit auch ganz sicher nix in die Ränder läuft. So hab ich´s zumindest immer gemacht.

LG Bianca

9. spaenky1972
    Hallo Bianca! Also ich buffer schon immer recht gut, das könnte natürlich auch das Problem sein... Denn wenn ich kein Stamping drauf hab, zieht sich das Zeug auch manchmal zusammen. Werde beim nächsten Mal auf die Feinarbeit verzichten und gleich versiegeln und falls es dann immer noch nicht funktioniert kann ich mir ja ein kleines Döschen Versiegelungsgel besorgen :o) DANKESCHÖN für Deine Tips!!!!!

10. witch1979
    Bitte, gern geschehen.

Und berichte uns...

11. supernails
    Hallo,
    ich benutze auch zum teil revell farben zum stempeln und versiegel es mit gel du muß es wirklich schwebend arbeiten nicht toll drücken, wie die vorgängerin schon beschrieben. Ich mache es einzeln und lasse es kurz aushärten und kein problem. Wenn ich es mit nagellack versiegel dann nehme ich von P2 und habe auch keine probleme.
    LG

12. spaenky1972
    Hallo!!

"Wenn ich es mit nagellack versiegel dann nehme ich von P2 und habe auch keine probleme."

Nimmst Du den P2 Nagellack zum versiegeln oder zum stempeln? Hab bei Lack immer Angst, daß ich das Kunstwerk verschmiere... Zu stempeln geht er ganz gut, zumindest die kräftigeren Farben. Mit versiegeln hab ich's noch nicht versucht weil ich keinen Klarlack von P2 daheim habe.

Liebe Grüsse Spaenky

13. Greeklips
    Supernails ???!!

Welchen Lack benutzt du ? den Top coat oder den Klarlack von P2?

:-)

14. supernails
    Zitat Zitat von spaenky1972 Beitrag anzeigen
    Hallo!!

"Wenn ich es mit nagellack versiegel dann nehme ich von P2 und habe auch keine probleme."

Nimmst Du den P2 Nagellack zum versiegeln oder zum stempeln? Hab bei Lack immer Angst, daß ich das Kunstwerk verschmiere... Zu stempeln geht er ganz gut, zumindest die kräftigeren Farben. Mit versiegeln hab ich's noch nicht versucht weil ich keinen Klarlack von P2 daheim habe.

Liebe Grüsse Spaenky

Hallo, zum stempeln nehme ich revell lacke will kein andere die sind echt superrrrrrrrrrr versiegel dann mit gel. Meine tochter versiegel ich dann mit nagellack von P2 Uv super protector oder P2 pro whihte basic.
    Habe am WE bei yves rocher der Vernis Brillantissime (soll ganz schön glänzend hat meine freundin gesagt) und habe auch der Soin Blanchissant (nail whitner) gekauft.
    Auf jeden fall der p2 geht gut wenn du dann der stamping versiegels.
    LG

15. supernails
    Zitat Zitat von Greeklips Beitrag anzeigen
    Supernails ???!!

Welchen Lack benutzt du ? den Top coat oder den Klarlack von P2?

:-)
    Hallo,
    wie schon oben geschrieben benutze ich von P2 der Uv super protector oder P2 pro whihte basic.
    Habe am WE bei yves rocher der Vernis Brillantissime (soll ganz schön glänzend hat meine freundin gesagt) und habe auch der Soin Blanchissant (nail whitner) gekauft.
    Auf jeden fall der p2 geht gut wenn du dann der stamping versiegels von yves habe noch nichr probiert.

Habe letzte woche bei eine tochter meines modells stamping drauf gemacht auf die daumen und die mutter hat dann zu mir gesagt ich soll die tochter mit dem quick finish versiegeln (versiegelungsgel ohne schwitzschicht) eine dünne schicht drauf machen und war echt super.
    LG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte