Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Acryl Farbe platzt ab...

1. JessieGirl
    Hallo,

ich habe eine Frage; und zwar habe ich einige Versuche gemacht, bei denen ich quasi die French Spitze mit Acryl Farbe gemacht habe. Nun ist aber fast immer das Problem dass die Farbe vorne am Nagel ab platzt, obwohl ich ummantelt habe. :o/

Könnt Ihr mir da vielleicht nen Tip geben wie ich das verhindern kann? Oder passiert das immer???

Liebe Grüße,

Jessie

2. Sanni1978
    das passiert nicht immer, aber die gefahr ist da das es passiert, da acrylfarbe nicht die haftungseigenschaften haben wie gele.
    du darfst die farbe nicht zu dick auftragen und sie guuut trocknen lassen. dann am besten eine dünne schicht haftgel drauf und dann zwei mal versiegeln. dann müsste es halten.
    bedenke, in russland zum beispiel wird sehr viel mit acrylfarbe gemalt und bei denen hält es auch ;-))
    also ist es nur eine frage der farben und der verarbeitung

3. erdbeerliesl
    das acryl darf nicht zu großflächig sein, bzw wenn du es als french machst bzw viel nailart, muß am rand noch etwas gel zu sehen sein,damit die versiegelung hält, am besten nochmal mit der feile am rand längs fahren und dann 2x versiegeln (war ein tip von marielle plüschke beim pinselmalereikurs)

4. Sanni1978
    sehe ich anders. ich habe schon alle nägel mit acrylfarbe farbverläufe gemacht und dann bemalt. es hat gehalten.

5. erdbeerliesl
    dann mußt du uns aber auch deinen trick verraten ich selbst hab keine probleme, denn ich mach gar nich soooooo viel mit acrylfarben, zumindest nicht großflächig

6. Sanni1978
    habe ich doch oben geschrieben. ich habe acrylmalfarben von pharao.-nailstore und polycolor und von aldi

7. Fehmarn96
    Dann versuche doch mal die Acrylfarbe unter den Aufbau zu machen.

Gruß Andreas

8. JessieGirl
    Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten

Also ich mache die Farbe immer unter den Aufbau, grundsätzlich alles, damit ich nichts wieder abbuffer....so habe ich es gelernt. Macht Ihr das anders???
    Damit ich es nicht falsch verstehe: Ihr meint mit versiegeln Finish ja? Weil einige mit versiegeln auch einfach nur eine Schicht Gel meinen. Denn wenn Ihr versiegeln meint, wie macht Ihr das mit dem buffern? Es muß doch vorm versiegeln gebuffert werden, oder nicht??
    Ich nehme übrigens Marabu Farben.....

Liebe Grüße,

Jessie

9. aniolek
    Zitat Zitat von erdbeerliesl Beitrag anzeigen
    das acryl darf nicht zu großflächig sein, bzw wenn du es als french machst bzw viel nailart, muß am rand noch etwas gel zu sehen sein,damit die versiegelung hält, am besten nochmal mit der feile am rand längs fahren und dann 2x versiegeln (war ein tip von marielle plüschke beim pinselmalereikurs)
    mache ich auch so nach dem ich probleme hatte. so funzt es super. ich geh mit einen buffer an den seiten und vorne nochmal nach, 2x versiegeln und fertig.