Falls wir so eine Anleitung schon haben, bitte ich um Entschuldigung - habs in der Suche nicht gefunden.

Für alle, die mit Acryl noch nicht so gut können oder das gar nicht erst anfangen wollen - hier meine kleine Gelanleitung für ein Röschen in 3D:

Ihr braucht verschiedne Farbgele, eine Schablone (ich nehm nur das Papier, das geht genauso gut), Spatel, Dotti, Pinzette, Zahnstocher, Tipkleber, ne Lampe und einen mattierten Tip

Dann kanns losgehen: macht euch als erstes einen längeren Gelstreifen (möglichst dünn arbeiten) und einige Blütenblätter und härtet diese ca. 15 Sekunden an (nicht zu lange, sonst ist das Gel nicht mehr flexibel genug)

Nun wirds fummelig: den längeren Gelstreifen dreht ihr unter Zuhilfenahme von Zahnstocher, Pinzette und allen Fingern, die ihr grad verfügbar habt zu einer Tülle ein. Ungefähr so:

Wenn euch das Ergebnis gefällt nochmal kurz in die Lampe (gut festhalten mit der Pinzette) und dann gleich ab auf den Nagel und mit Nagelkleber gut festgeklebt. Das sieht dann ungefähr so aus:

Dann gehts fröhlich weiter mit Blütenblätter kleben - die kann man übrigens prima noch ein bissel zurecht schneiden wenn sie zu groß oder zu sperrig sind - jedes einzelne Blatt hab ich vorher mit den Fingern etwas gebogen, damit es am Blütenstiel gut angesetzt werden kann:

macht das solange, bis eine akzeptable Rosenblüte entstanden ist:

Dann malen wir uns mit Gel ein paar Rosenblätter und härten diese ebenfalls ca. 15 Sek. lang:

Die setzten wir wie es uns gefällt an die Rosenblüte - ungefähr so:

Jetzt die ganze Blüte nochmal in die Lampe und ne Minute durchhärten lassen (nur zur Sicherheit) und schon wären wir fertig.
Wer mag könnte die Blüte jetzt noch mit ein bisschen Glittergel oder Glitterliner verzieren:

Viel Spaß beim nacharbeiten