Hallo ihr Lieben,
auf Bitten einiger User hier nun die Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Ich bitte ein wenig die Fotoqualität zu entschuldigen, nicht alle Bilder sind scharf. Ist aber auch nicht einfach, wenn man an sich selbst arbeitet und fotografiert.
Irgendwie waren die Arme zu kurz.
Ich habe jetzt meinen Ringfinger der linken Hand geopfert und mit geknipst:
1. Hier ein bisschen der benötigten Arbeitsmaterialien, fehlen tun die Schablonen, Dehydrator, Zahnstocher, Fräser und der Versiegeler.
Der hier gewählte Nagellack ist von Maybelline in einem dunklen Rotton.
2. Die Altmodellage wurde entfernt und der Nagel vorbereitet: Nagelhaut entfernen, buffern und dehydrieren.
Da mir die Nagelbettverlängerung in diesem Fall zu kurz war, habe ich noch schnell ein Stückchen "angeflickt.
3. Nach dem Haftgel (Power Base von Blossum Nailcouture) habe ich eine Schablone angelegt.
4. Mit den One For All von Blossum Nailcouture die Verlängerung für die NBV modelliert. Danach mit einer trocknen Zellette die Schwitzschicht entfernt und in Form gefeilt.
Wichtig ist hier, die Nagelbettverlängerung schön in Form feilen, lieber etwas spitzer feilen, das gleicht sich nachher wieder aus.
5. Nun wird sehr deckend das Makeupgel (auch von Blossum Nailcouture) aufgetragen.
Zur Nagelmatrix das Makeup-Gel auslaufen lassen, da es sonst sehr unnatürlich aussieht. Nach dem Aushärten die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette entfernen und anbuffern.
6. Auf meiner Malpalette habe ich einen kleinen Klecks One For All Gel und einen Minitropfen von dem roten Nagellack abgefüllt. Da ich nur einen Finger modelliert habe, fällt die Menge auch sehr gering aus. Bei allen zehn Fingern bitte deutlich mehr Gel nehmen!
7. Das ganze habe ich mit dem Zahnstocher verrührt.
8. Als nächstes wird wieder eine Schablone angelegt und mit einem dünnen Spotti vorsichtig das angemischte Gel aufgetragen. An der Smileline muss man besonders vorsichtig sein, sonst sieht es am Ende verschmiert aus.
Vor dem Aushärten habe ich die verschiedenen Einleger und das Glitzer aufgetragen.
9. Nun liegen rosa Perlen, weiße irisierende Flitterfäden, pinke Ice Flakes und Glitter "Wild Night Out" von Mobile im Gel.
Aushärten.
10. Nach dem Aushärten habe ich bei anliegender Schablone den Aufbau mit dem One For All modelliert.
Nach dem Aushärten wird die Schablone entfernt und die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette entfernt.
11. Nun wird der Nagel in Form gefeilt und gebuffert.
12. Jetzt kommt die Nailart. Ich habe in diesem Fall die T27 gewählt, gestampt wurde mit weißem Revell Lack. Nach dem Stampen habe ich mit dem Diamond Glamour von Blossum Nailcouture versiegelt und einen Swarovski-Stein in rosa gesetzt.
13. Und so sah es bei meinem "Versuchskaninchen" aus.
Viel Spaß beim Nacharbeiten und Variieren!