Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Der erste Test war positiv ... der Staub ist in der Wasserschale (nicht auf dem Bild) gelandet. Ein bisschen was ist auch außenrum gelandet aber das macht nichts.
Muss nur noch das Problem mit dem Einschalter lösen ... denn wenn ich die Klappe aufmache während die Absaugung läuft, pustet es mir Staub entgegen.
Einen Luftzug auf meiner Seite habe ich noch zwischen Klappe und Kasten unten wo die Scharniere sind - damit kann ich aber leben.
Auf der Kundenseite pustet nichts mehr.
Die Löcher rechts und links werde ich noch mit Stoff zumachen, damit da nicht unnötig viel Staub rauskommt.
31.12.07 - 15:46
Simönchen
Ich find's total niedlich... vorallem der Griff Süß... aber das macht das selberbauen doch gerade aus... und außerdem ist es so mit deiner Handschrift versehen.
Wegen dem Schalter. War bei mir auch erst. Dann hat mein Freund das Kabel von der Absaugung zum Schalter einfach verlängert und schon sitzt er außerhalb. Kann ihn ja mal fragen, wie, wenn's dich interessiert
Viel Spaß erstmal. Hoffe, du hast noch ne anständige Wasserschale gefunden. Was nimmste für Stoff vor die Löcher???
31.12.07 - 15:50
pharao
Hi,
wegen dem Stoff - muss ich sehen - ich werde wahrscheinlich keinen richtigen Stoff nehmen sondern von der Matte, die ich als Unterlage habe was davor tun ... die läßt genug Luft raus hält aber einen Großteil des Staubes drinnen.
Kabel verlängern klingt am einfachsten ... ich muss mal schauen ... hatte auch überlegt, den Schalter nach oben auf den Tisch zu legen aber dann wird es doof drumherum sauber zu machen.
Meine Absaugung habe ich bei dem kleinen Umbau auch noch 5 cm weiter nach links versetzt. Einfach das Loch im Tisch vergrössert und die Absaugung selbst in eine von den Sperrholzplatten gesetzt und dann wieder auf das alte Loch ... die Sperrholzplatte schließt dann das zu breit gesägte Loch ab.
Wegen der Wasserschale muss ich noch mal schauen - ich denke, die könnte näher an den Ventilatoren dran sein. Evtl. stell ich sie noch auf was drauf.
31.12.07 - 17:38
msammarco
Habe diesen Thread jetzt erst gelesen. Finde die Idee echt super klasse.
Bastell nämlich super gern.
Habe mir jetzt leider vor zwei Monaten bei Ebay diese Tischabsaugung gekauft und finde Sie nicht ganz optimal. Hat einer von euch noch die Anleitung für diese Einbau Absaugung? Wäre echt klasse!
LG
Maria
06.01.08 - 10:53
Paradies1982
Hallo nailheaven,
des sieht ja superklasse aus. Kompliment.
Hab ich jetzt auch gleich in Auftrag gegeben. Mein Bruder soll mal machen. Leider ist er krank und des zieht sich jetzt bisschen. Bin schon so gespannt und so gar nicht geduldig.
LG
Paradies1982
06.01.08 - 18:03
Grinsebacke
cool, ich glaub da muss mein schatz jetzt auch mal ran....
15.01.08 - 14:16
Mupfel
Die Idee find ich ja echt klasse! (Bin nämlich auch grad auf der Suche nach 'ner "guten" Staubabsaugung)
Meine Frage nun: mein Nageltisch ist ein Sekretär und hat bereits in der Mitte unterm Tisch 'ne Schublade - allerdings ist die nicht recht hoch. Geht das dann mit dem Wasser trotzdem? Welcher Abstand zwischen Lüfter & Wasser ist ideal?
15.01.08 - 14:38
pharao
Hi,
je näher Du dran bist, um so weniger fliegt rechts und links daneben ... ich habe in meinem Kasten ein normales Handtuch - zusammengefaltet - unter der Schale liegen, damit sie etwas höher steht.
Zusätzlich habe ich ein Gästehandtuch - dass mache ich immer nass und lege es auch unter die Schale - auf das trockene Handtuch - da bleibt der Staub schön liegen, der nicht im Wasser landet.
Ich schätze der Abstand bei mir zwischen Wasseroberfläche und Absaugern ist 10 cm ... das ist aber geschätzt ...
15.01.08 - 19:09
Mupfel
Ahja - ich glaub, ich hab nicht mal 10cm Platz! Mal gucken, was ich da draus so zaubern kann! (Auch wenn es mir ein bissl widerstrebt, den guten Tisch "auseinander zu schneiden" )
Aber diese Art von Absaugung erscheint mir die einzig gute (und vor allem günstigste ) Lösung!
LG,
Anja
22.02.08 - 08:50
NiNails
@nailheaven: Hätte gerne eine Anleitung.
Kann mir vielleicht jemand sagen,welche Lüfter das genau sind von Conrad? Hier mal der Link vom Shop: Conrad Electronic - System Information
Und was brauche ich sonst noch alles?
Oder ist diese Absaugung empfehlenswert?
nail-o-nail com - Zweimotorige Einbaustaubabsaugung 0601
Geändert von Lysilla (14.08.08 um 22:26 Uhr)
Grund: Links entfernt
22.02.08 - 13:54
N0body
mich würd das auch mal interessieren..... und ist sowas laut???
ich will ja mit meiner kundin noch reden können.
lg N0
04.05.08 - 13:07
WilmaFeuerstein
Hi,
super Idee mit dieser Wasserstaubabsaugung. Ich verzweifle langsam. Habe in den letzten Jahren bestimmt schon 4 verschiedene eingebaut aun alle sind - Mist!!!
Für die Anleitung wäre ich dankbar...
L.G.
Sabine
[ote=nailheaven;95145]wer eine Bauanleitung möchte, bitte email an inahenning yahoo de, ich schicks dann als Anhang( dauert aber etwas mit dem runterladen, ist ne große Datei)
Lüfter sind Axiallüfter von Conrad,sind 230V 180m/h
ca.30dbA 12x12cm.
alle anderen Teile bekommt man im Baumarkt, das Holz für die Schublade auch schon zugeschnitten,Die Wasserschale ist eine Backform. [/quote]
Geändert von Lysilla (14.08.08 um 22:27 Uhr)
Grund: Link entfernt
26.05.08 - 22:05
Tant Tini
Ich habe anhand der bilder meinem freund geasgt ich will auch sowas......jetzt ist sie fertig und ich bin sowas von begeistert mein tisch ist sogut wie sauber.....ich hatte vorher ne absaugung zum aufm tisch stellen und habe mich immer geärgert das ich nach jedem kunden putzen mußte....