Trockenblüten von der Messe schmeiß sie gleich in die Ecke
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Kann mir jemand erklären wie man die Trockenblüten auf den Nagel bekommt?
Mein Arbeitsvorgang:
1) Nagel feilen
2) Tip setzen
3) Form feilen
4) Haftgel dünn auftragen aushärten
5) Aufbaug. " "
6) Scwitzschicht entfernen
7) Feilen
8) Versieglungsgel aushärten
und wo wie muß ich jetzt die Blume einsetzen?
Ich hab Sie Haftgel drauf gesetzt aushärten
aber irgendwie geht garnix
L.g.
Tiger61
ich habe das bereits gemacht!
Ich arbeite mit EASY GEL, geeignet für alle Schichten. Wichtig ist, dass die BLÜMCHEN 2x versiegelt werden !!!
Es ist auch schon vorgekommen, dass in der UV-Lampe sich das Blümchen etwas angehoben hat. Ich habe dann z.B. mit SPOT SWIRL oder ähnlichem Gegenstand das Blümchen in der UV-Lampe in das Gel zurückgedrückt.
Dann hat es gehalten.
ABER - vielleicht hat jemand anders noch eine bessere Idee!
Viel Spass beim Nachmachen!
Lenka
18.09.06 - 19:32
Jadeya
hallo tiger,
ich hab sie auch schon gemacht (fotos findest du in meiner galerie):
- haftgel
- aufbau nicht zu dick, die blümchen jetzt ins gel eindrücken... warten bis sie geschmeidiger werden und sich biegen
- kurz ins gerät
- nochmal aufbau drüber damit alles schön mit gel bedeckt ist
- form feilen
- dünner aufbau nochmal
- form richtig feilen
- finisch
je nachdem wie dick die blümchen sind ist es etwas schwierig sie einzuarbeiten, von daher auf jeden fall direkt in die erste aufbauschicht. für mich wars auch ne spielerei, aber es lohnt sich.
viel glück beim nächsten versuch!!
l.g.
Claudi
18.09.06 - 19:39
Esther
Ich verarbeite die Trockenblumen auch nur unter den Aufbau!
18.09.06 - 20:00
schnuffi
Ich habe hier den ultimativen Tip, wie man Trockenblumen einarbeitet.
Es braucht zwar etwas Übung, aber es funktioniert. Ich habe es von Iris Borries. Sie war auch auf der Wiesbadener Messe.
Trockenblumen kommen unter den Aufbau.
In die Mitte des Nagels etwas Gel - ganz wichtig, nicht zuviel nehmen.
Die Trockenblume mit dem Gelpinsel andrücken, so daß sie auch mit Gel benetzt ist.
Und jetzt kommt der Trick: Es gibt so 1L Frühstücksbeutel. Ein etwa 10 x 10 cm großes Stück ausschneiden und das von oben ganz stramm über den Nagel ziehen. Von unten gut festhalten und ab in den Ofen.
Wichtig ist, dass ihr nicht zu viel Gel verwendet. Denn durch das stramm ziehen drückt sich das Gel Richtung Nagelrand.
Dann wie gewohnt den Aufbau und das Finish.
Das funktioniert auch genauso gut mit Federn oder Blättern.
Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr Euch vertrauensvoll an mich wenden.
Ich hoffe Ihr kommt klar damit.
Liebe Grüße
Maya
18.09.06 - 20:03
Dany
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so schwer sein soll!
Habe mir von Eisdrachen Trockenblumen schicken lassen, aber sie noch nicht probiert, sollte ich aber wohl mal tun !
18.09.06 - 20:31
Tiger61
Hallo Schnuffi,
das ist es.Machnmal bin ich ja echt.........
Du ich hab mir dort bei Ihr eine Feder auf meinen Nagel arbeiten lassen
Hätt ich ja drauf kommen können.
Hab mir keine Federn mitgenommen weisst Du wo ich jetzt welche herbekomme?
Bastelläden schon abgeklappert
genauso suche ich Herbstblätter
Ich arbeite ja erstmal nur mit Gel
L.g.
Tiger61
18.09.06 - 20:32
alice
äh wie war das nochmal mit dem frühstücksbeutel?klebt der dann nicht richtig fest?
19.09.06 - 07:15
schnuffi
@ alice:
Der Frühstücksbeutel klebt nicht fest. Den kann man später ganz einfach abnehmen.
@ Tiger61:
Demnächst wird der Online Shop von Iris Borries funktionieren. Dann kannst du das dort bestellen. Das soll diese Woche noch sein.
Liebe Grüße
Maya
19.09.06 - 07:37
Florian
hallo Schnuffi, na das ist doch mal was Neues was du da von der messe mitgebracht hast. Hab ich das richtig verstanden, das man das auch während des aushärtens festhalten muß ?
Habe auch schon mit den blümchen gearbeitet. Hatte sie aber nicht unter sondern auf dem Aufbau und dann mit Gel versiegelt. Sah sehr schön aus.Aber die blüten sind nach einigen Tagen auf dem nagel unter dem gel immer größer geworden sodaß man wenn man den nagell von weitem sah immer gedacht hat es ist ein verletzter Nagel. wollten meine kunden dann nicht mehr haben.
Kerstin
19.09.06 - 07:46
fnecke
Diese Trockenblumen sollen doch anscheinend eh nicht so gut sein
19.09.06 - 07:52
Florian
Wie meinst du das Fnecke ?
19.09.06 - 19:35
schnuffi
Zitat von Florian
... Hab ich das richtig verstanden, das man das auch während des aushärtens festhalten muß ? ...
Ja, genau. Aber die Tüte "backt" nicht an. Zwischen Tüte und Gel entsteht die Schwitzschicht, dadurch läßt sich das leicht wieder trennen.
Die Technik bedarf ein bischen Übung - aber sie ist klasse !!!
Liebe Grüße
Maya
19.09.06 - 21:57
Ute
Ich habe die Trockenblumen immer unter das Glanzgel gemacht,hat eigentlich auch gehalten,wenn man doppelt versiegelt.Die gefallen mir aber nicht so recht,finde sie zu groß.
LG Ute