Hallo ihr Lieben
Ich zweifel mal gerade wieder ein wenig an mir.
Jetzt hab ich endlich die Folie von Pearl und sogar ein paar Bilder. Das Drucken hat auch wunderbar geklappt. Aber wie bitte bekommt man das trocken???
Das lag jetzt über 2 Tage auf dem Tisch und ich hab's einfach abwischen können. Das kann doch eigentlich nicht sein oder?
LG Susanne
Dann hast Du die falsche Folie oder den falschen Drucker dazu ...
hast du die folie vieleicht falschrum in den drucker eingelegt? ist mir nämlich passiert, wollte mir schon einen neuen drucker kaufen bis mein mann dann sagte das ich das blatt mal anders einlegen soll.
Was Du übrigens leicht überprüfen kannst: ist die Seite mit dem Kästchenmuster bedruckt, so muss das Blatt tatsächlich anders herum eingelegt werden
Falls Du einen HP-Drucker hast: da ist das gut möglich, denn die zu bedruckende Seite liegt beim Einzug des Blattes unten (etwas blöd ausgedrückt). Wenn Du die andere Seite bedruckt haben solltest oder aber gar keine Kästchen auf Deiner Folie sind, so wird Maritta recht haben: die Folie ist falsch. Wobei auch andere Folientypen keinesfalls 2 Tage brauchen, um zu trocknen
![]()
Hmmm...also ich hab die Tattoofolie von pearl. 10 Blatt für 12,95 oder so. Ich hab keine andere gefunden und denk schon, daß es die richtige ist. Bedruckt hab ich die glatte Seite. Hinten ist ja so braunes kariertes Papier. Das wird wohl der Rücken sein. Und ich hab einen Epson Stylus DX 4400. Kann's tatsächlich am Drucker liegen?
Das wär dann natürlich extrem dumm
Dann müßt ich nämlich meinen Bekanntenkreis abklappern. Welcher Drucker wäre denn geeignet?
Ist die Folie hochglänzend? Wenn ja, dann ist irgendwas falsch .... sie muß eher matt sein - sieht aus wie braunes Backpapier - die Rückseite ist rot-kariert - also die wird nicht bedruckt.
Achso - ich habe welche von Herlitz - 5 Blatt - für inkjet (das ist also schon mal richtig) - Artikelnummer hinten drauf ist 10076479 ...
Die von Tattoofolie von Pearl ist auch richtig
Und Pharao hat recht, die Vorderseite muss eher matt sein!
Wie viele Bögen hast Du denn bedruckt?
Es könnte nämlich auch sein, dass es zwar die richtige Folie ist, aber mit Deinem Pack etwas ganz und gar nicht ok ist. Ich hatte in letzter Zeit häufiger Bögen dabei, die deutliche Macken hattenBeschichtung (also die eigentliche Tattoofolie) an Ecken abgerieben, Streifen ohne Beschichtung usw.
Mit Erfahrung sieht man das und formatiert die Bögen entsprechend oder schneidet ein Stück ab. Ich hatte noch keinen Bogen, der ganz ohne Beschichtung war, aber wer weiß?
Also ich beschreib jetzt mal die Folie so gut ich kann
Die eine Seite ist matt und braun, sieht etwas aus wie Packpapier.
Fühlt sich auch an wie normales Papier. Das kann doch bestimmt nicht die Folie sein, oder?
Die andere Seite ist matt glänzend und man sieht relativ große rote Karos.
Ich versuch ja schon die ganze Zeit, mir das Ganze mal etwas genauer anzuschauen, aber schon das Lösen vom Trägerpapier scheint eine schwere Aufgabe zu sein
Beim ersten Versuch hab ich die Seite bedruckt, auf der die Karos zu sehen sind, also die glänzendere.
Oh Mann....
Ich hab erst einen Bogen ausprobiert. Soll ich's nochmal mit einem anderen versuchen???
Boahhh..ich hab's endlich geschafft, die Folie vom Papier zu trennen.
Also ich glaube ich hab tatsächlich die falsche Seite bedruckt!
Das versuch ich doch jetzt gleich nochmal und morgen weiß ich dann mehr
Kann mir aber trotzdem mal jemand verraten, wie man die Folie am besten vom Papier löst? Ich mußte dazu nämlich eine Nadel nehmen und hab dabei das Eck eingerissen![]()
Wenn du die Motive ausschneidest dann schneid sie am besten ein bisschen rundlich aus.
Dann kannst du an ein bisschen an der Seite mit dem Finger an der Folie zoppeln ( is dumm zu beschreiben) - also nicht mit dem Fingernagel sondern mit der Haut und dann löst sich die Folie ganz gut ab
Ich benutze eine abgeschrägte Pinzette
Nicht verzweifeln, wenn Du Dich am Anfang schwer tust. Man/frau braucht wie bei vielen Dingen ein wenig ÜbungUnd viiiiiiiel Geduld
![]()
Ok, vielen Dank
Geduld ist zwar nicht so ganz meine Stärke, aber es wird schon klappen.
Pinzette hab ich noch nicht probiert, aber mit einer Nadel geht es jedenfalls nicht. Das reißt sofort ein![]()
ich bestelle meine Tatoofolie bei Pearl.de
Lg Anja