da muss ich mich auch gleich anschließen und um die motiv-vorlagen betteln. hab gesehn dass bianca leider inaktiv ist, aber hat evt noch jemand ihre vorlagen und könnte mir die senden? das wär super lieb
lg karen
da muss ich mich auch gleich anschließen und um die motiv-vorlagen betteln. hab gesehn dass bianca leider inaktiv ist, aber hat evt noch jemand ihre vorlagen und könnte mir die senden? das wär super lieb
lg karen
Ich habe jetzt also auch die Folie von Pearl, aber wovon ich nicht begeistern bin ist, dass die Folie die spåter auf den Nagel kommt und klebt nimmt sich der Drucker nach jedem mal drucken ein bischen mehr von der Folie (ohne die Rückseit e) mit runter, ich hab schon daran gedacht, es mit Tesa an der Kante zu fixieren, aber richtig kann das ja auch nicht sein oder???![]()
Bei manchen Druckern ist Tesa tatsächlich das einzige, was hilft.
Ein paar Modelle neigen dazu, die Folien zu fressen![]()
![]()
Das Schlimmste ist dabei nicht mal, dass Du Dir so einen Folien-Bogen schrottest, übel ist, wenn der Abrieb überhand nimmt und sich die Folie um die Walze im Drucker legt, dann haben sich Drucke mit höherer Qualität nämlich erstmal erledigtDu kannst dann vorsichtig in mühevoller Kleinarbeit versuchen, die Walze zu säubern. 100% kriegt man das aber m.E. als Laie nicht hin.
Also mach Dir lieber die Mühe und kleb die Kanten mit Tesa ab![]()
so nun habe ich n allen Ecken und Kanten mit klebestreifen fixiert, aber ich finde die bilder werden nicht gerade scharf auf der Folie und etwas hellere sachen erkennt man kaum so undeutlich wird das, auf normalem papier werden die bilder gestochen scharf.
Wie ist das bei euch, ich bin sher entåuscht von der qualitåt und wünschte mir ich håtte die folien nicht gekauft!!!
LG Kegelchen
Kegelchen, das Problem ist nicht die Folie, das Problem ist der Begleitzettel, der ist nämlich Sch*****.
Du darfst als Einstellung für den Drucker keinesfalls Normalpapier wählen, nimm, falls Dein Drucker das anbietet, als Papiertyp "Folie", wenn er das nicht anbietet "hochauflösendes Papier". Des Weiteren druckst Du nicht mit Standard-Qualität, sondern mit hoher Qualität, und je nach Motiv solltest Du auch die Farbzufuhr manuell regulieren.
Wenn das alles nichts nützt, wäre es ratsam, die Walze Deines Druckers anzuschauen, falls da nämlich bereits zu viel Folie dran klebt, so druckt der Drucker auf herkömmlichem Papier noch gut, auf Folie kannst Du die Qualität vergessen.
Ich spreche aus Erfahrung, mit Drucker Nr. 1 drucke ich gar nichts mehr, mit Drucker Nummer 2 (auch ein Folien-Opfer) nur noch Rechnungen o.Ä., und das, obwohl ich die Walze sauber-gepult hatte. Ich hab mir extra für die Tattoos einen neuen Drucker zugelegt (der bis dato ohne Folien-Abrieb arbeitet
), muss aber dazu sagen: ich mache das gewerblich (entwerfe die Motive größtenteils auch selbst
)
Guten Morgen und vielen Dank für deine Hilfe,
ich hoffe mein mann killt mich nicht wenn ich nochmal diese folie mit unserem Drucker bedrucken will. Du bedruckst sicher auch immer gleich eine ganze folie oder? Unser drucker hat gott sei dank noch kein folie auf den rollen oder so, normales papier geht also problemlos durch.
Ich werde es wohl nochmal versuchen, bei anderen scheint es ja auch zu klappen![]()
Also, wenn der Drucker noch keine Folie um die Rollen gewickelt hat, müsste es mit einer anderen Druckereinstellung klappen
Vergewissere Dich aber lieber nochmals: Normales Papier geht nämlich auch bei einer etwas verklebten Rolle noch durch, da muss es schon im wahrsten Sinn des Wortes "dicke" kommen, damit der Drucker da streikt
Ich bedrucke nicht immer unbedingt den ganzen Bogen. Meine Tattoos befinden sich in -zig Dateien - hätte ich sie in einer, würde sich der PC jedes Mal beim Öffnen der Datei aufhängen (es sind ca. 700 Einzelmotive plus diverse Foliendesigns, größtenteils zu Bögen formatiert), d.h. ich bedrucke nicht immer unbedingt die ganze Seite auf einmal, sondern den Bogen, den ich aktuell brauche, für den nächsten formatiere ich dann die Seite um, damit es "passt". Das musst Du aber nicht unbedingt können.
Man kann auch mal ein Stück vom Bogen abschneiden. Umkleben (oberer Rand) solltest Du bei Eurem Drucker eh, es macht nichts, wenn Du nicht die ganze Seite/den ganzen Bogen zum Bedrucken hast, nur zu kurz sollte das zu bedruckende Stück nicht sein, denn dann wird es evtl. schief eingezogen. Und an den Seiten solltest Du keinesfalls etwas abschneiden, Du kannst zwar den Papiereinzug entsprechend einstellen, aber müsstest dann Deine Tattoo-Seite neu formatieren, sonst fehlt die Hälfte![]()
ok also dann trau ich mich nochmal ran, aber das mit der Seite formatieren ist kein Problem. Wobei es im Grunde ja egal ist denn wenn man immerwieder ein gerade kante hat am anfang geht es wohl. So genau werde ich allerdings wohl nicht kontrollieren kønnen ob noch folie drin ist oder nicht, denn man kann den drucker (und scanner und kopierer in einem) nicht auseinanderbauen.
Aber wir schauen mal
Danke für deine Hilfe.
LG Kegelchen
Wie druckt ihr die Folien denn, mit einem Tintenstrahldrucker oder verwischt dabei dir Farbe?
Hallo kann ich auch nomale Tattoo folie benutzen oder muss es eine spizzelle sein
mfg Janine
Hallo,
könnte jemand mir mall jemand bilder senden die ich auf die folie drucken kann bitte