Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo, ich bin erst neu und hab schon viel hier gelesen, aber irgendwie bin ich auch nen bissel blond. fg. Besuche seit ein paar Wochen eine Kosmetikschule mit Nagelmodellage. Ist aber nur Praktischer Unterricht, was mich stört, wir haben ein Script bekommen, aber das hilft auch nicht wirklich weit. Und irgendwie hab ich das Gefühl das man auf sich alleine gestellt ist. hm. Nun hab ich ja schon bei mir zu Hause geübt auch an Modellen, die jetzt nun auch Nailart oder design haben möchten. wie muß ich da vorgehen? Kann ich farbgele oder fineliner auch von anderen firmen auf das gel bringen, das nicht von der gleichen firma ist? Und wie sind dann die Arbeitsschritte? Kommt das Design unter den aufbau, dadrüber, und wenn ich mehrere farben setzen will, muß ich dann immer die eine farbe trocknen und abcleanern bevor ich die nächste farbe setze?? also fragen über fragen und es wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet
Liebe grüße und vielen dank mal im vorraus.
Maja
18.09.08 - 08:49
polobraut
Aaaaalso, die meisten Gele lassen sich miteinander kombinieren.
Du könntest die Farbgele versch. Firmen nehmen.
Ich würde nicht so viel Cleanern. Du mußt nicht nach jedem farbgel cleaner. und wenn du cleanerst, dann muß wieder mit dem buffer anrauhen wegen der Haftung.
Ob Du das ganze unter oder über den Aufbau machst ist Dir überlassen. Beides ist möglich.
Wenn es auf dem Aufbau ist mußt beim Refill nicht so weit runterfeilen bei Designwechsel, hat aber den Nachteil, je nachdem was Du einarbeitest, dass es evtl. hochsteht. Ich denke das mußt Du ausprobieren.
18.09.08 - 08:51
polobraut
Ich mache das meiste Nailart zwischen zwei dünnere Aufbauschichten.
LG Heike
18.09.08 - 08:52
Tiffy1
manche machen die nailart unter den aufbau - andere darüber - bei glitzersteinchen und fimo empfiehlt es sich, die unter den aufbau zu basteln, weil die ziemlich dick sind und sonst wird es schwer, die oberfläche glatt zu bekommen - ja du kannst von verschiedenen firmen farben und gele verwenden - allerdings wenn du mit 3 gelen arbeitest würde ich dir die von der gleichen firma empfehlen, weil die aufeinander abgestimmt sind - farben sind denk ich nicht das problem - da kannst du von verschiedenen firmen verwenden - farbe trocknen? arbeitest du eigentlich mit gel oder acryl? denke gel oder? also in der lampe aushärten - also kurz erklärt - erste gelschicht, aushärten unter uv-lampe - NICHT cleanern! dann aufbau - aushärten - NICHT cleanern! dann nailart - farben ect. - hier kommt es darauf an, ob du bei mehr farben die verziehtechnick anwenden willst - dann brauchst du natürlich nicht jede farbe einzeln aushärten - sonst gehts ja nicht - also nailart drauf - aushärten - NICHT cleanern! Versieglergel drauf - aushärten und jetzt erst cleanern - so mach ich das - aber da gibts auch unterschiede - ich komm so am besten klar - hoffe ich konnte dir etwas helfen
18.09.08 - 08:53
Tiffy1
Zitat von polobraut
Ich mache das meiste Nailart zwischen zwei dünnere Aufbauschichten.
LG Heike
gelst du dann praktisch 4 mal?
18.09.08 - 08:58
polobraut
Ja, kommt drauf an was ich mache weißt.
Wenn ich es dazwischen mache, dann ja.
18.09.08 - 09:02
Tiffy1
Zitat von polobraut
Ja, kommt drauf an was ich mache weißt.
Wenn ich es dazwischen mache, dann ja.
da tust du dir ja auch ganz schön arbeit an - meinst du steinchen - fimo oder so´n zeugs? die etwas dickeren eben - ja aber 2 mal aufbau? die arbeit .... hut ab - werden da die nägel nicht recht dick? hast du mal versucht die nailart einfach unter den aufbau zu machen? aufbau drüber und gut ist -da hast du ein top ergebnis und einmal gelen gespart - und vor allem zeit
18.09.08 - 09:13
polobraut
Ja, genau solche sachen.
Hab ich auch versucht mit einmal aufbau gelen. geht auch ganz klar. mußt aber halt dann weiter runter feilen.
von der zeit her ist es nicht sehr viel länger, weil ich alle 10 finger auf einmal gele, bei der ersten schicht aber nur.
18.09.08 - 09:36
Tiffy1
ach so - gut - jetzt hab ichs verstanden - das glaub ich - dass das funktioniert - find das immer interessant - wie unterschiedlich die mädels doch arbeiten -
19.09.08 - 15:32
Maja1963
das hat mir schon sehr geholfen, nur was meint ihr mit : Verziehtechnik?, ist es das wo die farben ineinander verlaufen? Und ich benutz nur gel, hab zwar noch nicht rausgefunden was für gele am besten sind, aber ich fang ja erst an. Und wenn man seinen Führerschein macht, lernt man ja auch erst das fahren wenn man alleine fährt . Es gibt halt soooo viele techniken und wenn ich die alle erlernen will, oh je. Aber noch mal vielen Dank für eure Hilfe. werde mit Sicherheit noch einige Fragen in absehbarer Zeit haben. Äh welche Produkte sind denn eurer Meinung nach die einigermaßen guten oder besten????? gibt ja soooo viele davon
Liebe grüße
Maja
19.09.08 - 15:44
Maja1963
oben hab ich gelesen : "wenn du 3 gele nimmst." ich versteh das jetzt so.
haftgel, aufbaugel, shining gel? also ist das denn 1phasen gel? oder nennt sich das dann 3phasen gel. sorry, aber da komm ich durcheinander.....
19.09.08 - 15:45
Eule2106
Schablonen sind fast ein muß. Sparst dir damit auch die Sticker. Die gehen mit fast jedem Nagellack (außer schnelltrocknen)
Mit Lack oder Acryl kann man uuch ziehen oder designen.
Brauchst halt noch feine Pinsel
Glitzer vom "Auktionshaus" (Bastelladengeht auch) kann man in jedes Gel mischen oder für einzelne Highlights benutzen.
Rest ist Geschmackssache. Schau mal beim "Auktionshaus" rein da bekommst Du massen, oder in der Galeri um Ideen zu bekommen.
Viel Glück und Spaß
01.07.10 - 08:10
nagelgrit
wo machst du denn deine ausbildung? mit wieviel teilnehmern und was hast du bezahlt