One-Stroke ... Sticker/Tattoos ... wie verarbeitet ihr sie?
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ja ja ... ich gestehe ... ich hab mir auch welche gekauft ... obwohl ich eigentlich ein totaler Verfechter von Stickern bin ... aber man lernt ja nie aus und ich geb das auch gerne zu.
Nun zu meiner Frage ... ich wüsste gerne, wie ihr die Sticker verarbeitet und was für potentielle Fehlerquellen ihr entdeckt habt?
Ich hab sie auch schon verarbeitet und mir sind halt doch ein paar anfängliche Fragen entstanden ....
Bin gespannt auf eure Posts ...
06.01.10 - 09:26
Summerlove
Huhu,
ich hab sie auch und auch schon verarbeitet. Also ich mache ganz normal den Aufbau, French usw. Dann die Sticker (ich schneide sie nicht aus) kurz ins Wasser legen, auf einem Blatt Küchenrolle trockentupfen. Sticker ist noch leicht feucht, mit Pinzette ablösen, auf den Nagel platzieren, mit Wattestäbchen die Ränder leicht andrücken. So, nun liegt er flach wie ne Flunder auf dem Nagel. Dann 2x dünn versiegeln, fertig.
Und welche Fragen hast du?
06.01.10 - 11:10
windelx
oh jetzt bin ich mal gespannt. hab ja noch nicht das vergnügen gehabt sie zu verarbeiten. hoffe ich bekomm das hin ohne probleme.
wenn maritta fragt....dann iss wat
06.01.10 - 11:13
daniela83
hab sie nun auch bestellt-sehen echt schick aus-und da ich diese technick nicht kann-freu*
eine frage hätte ich-die feuchtigkeit stört die modellage nicht?
06.01.10 - 11:14
daniela83
meinte technik......
06.01.10 - 11:19
Summerlove
Die sind doch nicht feucht im Sinne von nass. Ich weiss nicht wie ihr euch das vorstellt? Das Papier geht ins Wasser, dann auf Küchenrolle. Der Sticker beim abziehen ist leicht feucht, klebt somit auf dem Nagel. Aber der ist dann sofort trocken. Der ist ja nicht tropfnass oder so.
Da ich sie selber auf meinen Nägeln auch schon hatte, kann ich aus Erfahrung sagen, das alles super gehalten hat. Der Untergrund muss nicht mal angebuffert sein.
Habs auch schon in die Schwitzschicht von Fullcover Farbgel gemacht, dann normal versiegelt. Das ist ganz easy!
06.01.10 - 11:29
daniela83
ahhhh nun hab auch ich es kapiert-quasi wie die kindertattoos.
06.01.10 - 11:49
pharao
Hallo,
nun - es ist nicht so, dass ich Fragen habe, weil ich nicht weiß wie es geht ... sondern dass mich mal interessiert ob ihr es alle gleich verarbeitet oder ob dem einen oder anderen was aufgefallen ist.
Schließlich arbeitet ja jeder seine Modellagen anders ...
Ich z.B. mache alles - außer Stamping - unter den Aufbau ... wenn ich also die Sticker - so wie hier oft empfohlen - auf den Aufbau unter die Versiegelung mache, dann habe ich matte Stellen unter den Stickern ...
Das mit der Nässe war auch ein anfänglicher Gedanke von mir ... legst Du die Sticker mit dem Trägerpapier nach dem "feucht machen" auf ein Zewa oder tupfst Du sie nur kurz auf? - der Sticker ist ja dann trotzdem noch von oben nass?
Auf den Beschreibungen hinten auf den Stickern steht z.B. gar nix von Wasser wenn mich mein Englisch nicht täuscht
Ich verarbeite sie so: Unter dem Aufbau - die Schicht unter dem Sticker wische ich mit einer trockenen Zelette ab, damit ich nicht in die Schwitzschicht mit dem nassen Sticker muss - dann den Sticker auflegen - dann nehme ich eine Zelette und drücke sie auf den Sticker, damit die Zelette die Feuchtigkeit wegnimmt - dann Aufbau, feilen usw .....
Eine Frage die mich noch beschäftigt, wenn man es direkt unter der VS verarbeitet ... was, wenn ich einen großen Sticker auf einen kleinen Nagel mache?
Haben die Sticker selber eine Klebeschicht von unten?
Das Gel hat ja keine angerauhte Oberfläche auf dem Sticker?
ja, diese frage beschäftigt mich auch seit gestern. Habe ner Kundin ein Tattoo geklebt (allerdings trocken) und danach hatte ich auch diese matten stellen wie Maritta. Mache eigentlich auch alles unter den Aufbau, doch habe mich dazu entschieden die Tattoos auf den Aufbau zu machen!
Fand das dann so unschön mit der matten stelle, das ich noch ein wenig Flitter mit nem Pen drum rum gemacht habe, um das ein bisschen zu verdecken!
Woher bestellt ihr die One-Stroke Tattoo´s ?
Lg Anne
06.01.10 - 12:31
windelx
maritta: das andere bild von der in der galerie, da ist es ja nicht so mit den matten stellen.
hast du da etwas anderes gemacht oder auch auf dem gefeilten aufbau?
06.01.10 - 12:33
Pitti
Die matten stellen hatte ich auch , hab dann vom Versiegelungsgel etwas drunter geschoben und gut wars.
Lg Petra
PS. Hab den Namen des Shops leider vergessen
06.01.10 - 12:37
Soulmate19861
Mein Untergrund war auch anmattiert. Hatte nach dem Aufbau gefeillt und gebuffert bevor ich die Tattoos drauf gemacht habe!
06.01.10 - 12:37
windelx
hm dann wäre es vieleicht besser noch eine dünne schicht gel auf dem aufbau zu machen damit man es in die schwitzschicht legt?
ich möchte die dünnen teilchen nicht extra deswegen unterm aufbau machen...
06.01.10 - 12:38
KleineElfe
Hi,
ja, das Problem habe ich auch mit den matten Stellen unter den Stickern und zwar,wenn ich vorher gebuffert habe.
Also habe ich, wenn ich den Aufbau noch befeilen muss, also der Aufbau matt ist, noch eine dünne Schicht Gel draufgemacht, abgecleanert und da dann die Sticker drauf und dann versiegelt. Ihr sagt zwar immer, daß das nicht hält, aber ich habe es jetzt schon oft gemacht und es hält.
Ich tupfte die Sticker nicht trocken vorher. Ich lege sie ins Wasser, dann hole ich sie aus dem Wasser und dann schiebe ich sie mit dem Finger vom Papier, dann rauf auf den Nagel und dann mit einer trockenen Zelette auf den Sticker drücken, dann ist alles trocken.
Und sie sind nicht selbstklebend. Bei mir ist einer mal abgefallen, von alleine. Also wieder ins Wasser, draufdrücken und dann gings. Einmal ist mir ein Sticker auch verrutscht, also ich versiegeln wollte, hatte zu fest den Pinsel angesetzt.....
Liebe Grüße