Hi,
was meinst Du mit C-Kurve? Den Tunnel oder den Aufbau? Denke Du meinst den Aufbau.
1. Naturnagel vorbereiten, Bonder bzw. Pimer drauf.
2. Haftschicht.
3. Dünne Schicht Aufbaugel.
4.Straßstein in die Schwitzschcht legen, oder und Tattoo drauflegen.( Bei Tattoo nehme ich die Schw.-Schicht mit einer fusselfreien Zelette trocken ab)
5. Aufbaugel drauf.
6. Formfeilen.
7.Versiegler drauf.
8. Cleanern, fertig.
Oder Punkt 1+2 arbeiten, Punkt 3+4 weglassen und nach Punkt 6 mit Buffer den Nagel mattieren den Straßstein mit ein bischen Gel platzieren, oder Tattoo drauflegen. Ein Topfen Versiegler drauf und (über das Tattoo schwebend) gleichmäßig verteilen.
fertig.
LG.
Malve
Du musst ja bedenken das du das alles auch spätestens beim nächsten Refill wieder runterfeilen musst.....Wenn das Tattoo dann über den ganzen Nagel geht und du hast es unter den Aufbau gemacht hast du viel zuviel Arbeit damit....
Und mit den Strasssteinen geb ich Livi Recht, die verlieren das Funkeln unter dem Aufbau....
Wie schon erwähnt wurde, ist die C-Kurve der Tunnel, also die Ansicht von vorne auf den Nagel.
Der Aufbau heisst Arch oder Apex. Wenn du Tattoos hast, sind die ja sehr dünn, die kann man also ruhig auf den Aufbau machen, da gibts ja keine Hubbel. Steinchen mache ich auch nur auf den Aufbau, sonst sieht man die ja kaum noch.
Wenn du das Tatoo über den Aufbau machst musst du darauf achten gut zu versiegeln. Am besten 2x. Ich habe es zwei Mal erlebt, dass das Tatoo beim Refill weg war...