1000 Fragen zu Materialien für nailart

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  tweety63 vor 10 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor

tweety63
    Mitglied

Hallo Mädels,

ich habe in der Galerie eure wunderschönen Nägel gesehen. Wie macht Ihr die?
    Nehmt Ihr Farbgel oder Acrylfarben für die Verzierungen? Nabe mir einige Farbgele zugelegt, aber irgendwie bekomme ich mit denen keinen geraden Strich hin. Tragt ihr die mit dem Pinsel oder mit dem Spotswirl auf? Auch habe ich das Problem, daß die Farbgele (besonders schwarz) beim Aushärten nicht fest werden und sich einfach wegwischen lassen. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Un noch eine Frage: Welche Glitzer, Glimmer, Schimmer oder Flimmer-Produkte verwendet Ihr? Ich habe mir Perlmutt-Flimmer zugelegt – sieht aus wie kleine Foliestücke, die ins Gel gelegt werden sollen. Schimmert sehr schön, gibt aber keine glatte Oberfläche. Genauso geht es mir mit den Farbflittern. Legt ihr das unter das Aufbaugel?

Ich würde mich über eure Antworten und Hinweise sehr freuen.

Kirstin

liedschnitte
    Teilnehmer

hallo kirstin,
    also manche malen mit acrylfarben, andere mit gel, musst natürlich ganz dünne pinsel benutzten um schöne striche hin zu bekommen….
    das die farbgele manchmal nicht aushärten, kann daran liegen das zu viel farbpigment darin ist, versuch sie mal mit neutralem gel zu “verdünnen”, ausserdem müssen sie länger härte, etwa 4 min!
    also was glitter und so angeht mache ich die gele immer unter den aufbau, damit man sie nicht meht “fühlt”.
    so das wars erst mal von mir…
    lg

tweety63
    Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin heute schon den ganzen Vormittag am Ausprobieren.
    Die Nailart bekomme ich am besten mit dem Nailart-Pen hin. Kann dann aber nicht mehr mit Gel versiegeln, da ich vorher cleanern mußte. Also bleibt nur Klarlack – und der ist nicht dauerhaft. Oder hast du einen anderen Tipp?

oelse
    Teilnehmer

suche doch einfach mal unter Anleitungen… da steht genug drine. So ist das alles viel zu viel zum Schreiben

lg ölse

liedschnitte
    Teilnehmer

so weit ich weiss kannst du nach dem aufbau alles zurecht feilen, schon buffern, dann nailart auch mit lack und dann mit gel versiegeln, funktioniiert!

pikeru
    Mitglied

Ich trage die Smile lieber mit dem Spotti auf als mit dem Pinsel, aber es gibt andere, die den Pinsel bevorzugen. Was hier für Dich richtig ist, musst du selbst rausfinden 🙂

Lg

cassidy
    Teilnehmer

@tweety63 265062 wrote:

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin heute schon den ganzen Vormittag am Ausprobieren.
    Die Nailart bekomme ich am besten mit dem Nailart-Pen hin. Kann dann aber nicht mehr mit Gel versiegeln, da ich vorher cleanern mußte. Also bleibt nur Klarlack – und der ist nicht dauerhaft. Oder hast du einen anderen Tipp?

Ich cleaner auch und versiegle dann, das geht! 😉

cassidy
    Teilnehmer

@pikeru 265111 wrote:

Ich trage die Smile lieber mit dem Spotti auf als mit dem Pinsel, aber es gibt andere, die den Pinsel bevorzugen. Was hier für Dich richtig ist, musst du selbst rausfinden 🙂

Lg

Warum keine French Tips? *vorsichtigfrag*

cassidy
    Teilnehmer

Ich hab jetzt (wieder) mal ne ganz dumme frage… *rotwerd*
    Kann ich auch solche Acrylfarben verwenden wie man sie zum Bilder malen benutzt?

lg
    Tina

lisasimpson
    Teilnehmer

du kannst ganz einfache Acrylfarbe aus dem Bastelladen nehmen..
    Klar, auch die für die Bilder,
    wichtig ist nur, das muss gaaaanz trocken sein, sonst hält das Vesiegler Gel nicht.

Lisa

cassidy
    Teilnehmer

@lisasimpson 267885 wrote:

du kannst ganz einfache Acrylfarbe aus dem Bastelladen nehmen..
    Klar, auch die für die Bilder,
    wichtig ist nur, das muss gaaaanz trocken sein, sonst hält das Vesiegler Gel nicht.

Lisa

Wahnsinn! Hab nämlich etliche Tuben daheim weil ich damit die Außenseiten unserer Terrarien bemale. *grins*

Wie lange dauert es denn bis die Farbe ganz trocken ist? Soll ich die fönen? *vorsichtigfrag*

lg
    Tina

lisasimpson
    Teilnehmer

Mit Fönen habe ich das noch nicht probiert, keine Ahnung.
    Schön dünn malen, dann trocknet das auch schnell..

Versuchs einfach mal, am Besten auch auf nem Tip, dann gibt es bei den Kunden keine bösen Überraschungen 🙂

LG
    Lisa

cassidy
    Teilnehmer

@lisasimpson 267893 wrote:

Mit Fönen habe ich das noch nicht probiert, keine Ahnung.
    Schön dünn malen, dann trocknet das auch schnell..

Versuchs einfach mal, am Besten auch auf nem Tip, dann gibt es bei den Kunden keine bösen Überraschungen 🙂

LG
    Lisa

Ich bin gerade dabei ein neues Nailart auszuprobieren. Mach ich alles im Selbstversuch, bin noch nicht so weit als dass man mich auf Kunden loslassen könnte. 😉

lg
    Tina

lisasimpson
    Teilnehmer

ach soo..
    na dann kann ja auch nichts schiefgehen

cassidy
    Teilnehmer

Zumindest nicht viel. :-))

Jetzt hab ich erst die alte Versiegelungsschicht an der linken Hand abgefeilt. Jetzt muss ich noch die rechte Hand, dann auffüllen und dann kanns erst mit Acryl losgehen. *seufz*

In der Zwischenzeit kann ich mir überlegen was ich nit Acryl malen will….. *grübel*

lg
    Tina

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.