12jährige ist nagelkauerin. ..gel oder nicht?

Dieses Thema enthält 21 Antworten und 14 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  july1990 vor 10 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #18448

    silfra
    Mitglied

    ich brauch mal eure hilfe und euren rat. eine kundin von mir hat ne tochter und sie kaut nägel.kann ich ihr wenn sie erst 12 ist eine gelmodellage machen oder nicht und hält das denn überhaupt? 🙁
    sollten tips drauf oder mit schablone etwas verlängern?
    wie gehe ich bei sowas vor, ich hatte noch nie eine nagelkauerin und schon gar nicht ein kind.
    bitte bitte helft mir. der termin ist für freitag, d. 17.10.

    vielen dank für eure antworten LG silvana

    #297260

    za01a
    Mitglied

    HI

    In so einem Alter Gel Nägelmachen ist meistens schwierig hatte auch eine 13 Jährige als Nägelbeißerin da bei denen wachsen die Nagelhaut und alles drum rum so schnell das ist der warnsinn…….ich hatte es mit Schablone gemacht da man den NN nicht anfeilen muss sondern nur leicht mattieren. Die muss alle 3 Wochen kommen da ansonsten die Nägel anfangen zu kippen da sie so schnell raus wachsen..

    #297263

    christrio
    Teilnehmer

    Also ganz ehrlich: mach es lieber nicht. Die Kids gehen trotzdem ran u. es hält nicht so gut o. überhaupt nicht. Die Kinderhände sind bis mind. dem 16 LJ. am wachsen. Außerdem solltest Du Dir Dir die schriftl. Erlaubnis des Erziehungsberechtigten geben lassen, falls was passiert. Sorry, is nicht bös gemeint.

    #297255

    silfra
    Mitglied

    die mutter ist dabei und eine bekannte von mir, nicht nur kundin. ich werd mir mal die fingerchen ansehen und dann mal weiter schauen was ich machne werde. aber ne herausforderung ist es schon.

    #297251

    alona13
    Teilnehmer

    Ich persönlich mache erst Mädels ab 16 (Jahren) Nägel… finde es früher nach meinem Gewissen nicht vertretbar…
    bei Kindern sind doch die Nägel erst noch im Wachstum….
    ….aber das ist ein heisses Thema…
    jeder sollte es so machen wie er/sie es dann auch vertreten kann
    LG

    #297261

    za01a
    Mitglied

    Ich habe es auch gemach die EV-Erklärung der Eltern sogar Mama und Papa waren bei der ersten Behandlung dabei…es ist aber auch eine Ausnahme gewesen meine Jüngsten Kundin ausser die nägelbeißerin ist 16 und es ist auch nur eine ansonsten sind sie alle 17, 18 und aufwerts bis 65 ist alles vertreten…

    #297248

    mickey
    Teilnehmer

    Würde ich auf KEINEN Fall machen!! No Way! gglg Michi

    #297259

    daniela83
    Teilnehmer
    Mickey;568135 wrote:
    Würde ich auf KEINEN Fall machen!! No Way! gglg Michi

    bin ich auch der meinung-lieber versuchen vielleicht mit lack oder härter-oder so ein, , anti-nagelbeiserzeug, , damit zu helfen, 12 ist wirklich noch zu jung!

    #297257

    joka007
    Teilnehmer

    Nein, auf keinen Fall eine modellage drauf!
    Die Finger, Hände und Nägel befinden sich noch im Wachstum!

    #297252

    ooluckynailsoo
    Mitglied

    ich würde es auch auf keinen fall machen.. Wenn erst ab 16!

    #297262

    emmely
    Teilnehmer

    nein, bin ja kein profi aber das sagt mir mein Gewissen, in dem alter auf keinen Fall. Verstehe da auch wirklich die eltern nicht. Bei gott nicht. Erst wenn dann ab 16.

    lieben gruss
    emmely

    #297264

    christrio
    Teilnehmer

    Guten morgen,
    ich glaube, die Eltern sind froh, wenn ihren Kindern geholfen wird… Selbst aus der Apotheke das Stinkezeug o. das, was schlecht schmeckt knappern sie alle runter. Is doch bei den Erwachsenen auch so… Die Sache mit dem Nagelhärter ist ne super Idee oder gar mit diesen Tabletten ( v. Schlecker, Rossmann… ) zum Wachstum für Haut, Haar u. Nägel scheint auf Dauer! gut zu sein. Du kannst nur an ihre Vernumpft apelieren. Viel Erfolgt u. sei vorsichtig. Mach nicht zu viel.

    #297266

    july1990
    Teilnehmer

    Also ich schließe mich einigen meiner Vorrednerinnen hier an: Ich denke 12 ist wirklich noch viel zu jung. Es ist ja eine gute Sache, wenn den Kidis dadurch geholfen wird, aber nicht in dem Alter. Wenn jetzt schon eine Modellage gemacht werden würde, kann das sehr gut spätere Folgen haben, da auch die Nägel noch im Wachstum sind!

    War sie denn schonmal beim Arzt und hat alles Mögliche dagegen getestet?

    LG
    Juli

    #297256

    silfra
    Mitglied

    hallo, also ich geb mal einen lagebericht ab. ich hab ihr die nägel NICHT gemacht. es war der blanke horror, sowas hab ich noch nie gesehen. sie hat ihre nägel komplett, absolut komplett weggefressen. es war nichts mehr da außer ein paar verkrustungen. nicht eine spur vom nagel, alles weg. ich hab ihr gesagt das sie schleunigst zum doc muss und sich behandeln lassen soll.

    #297258

    bine2008
    Teilnehmer

    hallo,

    hab auch die Erfahrung gemacht das es in der Altersgruppe bis 16 Jahre nichts bringt!
    Die Tochter meiner Bekannten ist 13 Jahre und kann das Puhlen nicht lassen.
    Die Mama hat sich bei Ebay ein Set gekauft und macht ihrem Kind und sich nun die Nägel.
    Letztes Wochenende wurde ich dann Angebettelt eine Acrylblume für die Ferien auf den Kleinen Finger zu machen! Hatte mir grad selbst welche gemacht. Meine ist mit Blattverlängerung zum ersten Gelenk noch dran, ihre hat keine Stunde gehalten. Und dann geben die Kleinen Ziegen auch nichts zu, dabei hat man sie aus dem Augenwinkel beobachtet wie sie es abgeknippelt haben!
    Die Reste mußte dann Mama beseitigen!

    Liebe Grüße Bine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.