2 mal hintereinander blond färben

Dieses Thema enthält 37 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  manon298 vor 10 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor

_olga_
    Teilnehmer

hallo alle zusammen.
    ich hab da ein kleines problem… ich hatte bisher blonde haare…also blond gesträhnt, wollte sie aber noch heller haben und den gelbstich weg habenm deswegen habe ich mal beschlossen mir blonde farbe vom friseur zu kaufen und mir die haare ganz zu färben damit alles heller wird. die farbe isr 12/11 special blond asch-intensiv von wella koleston perfect.
    meine freundin hat mir die farbe aufgetragen und wir haben alles 45 min. draufgelassen und ausgewaschen…und jetzt sind die strähnen alle ganz weiß( das ist ja auch ganz ok) aber der rest hat so einen dunkelgrau stich.
    und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die haare noch einmal färben soll…mit der farbe: 121 intensiv aufheller von wella viva blonde.
    aber ich habe ganz schön angst das die haare so kaputt gehen.

hatte jemand von euch schon mal erfahrung damit gemacht und kann mir einen tipp geben?

julyy
    Teilnehmer

ich geb dir nen itipp
    lass es n frisör machen und pfusch nicht noch weiter rum

ilayda
    Teilnehmer

sicherlich werden sich die friseurinnen etwas für dich ausdenken. aber der graustich ist eben von dem asch-ton. wenn du dem asch-ton entgegenwirken willst, solltest du dir eine warme farbe aussuchen (sprich einen goldigen ton). aber nochmal blondieren? …. sehr zweifelhaft….

Julyy;572908 wrote:
    ich geb dir nen itipp

schließe mich der süßen julyy an… siehe ihre haare so kanns aussehen, wenn man pfuscht!. … just kidding mi luv

_olga_
    Teilnehmer

das ist so ein bunkel blond
    aber da hatte ich auch schon blonde haare. ..also ganz viele stränen…
    ich habe mir auch gestern noch so ein blonde shampoo und spülung gekauft…hab gehört das soll was bringen…ich versuchst mal damit

aber sehr schlimm sieht das nicht aus nur halt nicht so wie ichs mir vorgestellt haben… aber naja das mit dem blond ist halt sone sache^^

_olga_
    Teilnehmer

das ist ja schon alles rausgezogen…wie gesagt ich hatte ja schon ganz viele strähnchen.

_olga_
    Teilnehmer

@Alina1703 572938 wrote:

Na wenn schon alles rausgezogen ist dann müßtest du ja jetzt blond sein, oder verstehe ich das nicht? Und wenn es dir nicht hell genug ist geht es nur mit BLONDIEREN. Du kannst nicht wirklich heller FÄRBEN.
    Verstehe auch net warum du die Wellnes beim Friseur net mitnimmst, ich geniesse das immer und habe schöne Haare 🙂

LG

ja das stimmt natürlich aber im moment kann ich mir das nicht leisten…und es gibt ja auch schon eine blonde farbe…und die finde ich besonders toll weil sie die haaren nicht bleicht wie eine blondierung und die sind dann nicht si kaputt.

anne87
    Teilnehmer

Hallo Olga,
    es gibt beim friseur un auch im dm so ein Shampoo das nennt sich: Silber Shampoo…das zieht den Gelbstich aus der Blondierung raus und meist den graustich auch…wenn du es aber jeden Tag anwendest werden deine Haare immer weißer…dann hast irgendwann weiß-blonde Haare…aber wenn du denn Gelbstich raushaben willst ist das super…ansonsten würd ich beim nächsten mal zum friseur gehen…
    lg anne

mickey
    Teilnehmer

@julyy 572908 wrote:

ich geb dir nen itipp

Ich schließe mich Julyy an! Nützt dir auch nichts, wenn du nachher keene Haare mehr auf dem Kopf Hast Oder? Ich weiß wovon ich rede! gglg Michi

nevaeva
    Teilnehmer

aschblond ist immer ein graustich. ich färbe meine haare seit 20jahren selbst und ich empfehle dir die töbe vongoldwell 11b zb. ist hellblond beige eine sehr schöne farbe OHNE geld und grau stoch. lass die finger von aschblond!

nevaeva
    Teilnehmer

mein gott, was ein deutsch oh mann scheiss nägel
    also goldwell 11B pastell hellblond, jetzt ist richtig. es gibt von denen sehr schöne töne. lass die finger von aschblond ist immer ein graustich!

nevaeva
    Teilnehmer

wella hat auch schöne blond töne. du kannst dich im friserubedarf auch beraten lassen, inzwischen dürfen auch otto normalverbraucher da rein, zumindest bei uns.
    meine farbe kostet die tube um die 9, – euro, flüssigkeit habe ich 6% und die greift meine kopfhaut auch nicht an. ich habe seit jahren diese farbe und mein blond ist echt cool und vor allem sehr natürlich!

nevaeva
    Teilnehmer

was blond angeht bin ich inzwischen voll der profi so wie ich immer rumexperimentiert habe. solche sachen wie schwarze stähnen auf blonden haaren und beim auswaschen alles grau
    ich musste sie dann dunkel machen und das sah so scheisse aus, habe sie dann zwei mal blond gemacht danach, innerhalb von zwei tagen, dann war`s wieder gut. hatte glück, daß ich so gute haare habe, sonst währe ich jetzt wohl ein skin

skypupi
    Mitglied

lass den friseur deinen tatsächlichen naturton bestimmen, wenn du wirklich im dunkelblonden naturton liegst hatte dir die friseurin schon die richtige farbe mitgegeben.
    ein dunkelblondes haar besteht zum großteil aus orangepigmenten, also mußt du beim hellerfärben diese pigmente mit der gegenfarbe neutralisieren, in dem falle ein aschton, wenn du richtig hellblond werden willst reicht auch meistens ein 6%iges H2O2 nicht aus, ich würde es in dem fall mit 9% wenn nicht sogar mit 12% probieren, geh aber lieber erst mal schonend an die ganze sache ran.
    beim auftragen der farbe auch immer am hinterkopf bereich anfangen, weil da die haare dunkler sind.
    gib der farbe zeit sich zu entwickeln, also ohne einwirkung von wärme, laß es mindestens 45 minuten einwirken
    trage die farbe auch nur auf die ansätze auf und arbeite den restlichen farbbrei die letzten 3 minuten auf länge und spitze ein um diese vom einem eventuellen ungewollten gelbstich zu befreien.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
    lg tina

mickey
    Teilnehmer

@nevaeva 573271 wrote:

was blond angeht bin ich inzwischen voll der profi so wie ich immer rumexperimentiert habe. solche sachen wie schwarze stähnen auf blonden haaren und beim auswaschen alles grau
    ich musste sie dann dunkel machen und das sah so scheisse aus, habe sie dann zwei mal blond gemacht danach, innerhalb von zwei tagen, dann war`s wieder gut. hatte glück, daß ich so gute haare habe, sonst währe ich jetzt wohl ein skin

OOOHHHHHH GGGOOOTTTT! SIE nu wieder!hahahihi! lg Michi die vor Lachen in ner Ecke lieg!!

nevaeva
    Teilnehmer

wie darf ich das jetzt verstehen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.