7 zertifikate für 39, 90€!

Dieses Thema enthält 86 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  obezyanka86 vor 10 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Autor

mitleibuseele
    Teilnehmer

guten morgen mädels!
    weiß eigentlich gar nicht, was ich dazu sagen oder fragen soll….

habe heute nacht bei ebay rumgestöbert, und dort tatsächlich eine fernschulung inkl 7 zertis für knapp 40 okken gesehen!

ich versuche mal ne frage als laie dazu zu stellen:

kann ich dann wirklich nägel machen?

frage als fast-profi (fast 2, 5 jahre):

eine “echte” schulung für `nailart` kostet ja schon fast netto ab ca. 100€ und ich kenne so einige leute die sich mit vielen zertis die wand schmücken….ist sowas dann zu gebrauchen?

legal scheint das ja zu sein…
    weiß echt nicht was ich davon halten soll; bitte um ehrliche meinungen!

danke
    lieben gruß
    “von dat schnö”

jole2
    Teilnehmer

Ganz ehrlich gesagt, halte ich von so etwas gar nichts. Was soll das einem bringen? Ob es legal ist oder nicht ich finde es nicht gut.
    Liebe Grüße
    Martina

clio1967
    Teilnehmer

ist nicht dein ernst, oder? also ich ziehe eine richtige schulung die 180, 00 euro kostet vor, denn dort bekommst du wesentlich mehr informationen beigebracht. wenn du es bei der richtigen firma bzw. schule machst, hast du auch jederzeit einen ansprechpartner für probleme nach der schulung. an modellen kannst du besser üben und bekommst gleich auf die finger geschaut. es sollten auch nicht zuviele teilnehmer sein!

Für schulungen solte nicht das motto gelten, geiz ist geil. 😉

lg petra

mitleibuseele
    Teilnehmer

einfach nochmal hochholen….

hatb denn keine meinung dazu?

mlg schnö

charbonnel
    Teilnehmer

Hallöchen,

erstmal – ich fahre völlig auf Dein Benutzerbild ab. (ist das was unterm Lendenschutz vorschaut Textil oder Haut? *hüstel* Krieg isch dat Schnuckelchen für meinen PC als Hintergrund? *liebguck*)

Also, ich hab NOCH keine Schulung ist aber für die nahe Zukunft geplant.

Ich denke, es ist so wie im Angebot beschrieben…

Man KANN bei Großhändlern einkaufen…viele verlangen GS ODER Zerti…von daher lohnt es sich für do-it-yourself-Nagelfeen deshalb.
    Ansonsten: Theorie ist doch immer gut, oder?

Nägel machen wird man danach schon können, aber ob die gut sind, steht auf einem anderen Blatt geschrieben…

LG, Linda

mitleibuseele
    Teilnehmer

hat keiner ein wort dazu? *traurigliebschau*

houston
    Teilnehmer

Hi Schnö,

weisst ich denke mir halt, ich würd mir persönlich nicht sowas hinhängen, weil für mich das so wäre, als würde ich meine Kunden betrügen, mit Wissen das ich gar nicht hätte….

Und das man dann anschliessend nichts kann ist eh klar. Den die Praxis macht es….die nötige Theorie rundet das Wissen ab….so würd ich jetzt mal sagen.

Für mich sind auch solche, die sowas anbieten unserios…

Naja…was soll man da sagen…

Grüsse, Angie

grinsekatze
    Teilnehmer

ich find es gar nicht gut. mit solchen gekauften zertis´gehen die dann auf die leute los.
    keine ansprechpartner bei fragen etc.

socki
    Teilnehmer

Ich halte davon nich viel. Du musst die Praxis allein machen und wer schaut Dir auf die Finger?

Mein Kurs kostet insgesamt um die 2300 Euro…

LG

mitleibuseele
    Teilnehmer

ENTSCHULDIGUNG!
    danke für eure antworten!

hier lief heute wohl ein bischen was mit meinem pc schief….

habe deshalb hochgeholt und nach stunden keine antwort gesehen…

um mal vorweg zu nehmen…ich habe seit 2 jahren mein zertifikat! brauche nicht wirklich eins für ne grundausbildung!

war ja nur mal so eine frage, weil ich war sehr geschockt heut nacht, als ich es laß, meins hat schick fast 4stellig gekostet!
    ich finde es blöd, das sich jede eins im www bestellen kann, einfach so!

mit mega lieben gruß
    “von dat schnö”

manou
    Teilnehmer

mußt mal in der suche suchen *ggg* martina hat da schon mal darauf geantwortet…….
    ist nichts, nur heiße luft………..

nailbunny2109
    Teilnehmer

Hallo mitleibuseele,

ich mache auch schon seit 2 Jahren Nägel. Ich habe eine 5 Tage Schulung gemacht die hat mich knapp 500 € gekostet.
    Das ist schon happig, aber ich bin voll und ganz zufrieden gewesen.
    Ich habe dort ein Erweiterungskurs in Gel-Technik gemacht. die Schulung fand ich persönlich sehr hilfreich, es war eine top beratung, etc. Wenn man nicht weiter wusste war immer einer da und stand dir bei.A

lso ich habe dort sehr viel gelernt.Ganz ehrlich ich bin froh das ich diese Schulung gemacht habe und würde es immer wieder jedem empfehlen.
    Liebe Grüße
    nailbunny2109

geli1980
    Teilnehmer

hallo,

also ich habe auch schon diese zertifikate entdeckt und muss mir echt überlegen ob sowas zulässig ist.
    man kann doch niemanden der sich bei ebay zertifikate bestellt (bei deren Prüfung kann man laut aussage in der beschreibung nicht mal durchfallen!) doch nicht auf die Menschheit, in dem Falle auf die Finger der Ladies los lassen!

Finde ich ne Katastrophe, das man sich danach Nageldesignerin nennen darf! :rauch:

tamila
    Mitglied

mal ganz ehrlich,

ich kann doch auf ein “gekauftes” zerti gar nich stolz sein, ich habe da nichts geleistet,

meine arbeit wurde nicht begutachtet, bewertet….usw. woher soll ich dann wissen ob ich gut bin, was ich falsch mache….usw.

und weil ich mir bei e-bay mal eben schnell ein zerti kaufen kann heist das noch lange nicht das ich das auch kann was ich da vor gebe. die jenigen die das so machen sind es doch die das gesammte berufsbild und somit alle guten nagelsusis in verruf bringen!

ich habe gerade mein basis semi bei abc gemacht, habe also ein “echtes” zerti und bin stolz darauf, heißt aber auch noch lange nicht das ich jetzt super bin, muß halt auch noch weiter üben und mich weiter bilden.

muß jeder selber wissen ob er sich so ein “teil” in sein studio hängt.

ich persöhnlich halte es für BETRUG und vortäuschung FALSCHER TATSACHEN

lg. tamila

legaia
    Teilnehmer

Daran sieht man, dass Zertifikate echt nix aussagen. Wenn sich jeder so leicht damit schmücken kann….

Ich halte vom Kurs nicht viel, ich denke nicht, dass man viel lernen wird. Wer einfach nur seine Sammlung erweitern will, für den ist es wohl toll.
    Käme für mich nicht in Frage.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.