Cesars Schulung GEL in Solingen 13.-15. Oktober 2006

Dieses Thema enthält 77 Antworten und 22 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  manetka vor 12 Jahre.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor

[email protected]
    Teilnehmer

So Ihr Lieben,

habe mich gerade eben für einen 3-Tages Powerkurs bei Cesars Secrets in Solingen angemeldet.

Quote:
    Tag 1 FR, 13.10.2006: Theoretische Grundlagen & Maniküre

Tag 2 SA, 14.10.2006: Powerkurs GEL

Tag 3 SO, 15.10.2006: Powerkurs GEL

Kann es kaum erwarten !

Allerdings suche ich jetzt noch 3! Modelle, hat vielleicht jemand von euch Lust, mit mir als Modell dort hinzugehen?

UPDATE 03.08.2006

An folgenden Terminen brauche ich jeweils 1 Modell:

Quote:
    ! Modell bereits vorhanden! a. Tag 2 (SA) – ganztägig, Modell mit Naturnägeln

b. Tag 3 (SO)- vormittags, Modell mit Naturnägeln
    ! Modell bereits vorhanden! c. Tag 3 (SO)- nachmittags, Modell sollte herausgewachsene Gel-Nägel haben (quasi für Refill geeignet)

Hat jemand Interesse? (Bitte nur zuverlässige Zusagen, habe nämlich keine Lust, am Schulungstag ohne Modell da zu stehen ;-)) Wenn ja, dann bitte PM an mich 😉 Euch entstehen natürlich keine Kosten, aber ihr hättet den Vorteil, dass ihr eine ganze Menge umsonst “mitlernen” könnt 🙂

Für Tag 1 nehme ich meinen Freund mit, höhöhö

Liebe Grüße,
    Manuela

moehre
    Teilnehmer

hmmm…das wäre ja klasse, allerdings müsste ich dann meine acryl nägel runter feilen…grübel

wenn du keinen findest(ist ja noch was zeit)
    sag mir bescheid wenn du magst, dann kann ich ja vielleicht schon vor meinem lehrgang was lernen;) lg Möhre

badkitten
    Teilnehmer

Hallöchen,

also ich hätte an allen Tagen Zeit und wohne 15 min von Solingen entfernt, würde mich dazu bereit erklären gerne mit dir dorthin zu fahren.

Habe allerdings Gel Nägel drauf. Die müsste ich vorher abfeilen oder lieber wäre mir der refill termin.

LG Kitty

geli24
    Teilnehmer

Hallo!

Ich wollte mich auch wenn im September oder Oktober bei Cesars in SG anmelden aber ich bin mir leider noch nicht schlüssig für welchen Kursus ich mich denn nun anmelden soll.
    Warum möchtest du jetzt den Gel Kursus machen wenn ich fragen darf?
    Kannst du schon Acryl?

Ich habe leider von 2 verschiedenen Seiten jetzt unterschiedliche Versionen gehört :(. Die eine (1.) wo ich mir meine Nägel zum allerersten mal machen lassen habe (= Acryl, habe es bei einer Freundin gesehen), schwärm nur vom Acryl-Pulver und die andere Frau (2.+ anderes Geschäft) meinte zu mir, als ich letzte Woche zur Daumenreparatur hin gehen mußte, weil die andere im Urlaub war, das Gel am besten wäre .
    Tja, jetzt bin ich leider ziemlich verwirrt und deswegen suche ich nach Info´s warum manche lieber Gel machen und manche eben nur Acry.
    Beides möchte ich nicht auf einmal machen, ist mir leider zu teuer und ich möchte es ja in erster Linie nur für meine Nägel lernen, Schwester und Freundinnen später dann mal, mehr erstmal nicht.
    Ich finde, wenn man z.b. die beiden Kurse getrennt macht, dann kann man sich auch viel besser da drauf konzentrieren als wenn man direkt beide Kurse aufeinmal macht ;).

Bis dann. …

maritta koch
    Teilnehmer

Hallo,

also ich würde SOOO gerne mit kommen aber es ist zu weit weg von mir.

Zu der Gel-Acryl-Sache:
    Gel ist wesentlich einfacher zu verarbeiten. Ich übe jetzt seit ca. 3 Wochen mit Acryl an 3 Modellen und bei der einen hälts und bei der anderen nicht, die eine hat Liftings, die andere nicht, es ist wesentlich schwerer zu verarbeiten. Bis man dafür das richtige Gefühl hat dauert einiges länger.

Bis dann sagt Maritta

florian
    Teilnehmer

@ geli24

Also ich habe beide kurse gemacht, um für mich herauszufinden was mir eventuell besser
    liegt. Gel ist mir leichter gefallen, da man hier schneller eine Korrektur machen kann als Anfänger.
    Bei Acryl habe ich immer Angst die Zeit arbeitet gegen mich, weil es ja luft-trocknet.
    Oh gott hatte mein Modell viel Pulver drauf. Und Hügelig! Hab mich totgefeilt um einen Nagel daraus zu machen.

@ pharao was nimmst du für Preise bei deinen Modellen.?

LG Kerstin

maritta koch
    Teilnehmer

Hallo Kerstin,

meine Modellpreise mache ich ein bisschen davon abhängig, wie die Lebensituation der Dame ist.

Meine Schwester zahlt gar nichts, eine andere Kundin zahlt 7, 50 also wirklich nur das Material weil sie sich selbst das gerade mal leisten kann, wieder eine andere zahlt 10 weil sie trotz Modellpreisen noch Extrawünsche hat, heute kommt jemand, die wird 15 zahlen weil sie Nagelkauerin ist, jung, Kassiererin – da lasse ich mir ein besonderes Design einfallen und übe die Nagelbeißertherapie.

Also keine festen Preise. Immer aus dem Bauch heraus. Meine Modelle dürfen lediglich bestimmte Farbwünsche äußern, den Rest mache ich.

Also bis dann sagt Maritta

florian
    Teilnehmer

Das finde ich gut. Die Hauptsache ist, deine Modelle kennen sich nicht untereinander.

Wo bekommst du die Modelle her. Über Kunden oder Werbung?

Kerstin

[email protected]
    Teilnehmer

@florian und Pharao:

Seid mir nicht böse, aber könntet ihr eure Diskussione bitte per PM oder in einem anderen Thread weiterführen und nicht meinen verfremden? Danke 🙂

@pharao:

Danke für dein Interesse, schade dass du so weit weg wohnst 😉 Das ganze ist im Übrigen ja auch mal eine gute Gelegenheit, hier zumindest ein paar wenige Personen aus dem Forum persönlich kennenzulernen

@badkitten:

Ich freue mich sehr darüber, dass du dich meldest, hatte nämlich gestern schon überlegt, ob ich dich einfach mal anschreibe, weil ich hier aus dem Forum wusste, dass du aus der Nähe kommst 😉

Wie auch immer, für den Refill-Termin am Sonntag habe ich gestern abend noch eine fixe Zusage von jemand anderem bekommen, deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn du mich ganztägig am Samstag, 14.10.2006 begleiten könntest. Die Gel-Nägel müsstest du dir dann in der Tat natürlich vorher runterfeilen (ich hoffe, dass ist kein Problem für dich? ). Als kleines Dankeschön extra würde ich natürlich die Verpflegung vor Ort auf meine Kappe nehmen 😉 Also sage mir mal Bescheid, ob du da auf jeden Fall gerne mitkommen möchtest (sollte aber dann auch eine zuverlässige Zusage sein ;-)) und dann schicke ich dir die genauen Daten per PM 😉

Danke dir schon mal im voraus!

@Möhre:

Ich behalte dich im Hinterkopf und werde dich gerne noch mal ansprechen, wenn sich niemand mehr findet 😉 Es sei denn, du sagst von dir aus, du möchtest unbedingt mit 🙂 Es käme dann allerdings nur noch der Sonntag vormittag in Frage (sollte Badkitten für den Samstag fest zusagen), du hättest allerdings die Möglichkeit, bei Interesse den ganzen Tag mit bei der Schulung zu bleiben, nur bearbeite ich am nachmittag das Refill-Modell und du schaust ausschließlich zu 😉

@geli24:

Ich werde sowohl GEL als auch die Acryl-Schulung bei Cesars machen, nur nicht beides auf einmal. Die Acryl-Schulung hänge ich im neuen Jahr (Januar oder Februar, je nachdem, wann die erste Schulung wieder ist) direkt dran. Würde ja gerne an der im November teilnehmen, nur fällt die genau auf meinen Geburtstag *grml* 🙂 Und im Dezember ist keine 🙂

Ich habe mich für die Reihenfolge GEL und danach Acryl entschieden, weil GEL für Anfänger wesentlich einfacher zu lernen ist und ich denke, dass Acryl leichter fällt, wenn man bereits in der GEL-Modellage – insbesondere mit der Schablonenmodellage – ein wenig Übung hat 😉 That´s all 🙂

moehre
    Teilnehmer

hallo nochmal,
    habe ich das richtig verstanden?
    glaubst du das geht, das ich einfach nur als zuschauer dabei bin?

ich habe mich ja auch für cesars entschieden
    (gegen maha)
    und werde entweder im herbst oder anfang des jahres die komplette grundausbildung bei ihnen machen, in gel und acryl,

da ich bis jetzt nur mit acryl zurecht komme
    , wäre das super um mir mal einen eindruck vom gel und auch von cesars zu bekommen
    lg Ramona

badkitten
    Teilnehmer

Alles klar, ich mach das. Da lernt man ja auch viel als Modell.
    Ich freue mich schon sehr und werde vorher das Gel runterfeilen.
    Dann hast du nur verdammt viel Arbeit, weil ich furchtbare Naturnägel habe, aber Übung macht den Meister 😉 *hihi*

Alles weitere ab jetzt bitte per PN, okay?

Liebste Grüße Kitty

[email protected]
    Teilnehmer

@badkitten:

Prima, ich schicke dir gleich eine PM 🙂 Und vielen Dank!

@Möhre:

Nein, ich habe geschrieben, du kannst als Zuschauer nachmittags bleiben, wenn du morgens als Modell zur Verfügung stehst, also sprich, du musst dann nicht nach Hause, wenn ich mit dir fertig wäre 😉

Natürlich dürfen da ansonsten nicht einfach andere Leute zuschauen 😉

@ALL:

Nun fehlt mir nur noch ein Modell mit Naturnägeln für Sonntag vormittag. Hat jemand Interesse?

moehre
    Teilnehmer

hihi,
    frau sollte auch mal richtig lesen;)
    (aber so bin )
    hätte mich auch gewundert aber man weis ja nie..lach
    lg Ramona

maritta koch
    Teilnehmer

Hallo [email protected],

Sorry, war keine Absicht, hatte einfach geantwortet (Augenzwinkern).

Ich wäre echt total scharf drauf aber ich habe mal in meinem Routenplaner nachgeschaut, daß sind leider fast 480 km. Deshalb schreckt es micht ja auch wegen einer eigenen Schulung bei Cesars ab.

Trotzdem wünsche ich Dir schon mal viel Spaß dabei und ich hoffe Du berichtest hinterher eingehend.

Bis dann sagt Maritta

[email protected]
    Teilnehmer

@pharao:

480km sind wirklich viel zu weit…gerade wenn man nur als Modell hinfährt, sollte man doch maximal eine Strecke fahren müssen, bei der man nicht länger als 45 Minuten unterwegs ist, sonst ist das purer Stress 🙂

Ich freu mich auf jeden Fall schon super auf die Schulung und klar werde ich dann hier auch detailliert berichten, wie es war. Digicam nehmen ich auch mit Badkitten kann mich ja dann auch unterstützen und mal aus Sicht eines Modells berichten, wie es bei Cesars war 😉 Aber ist ja noch ein bissl Zeit hin bis Oktober..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)

Das Thema „Cesars Schulung GEL in Solingen 13.-15. Oktober 2006“ ist für neue Antworten geschlossen.