EC Gerät ja oder nein?

Dieses Thema enthält 72 Antworten und 23 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  vanessarea vor 9 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 13 Beiträgen - 61 bis 73 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #341531

    micky2102
    Teilnehmer

    da geh ich gleich nochmal schauen….

    #341502

    bettina21
    Teilnehmer

    Also ich hatte jetzt immer um die 30€, am Anfang hat meine Leitung nicht so richtig hingehauen und jeder Kassenschnitt oder Diagnose (so heißt das, wenn man überprüfen will ob die Leitung steht, musste ich am Anfang oft machen).
    kostet Geld, da lag ich dann so bei 33€.
    Jetzt wo alles klappt sind es 29-31€. Da sind aber die Kosten für die Sparkasse und alles anderen auch schon mit drin.
    Wenn ihr einen weiten weg zur Bank habt oder viel über Internet bestellt und schnell euer Geld auf dem Konto braucht, kann man sowas nur empfehlen.
    Wenn ihr abends euer Kassenschnitt macht, ist das Geld nächsten Tag mittag auf dem Konto, wenn ihr Online Banking habt.
    Genial oder?
    Lg

    #341515

    summersun
    Mitglied

    Das hört sich wirklich gut an.

    #341532

    micky2102
    Teilnehmer

    so ich habe gestern da angerufen, meine offenen Fragen geklärt und mir das dann bestellt… Kommt Freitag spätestens Montag.

    #341503

    bettina21
    Teilnehmer

    Du musst dann nur noch zur Bank und dir so eine Bescheinigung holen, dass das Geld sofort auf dein Konto gebucht wird und das täglich und nicht auf ein Sammelkonto kommt.
    Das heißt Vereinbarung über den Einzug von Forderungen durch Lastschrift.

    #341533

    micky2102
    Teilnehmer

    ne brauch ich nicht hab das mit dem Accounting genommen wo es dann nach 4 -5 Tagen da ist. Dann spar ich mir da mit dem Geschäftskonto

    #341516

    summersun
    Mitglied

    Geschäftskonto würde ich auch nicht Extra dafür anschaffen. Mickey was zahlst du nun genau? Bzw. was hast du genommen? Bei mir kommt ja noch dazu, dass ich wireless lan hier habe… da muss ja das passende Gerät her. Habt ihr die Geräte geleast oder gekauft?

    #341534

    micky2102
    Teilnehmer

    also ich habe gemietet. Anschaffung: 25, – bei bestellung bis 30.09. statt 42, -, habe da Hybrid genommen (stationär) und da ich lieber solche techn. Sachen per. Telefon kläre hat man mich in die Technik verbunden und haben dort meine Hard – und Software geklärt. Die sind da echt nett…dann kommt noch die gebühr ob isdn oder dsl (falls nötig)
    Später hast Du monatl. fix 17, 50 + MwSt und dann die Kosten für die Buchungen

    #341504

    bettina21
    Teilnehmer

    Ja, da kann man echt nicht mecker, der Service ist top.
    Hab eben nochmal geschaut, der Durchschnitt meiner Rechnungen lag bis jetzt bei 29, 00€. Ich habe aber mit analogem Telefonanschluss, geht aber auch super schnell mit der Zahlung.
    Lg

    #341525

    royalnails
    Mitglied

    habt ihr alle überwiegend homestudios oder richtige ladengeschäfte?
    betreibe ein homestudio. momentan habe ich nicht so viele kunden und es lohnt sich nicht. aber wenn man täglich 3-4 kundinnen hat dann lohnt es sich eher, oder?
    ich bin auch ein fan von bargeldlosem zahlen. ein paar kundinnen haben schon gemeint, es wäre toll wenn ich ein ec gerät hätte.

    #341505

    bettina21
    Teilnehmer

    Ich habe ein Homestudio mit ca 60 Kunden im Monat und so ca 20-25 zahlen davon mit EC.
    Lg

    #341526

    royalnails
    Mitglied

    bettina, dann lohnt es sich wirklich bei 60 kunden. hab erst richtig angefangen und hab bei weitem nicht so viele kunden. aber bisher hat mich fast jede nach EC zahlung gefragt. ich denke die kaufbereitschaft ist dann größer. wie sieht es denn mit eurem trinkgeld aus. die meisten kunden runden immer ein paar euro auf- was ja dann mit EC nicht möglich ist. ob dann noch jemand extra was in die kaffeekasse rein schmeißt? ! ? aber wenn sie mehr einkaufen, dann ist es ja egal. danke für die info

    #341535

    micky2102
    Teilnehmer

    Gerät ist heute schom gekommen und betriebsbereit. Freu.

    Ich habe auch ein Homestudio und noch keine 60 Kunden… Ich habe eine Umfrage gemacht unter meinein und da würden 90% oder die Kartenzahlung bervorzugen. Und deswegen habe ich jetzt eins

Ansicht von 13 Beiträgen - 61 bis 73 (von insgesamt 73)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.