Gelauffüllung auf den Naturnagel OHNE Tip

Dieses Thema enthält 27 Antworten und 19 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  biene007 vor 9 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #6125

    keinnick
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit heute neu hier angemeldet, ich muss sagen, das Forum ist super hilfreich und hat mich dazu angeregt mich hier anzumelden.

    Doch leider habe ich bisher nicht die Information gefunden, nach der ich eig. suche, ich hoffe man kann mir helfen.

    Folgendes: Ich lese hier nur die ganze Zeit von wegen auffühllen mit Tip usw, doch was ich suche ist, das auffüllen von Nägeln NUR mit Gel OHNE Tip, dass hat mir mal eine gute Freundin gemacht, die auch bei so einem Naildesgin-Seminar teilnahm. Bei mir ist der Fall so gewesen, dass ich eig. von Natur her schon sehr lange und harte Nägel hatte, damit sie aber dennoch verstärkt waren und NOCH länger lang blieben, füllte meine Freundin meine Nägel mit Gel. Ich war super zufrieden damit, hatte keine Probleme die Methode gefiel mir sehr.

    Leider macht meine Freundin das nich mehr, so kann ich ihre Dienste auch nicht in Anspruch nehmen, was ich sehr bedaure 🙁

    Nun wollte ich mich anderweitig bei Nagelstudios mal erkundigen, aber mir sagte man NUR, dass man mit Tip arbeitet, heutzutage bekomme ich keine auffüllung NUR mit Gel! Auch mein letzter Besuch im Nagelstudio war eine Behandlung mit Tip, was mir eig. nich gefiel.

    Kann mir vllt. jmd. da weiterhelfen? ! Ich würde es gern mal selber ausprobieren, dazu bräuchste ich aber eine Anleitung und überhaupt Information darüber was ich alles bräuchte!

    Ich wäre echt super super dankbar, dass hier ist meine letzte Hoffnung!

    lg

    P.s. sry um den langen Text!

    #125286

    sandrahaenisch
    Mitglied

    Hallöchen,

    das habe ich noch nicht gehört das man es ohne Tip nicht machen kann!
    Auf dem Naturnagel nennt sich das eigentlich “Naturnagelverstärkung”.
    Mann behandelt den Naturnagel ganz normal vor und bringt dann das Gel auf!
    Ich denke das Du auch hier unter “Anleitungen” das passende finden wirst.

    viele Grüße
    Sandra

    #125277

    groenix03
    Teilnehmer

    also wenn ich eine naturnageverstärkung mache….mache ich es mit schablone… einganz kleinen tick verlängern….damit dasgel besserhält….habe es mal ohne schablone gemacht…alsonur gel auf dem naturnagel….und da konnte ichesso wieder ab ziehen…

    lg nicki

    #125269

    biene78
    Teilnehmer

    Wo aus NRW kommst du denn?

    LG Biene

    #125276

    n0body
    Teilnehmer

    hmmm biete auch NUR naturnagelverstärkung an…. wieso sollte das ned gehn, gut wenn ein nagel kürzer is, dann eventuell mit schabbi verlängern oder wenn die kundin will, nen tip drauf geben…. ich seh da kein problem…. mache studios sind dafür zu bequem schätz i mal.

    lg N0body

    #125280

    angel86
    Teilnehmer

    das habe ich auch noch nie gehört, das nur mit tips oder schablone gearbeitet wird.
    mache nur meine nägel und von freunden und familie, habe aber auch eine schulung gemacht und war früher im nagelstudio woher ich das auch so kannte einfach eine nn-verstärkung zu bekommen. habe das unter anderem in der schulung auch so gelernt.
    und finde es etwas arm wenn die nagelstudios das nicht machen, meiner meinung nach nur geldmache weil man für eine verlängerung mehr verlangen kan. außerdem ist es doch der wunsch irgendwann, wenn auch die erstmodellage mit verlängerung gemacht wird, nur noch mit gel zu verstärken. und wer das nicht kann weil es dann mit dem ummanteln nicht klappt sollte schleunigst einen anderen beruf wählen oder noch mal ne schulung besuchen.

    #125283

    lady_val
    Teilnehmer

    hmmm… meine schwester verlängert ihre nägel nur mit schablone und gel…die hat noch nie tips benutzt

    #125274

    dany
    Teilnehmer

    Irgendwie musst Du glaube ich Deine Frage anders stellen!

    Geht es Dir um eine Verlängerung, Verstärkung oder wirklich nur um ein Auffüllen der NN?

    Hast Du schon Gel jetzt drauf?

    Sind Dir welche abgebrochen?

    Ich denke, es gibt eigentlich kaum ein Nagelstudio welches nicht beide Methoden, also Tip und Schablone beherrscht….jedenfalls könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen…..

    #125278

    groenix03
    Teilnehmer

    Wie genau macht ihr denn eine Nagelverstärkung?

    Ist es so verkehrt es auch mit Schablone zu machen…nur einen kleinen tick verlängern….kaum sichtbar…

    lg nicki

    #125272

    maritta koch
    Teilnehmer

    Hi Nicki,

    wenn der zu verstärkende Nagel nich mindestens 4-5 mm lang ist dann ist das völlig richtig wie Du es machst. .. sonst kommst Du mit dem Pinsel nämlich nicht richtig am Rand entlang sondern streichst das Gel nur auf die Haut.

    Gruß Maritta

    #125281

    angel86
    Teilnehmer

    meiner meinung nach ist das unsinn, bei meinen nägeln ummantel ich nichtmal und die halten ohne weiteres. daher verstärke ich auch bei kurzen nägeln ohne zu verlängern.
    aber klein nicks problem ist ja ein anderes sie schreibt ja sie hat schon von natur aus feste nägel die auch so lange werden und halten und das gel nur dazu dient, dass die nägel noch stabiler sindund es erst garnicht dazu kommt das mal einer abbricht.
    also sollte bei ihr ohne weiteres eine nn-verstärkung gemacht werden können.
    darum verstehe ich auch nicht warum ihr das keiner macht?

    #125279

    groenix03
    Teilnehmer

    ne das kann ich auch nicht verstehen….sehe da auch keinproblem drin….auch wenn man es so machen würde wie ich…. tuerer wird es ja nicht….nagelverstärkung ist ne nagelverstärkung….ist schon komisch….

    #125271

    martina27
    Teilnehmer

    bei einer Naturnagelverstärkung kommt es auf die länge des Nagels an, hat man weniger als 3 mm wird geringfügig mit Schablone verlängert, damit man besser ummanteln kann, reicht die eigenen Länge aus ca. 5 mm braucht man nicht extra zu verlängern, da klappt das Ummanteln dann auch so.

    Naturnagelverstärkungen werden genau so aufgefüllt wie bei jeder anderen Technik auch.Nagelhaut und auch die unsichtbare entfernen, alles was lose ist (Liftings) entfernt, der Sressbereich wieder angeglichen (Nagel wächst), eventuell gekürzt und neu modelliert, in Form gefeilt und versiegelt.

    Wenn du vor hast, in Zukunft das ganze selber zu machen, brauchst du eine komplette Ausrüstung wie für jede andere Modellage auch, genau so wie die wesentlich und notwendigen Grundkenntnisse von Dermatologie, Hygiene, und alles was sonst noch dazugehört. Auch wenn man nur sich selber die Nägel macht, bringt eine Schulung wesentliche Vorteile.

    Liebe Grüsse Martina

    #125288

    keinnick
    Teilnehmer

    Hallo Ladys (:

    dankesehr für die superschnelle Antwort, womit ich echt nicht gerechnet habe 🙂

    Meinst du mich @biene78 woher aus Nrw ich komme? ! Oo Wenn ja, ich komme aus dem Kreis Wesel!

    Wie gesagt, zurück zum Thema, als ich meine Nägel hab machen lassen, war wohl beiderseits “vllt.” ein Missverständniss denn sie hat ausschließlich mit Acryl gearbeitet und halt NUR mit Tips und joah die Nägel halt zu verlängern, was anderes bot sie garnicht, ich war schon enttäuscht! Aber nun gut, ich habe draus gelernt.

    Also ich rede von Verstärkung, keine Verlängerung oder so! Ich möchte nur einfach meine einen Naturnägel wie ihr schon beschrieben habt, verstärken mit GEL!
    Nee, habe in mom. nix drauf, weil meine Nägel so ja lang sind, möchte sie halt nur mit Gel überziehen bzw. auffüllen lassen oder wie man des nennt :|!

    Trotzallem würd ich das gern auch alleine an mir selbst ausprobieren, ich sollte der Nageldesignerin besser auf die Finger schauen 😉

    Bis dahin, schönen tag 🙂

    lg

    #125287

    chrissi2
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich selber habe mich von meiner Nageltante nach wenigen Wochen getrennt, weil ich unzufrieden war.
    Habe mir dann ein Starterset zugelegt, mich gaaaanz viel hier im Forum informiert und mir vor zwei Wochen erstmals die Nägel selber gemacht.
    Ich bin total zufrieden, die Smilie muss ich zwar noch etwas üben, aber ansonsten null Probleme mit Liftings oder Haltbarkeit.

    LG 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.