Hallo zusammen

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  zibesa vor 4 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

zibesa
    Mitglied

Hallo zusammen!

Ich bin zibesa, 24 Jahre aus Zürich =) Vor tausend Jahren machte ich mal so ein Gel Kurs und darf mich “offiziell” als Naildesignerin benennen… was ich aber nicht tue… Meine Nägel an und für sich sind sehr hart… dummerweise ist mir dann einer eingerissen.. dann war ich gestern bei einer Nageltante die mir diesen mit Acryl reparierte.. abgesehen davon, dass er sich schon wieder löst war’s ganz ok. Ich sah ihr genau zu… und dachte das kann ich auch =) und da ich am 20.12 heirate und ich dann was schönes möchte hab ich mir jetzt mal Material bei Cameleon Company bestellt… bin gespannt ob ich’s hin krieg und freu mich, auf eure hilfe =)

Liebe Grüsse

Zibesa

nagelelse
    Teilnehmer

Herzlich willkommen hier und alles Gute für Deine bevorstehende Hochzeit.

nagelelse
    Teilnehmer

Sorry Mädels, aber ich kann gerade nicht anders :(. ..

@zibesa 989628 wrote:

Vor tausend Jahren machte ich mal so ein Gel Kurs und darf mich “offiziell” als Naildesignerin benennen… was ich aber nicht tue…

Hast Du den Kurs nur zum “Hausgebrauch” gemacht und keine Ambitionen gehabt oder warum hast Du das Nageldesign nicht weiter verfolgt?

@zibesa 989628 wrote:

Meine Nägel an und für sich sind sehr hart… dummerweise ist mir dann einer eingerissen.. dann war ich gestern bei einer Nageltante die mir diesen mit Acryl reparierte.. abgesehen davon, dass er sich schon wieder löst war’s ganz ok.

Mal abgesehen davon, daß ich in diesem Zusammenhang den Begriff “Nageltante” als eher abfällig empfinde, sind Gelmodellagen mit Acrylmodellagen schon allein vom Arbeitsablauf her nicht zu vergleichen und ich frage mich, worin Deine Beurteilung begründet liegt. Es kann nämlich in der Tat sein, daß aufgrund Deines derzeitigen “Hormonkarussells” (schwanger) es bereits nach kurzer Zeit zu Haftungsschwierigkeiten kommt.

@zibesa 989628 wrote:

Ich sah ihr genau zu… und dachte das kann ich auch =) und da ich am 20.12 heirate und ich dann was schönes möchte hab ich mir jetzt mal Material bei Cameleon Company bestellt… bin gespannt ob ich’s hin krieg und freu mich, auf eure hilfe =)

Liebe Grüsse

Zibesa

Jepp, vom Zusehen lernt man die Materialkontrolle, das Mischungsverhältnis, die Temperaturempfindlichkeit des Materials, schlichtweg die richtige Acrylmodellage :|. Sorry, aber es gibt viele unter uns, mich eingeschlossen, die haben dafür mehrere Monate und Pinsel gebraucht. Wenn Du das in 14 Tagen schaffst, Chapeau.

zibesa
    Mitglied

oh wie freundlich man hier begrüsst wird. jedes wort auf die goldwaage gelegt wird… war mir gar nicht bewusst. vorallem war es mir nicht bewusst, dass wenn ich es nur lieb mein und ich mich hier vorstell gleich so angegriffen werde.

aber gerne werde ich ohne herabfallenden kommentare (also ich versuche es) deine fragen (sind es fragen oder einfach nur feststellungen die mich an pranger stellen sollten? ) beantworten…

eine freundin von mir hat den kurs sprich die ein wöchige schulung gemacht – sie wollte nicht alleine dorthin und schenkte mir den kurs. hab dann einfach ihre nägel gemacht und die meiner mutter. aber ich hatte auch nie interesse daran meine dienste der öffentlichkeit anzubieten….

Nageltante ist glaube ich einfach so ein “umgangswort” hier bei uns. Wie man mich auch Tuppertante nennt, obwohl mich das überhaupt nicht stört. Ich weiss nicht, ob ich diese Dame Naildesignerin nennen darf… es war mehr abfertigung und ich war auch einfach nur froh den nagel repariert zu bekommen… Und die reparatur war nicht auf einem gel nagel sondern auf meinem Naturnagel.. Hormon bedingt kann sein… aber ich glaube es lag mehr daran, dass es nicht die hohe kunst der Nagelmodelage war…

Ich bin so, ich sah schon als kind meiner mutter beim kopfrechnen zu und bin seither albert einsteins gefürchteter konkurrent. klar verstehe ich die materie nicht nur vom zusehen, aber dumm bin ich auch nicht und ich hab ja nicht vor ein studio zu eröffnen sondern verunstalte mich selber… von daher finde ich dein kommentar nicht wirklich notwendig. und wer weiss… vielleicht klappts. .. wenn nich.. dann nicht.

ich hoffe ich konnte dir, und allen anderen die das gefühl hatten hier irgendwie ihr platz markieren zu müssen geantwortet zu haben.

hoffentlich muss ich nicht bei jedem post hier eine antwort in dieser länge mit verteidigungsworten verfassen.. dann wirds mühsam.

weiterhin ein schönen abend

malandi
    Teilnehmer

Hallo Zibesa,

herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit 🙂

Wünsch Dir viel Glück bei Deinem Selbstversuch!
    Ich würd mir das – grade zur Hochzeit – nochmal gründlich überlegen, ib Du Dir das wirklich antun willst. GRADE an dem einen Tag möchtest Du doch richtig schöne Nägel haben, aber das wird innerhalb von 14 Tagen garantiert nicht klappen.

Ich an Deiner Stelle, würde mir die Hochzeitsnägel in einem Studio professionell machen lassen und erst danach das Auffüllen selber ausprobieren.

@nagelelse… von schwanger hab ich jetzt aber nix gelesen. :blink:

zibesa
    Mitglied

doch doch bin hier mit ner kugel unterwegs und meine hochzeit ist nur, dass es gemacht ist bevor der kleine rabauke hier ist. in der schweiz ist es so eine sache wenns um vaterschaft geht… da lohnt es sich vorher zu heiraten… aber mir bedeutets eigentlich nichts – erst nächstes jahr.. da muss ich gut aussehen… =) bis dann kann ich das mit den nägeln =)

malandi
    Teilnehmer

@zibesa 989658 wrote:

doch doch bin hier mit ner kugel unterwegs und meine hochzeit ist nur, dass es gemacht ist bevor der kleine rabauke hier ist. in der schweiz ist es so eine sache wenns um vaterschaft geht… da lohnt es sich vorher zu heiraten… aber mir bedeutets eigentlich nichts –

ahh soo. . 🙂 Ja jeder nach seiner Fasson 🙂
    @zibesa 989658 wrote:

erst nächstes jahr.. da muss ich gut aussehen… =) bis dann kann ich das mit den nägeln =)

😉 hmmm . . wir werden sehen. Soooo einfach wie es aussieht isses nämlich bei weitem nicht. 😉

zibesa
    Mitglied

malandi ich zeigs dir dass es einfach ist *ironischlach*a

ansonsten zeig ich dann meine versuche mit nagellack

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.