Hwk?

Dieses Thema enthält 52 Antworten und 27 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  nagelstudiopfhm vor 10 Jahre.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #3890

    sonjas
    Mitglied

    Guten Morgen,

    hab grad nen Brief von der HWK bekommen mit dem Antrag auf Eintragung in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke oder handwerksähnlichen Gewerbe. Die haben mich da unter Kosmetikerin eingestuft. Ist das so richtig? Muß ich mich da eintragen lassen? Würde 61, 00 Euro kosten. Umsatz oder so was wollen die nicht haben.

    LG
    Sonja

    #96296

    houston
    Teilnehmer

    Hallo Sonja,

    ne Du musst da kein Mitglied werden! Und zwar bist Du zwar ein Kosmetikähnlicher Betrieb, aber es gibt da auch ein Gerichtsurteil dazu..

    Wenn Du mal die Suche Funktion benutzt ( mal ganz heftig mit dem Zaunpfahl winke…) dann findest Du diverse Postings zu dem Thema….

    Wenn Du magst gibts mir Deine Email Adresse, dann schick ich Dir den Brief den ich denen geschrieben hab, dann braust bloss noch die Daten entsprechend ändern. …und ab dafür….in meinem Brief an die HWK ist auch gleich das Gerichtsurteil eingefügt, mit dem Hinweis das die IHK für mich zuständig ist und da kann man sich für 2 Jahre freistellen lassen

    Grüsse, Angie

    #96316

    sonjas
    Mitglied

    Hallo,

    Du bist ja ein Traum – vielen Dank. Hab den Wink verstanden – beim nächsten mal werd ich zuerst suchen 😉

    Hier meine E-Mail-Addi: [email protected]

    LG und vielen vielen Dank schonmal

    Sonja

    #96297

    houston
    Teilnehmer

    unterwegs zu Dir…

    LG, Angie

    #96328

    nevin
    Mitglied

    hallo angie,

    kannst mir auch so ein brief zu mailen, wäre sehr nett von dier

    mein mailadresse: [email protected]

    dank dir im voraus

    lg

    #96295

    martina27
    Teilnehmer

    @ houston.

    Hallo Angie,

    ist dir bekannt ob denn nun das Urteil bereits rechtskräftig geworden ist, lt. meinen letzten Nachforschungen sind die Karlsruher in Revision gegangen.

    Liebe Grüsse Martina

    #96324

    melissa
    Teilnehmer

    hallo kanst du mir den brief bitte auch zuschicken? meine e-mail: [email protected]

    danke

    #96298

    houston
    Teilnehmer

    @ Martina: Nein – ich habe leider auch keine aktuelleren Informationen, aber es war wohl ausreichend, das mich die HWK nun in Ruhe lässt, zumindest haben sie sich nicht mehr gemeldet….hoffe das bleibt so….

    @nevin und Melissa….
    der Brief ist an Euch raus….

    LG, Angie

    #96321

    kumima
    Teilnehmer

    @housten: Wäre es ok, wenn ich auch um den Brief bitte? Ich bin immer soooo schlecht im Formulieren

    #96299

    houston
    Teilnehmer

    ….musst mir nur Deine Email Addi geben….

    Grüssle, Angie

    #96329

    nevin
    Mitglied

    dank dir angie
    habe es heute erhalten

    lg

    #96322

    kumima
    Teilnehmer
    houston;103344 wrote:
    ….musst mir nur Deine Email Addi geben….

    Grüssle, Angie

    Jetzt erst gelesen:blink:
    [email protected]

    Danke 🙂

    #96300

    houston
    Teilnehmer

    ….hoffe es erreicht Dich…Grüsse, Angie

    #96323

    kumima
    Teilnehmer

    Ist angekommen. Vielen lieben Dank

    #96312

    jelokd
    Teilnehmer

    @martina27 103299 wrote:

    @ houston.

    Hallo Angie,

    ist dir bekannt ob denn nun das Urteil bereits rechtskräftig geworden ist, lt. meinen letzten Nachforschungen sind die Karlsruher in Revision gegangen.

    Liebe Grüsse Martina

    Hallo Martina,
    das aktuelle Urteil ist noch nicht durch, die Revision läuft noch.
    Habe auch versucht, aus der HWK raus zu kommen… Sie haben meinen Antrag mal zur Kenntnis genommen, und kommen bei gegebener Zeit wieder auf mich zu. Dann werd ich ja sehen… Mittlerweile kostets ja mächtig viel Geld, wenn man schon mehr als 4 Jahre dabei ist. *grmpf*
    Lg
    Kerstin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.