Hygiene….

Dieses Thema enthält 48 Antworten und 20 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  shana666 vor 10 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #18115

    chicy
    Teilnehmer

    Hallo….habe mir mal inkognito verschiedene Studios angesehen und gemerkt das manche ohne Handschuhe arbeiten und manche zwar Handschuhe aber keinen Mundschutz tragen. (Meist nur die die mit Fräser arbeiten!)

    Wie handhabt ihr das nutzt ihr beides oder nur Handschuhe…………?

    #293351

    inchen
    Teilnehmer

    hallo.
    also ich benutze beides!

    #293360

    babe89
    Teilnehmer

    Tragt ihr beim Fräsern eine Schutzbrille? Hab meinen gestern das 1.Mal in Aktion gehabt und prompt ist mir ein stückchen nailart ins auge geflogen….
    Deswegen aber sieht halt äußerst komisch aus vor den Mädels 😉

    Ansonsten trag ihc nur Handschuhe, außer wenn ich krank ( erkältet) bin, dann auch mundschutz

    #293343

    jeyje
    Teilnehmer

    ich trage handschuhe und mundschutz… den mundschutz beim feilen, beim gelen schieb ich den zur seite….mein ausbilder frank schäberle meinte mal er hat jahrelang kein mundschutz getragen und irgendwann ist er mal nachts aufgewacht und hat atemprobleme gehabt das auf den ständigen staub zurückzuführen sei….

    #293362

    mickey
    Teilnehmer

    @jeyje 559274 wrote:

    ich trage handschuhe und mundschutz… den mundschutz beim feilen, beim gelen schieb ich den zur seite….mein ausbilder frank schäberle meinte mal er hat jahrelang kein mundschutz getragen und irgendwann ist er mal nachts aufgewacht und hat atemprobleme gehabt das auf den ständigen staub zurückzuführen sei….

    Ach du Schande! Aber wenn man einen Mundschutz trägt fällt doch das Sabbeln so schwer oder? gglg Michi

    #293344

    jeyje
    Teilnehmer

    man gewöhnt sich dran. … ha ha aber manchmal ist es echt wirtzig wenn ich die luft einatme hat man manchmal den mundschutz im mund he he da haben ich und kunden schon köstlich lachen müssen lol

    #293363

    mickey
    Teilnehmer

    @jeyje 559296 wrote:

    man gewöhnt sich dran. … ha ha aber manchmal ist es echt wirtzig wenn ich die luft einatme hat man manchmal den mundschutz im mund he he da haben ich und kunden schon köstlich lachen müssen lol

    Kann ich mir vorstellen! hihi! Aber ich denke es ist wirklich besser einen zu tragen, gesund ist der Staub bestimmt nicht! das is schon wahr!gglg Michi

    #293345

    jeyje
    Teilnehmer

    ja ich habe von anfang an mich daran gehalten und du gewöhnst dich echt daran..früher kam ich mir blöd vor mittlerweile gehört es einfach zum alltag! und das macht auch einen guten eindruck!

    #293364

    mickey
    Teilnehmer

    @jeyje 559305 wrote:

    ja ich habe von anfang an mich daran gehalten und du gewöhnst dich echt daran..früher kam ich mir blöd vor mittlerweile gehört es einfach zum alltag! und das macht auch einen guten eindruck!

    Recht haste! Und ist auch gut wenn man absolut kein Bock hat sich zu unterhalten! Kann ja mal vorkommen!hihi gglg Michi

    #293353

    socki
    Teilnehmer

    Also, der Mundschutz ist ja eher für den Eigenschutz da, nicht für den der Kundin. Handschuhe trage ich auch nicht, aber ich desinfiziere meine und die Hände des Modells immer sorgfältig. Jeder bekommt jedes Mal frische Feilen und der Platz wird nach jeder abgewischt mit Desinfektion.
    Handschuhe mag ich nicht so, ich schwitze darin recht arg und wirklich arbeiten kann ichj damit nicht.

    LG

    #293365

    mickey
    Teilnehmer

    @socki 559329 wrote:

    Also, der Mundschutz ist ja eher für den Eigenschutz da, nicht für den der Kundin. Handschuhe trage ich auch nicht, aber ich desinfiziere meine und die Hände des Modells immer sorgfältig. Jeder bekommt jedes Mal frische Feilen und der Platz wird nach jeder abgewischt mit Desinfektion.
    Handschuhe mag ich nicht so, ich schwitze darin recht arg und wirklich arbeiten kann ichj damit nicht.

    LG

    Man gewöhnt sich echt schnell an die Handschuhe und ich finde es sieht einfach besser aus für die Kunden! gglg Michi

    #293346

    jeyje
    Teilnehmer

    handschuhe erfüllen ja auch den zweck das du mit deinen händen nicht auf die nägel kommst. …

    #293366

    mickey
    Teilnehmer

    @jeyje 559362 wrote:

    handschuhe erfüllen ja auch den zweck das du mit deinen händen nicht auf die nägel kommst. …

    Jepp! lg Michi

    #293361

    clementine
    Teilnehmer

    Ich möchte eine kleine Diskussion zum Thema Mundschutz anregen…

    Ausser Frage steht, dass dieser Feilstaub ungesund ist. Er wird eingeatmet und lagert sich in der Lunge ab, wo er wenig bis gar nicht wieder abtransportiert wird/werden kann.

    Doch die Frage, die sich mir stellt: Sicher ist irgendein Mundschutz besser als gar keiner… aber wiegt ihr euch vielleicht in trügerischer Sicherheit, dass ihr euch schützt, obwohl ihr es nicht wirklich tut?

    Unter Mundschutz verstehe ich diese einfachen, meist weißen Masken, die man sich mit Gümmibändern um die Ohren klemmt. An der Nase befindet sich oft ein Metallstück, welches man umbiegen kann, damit der Mundschutz nicht so schnell rutscht.
    Aber ist die Faser dieser Masken wirklich fein genug, um sich den Feilstaub vom Leib zu halten? Ist die Menge den Feinstaubs vielleicht so gering, dass es genügt, sich den groben Feilstaub vom Leibe zu halten?

    Es macht sicher auch einen Unterschied, ob ich zB als Kundin, nur 1mal alle 2-3 Wochen diesem Staub ausgesetzt bin, oder als Nageltante mehrfach täglich.

    Und vor allem, selbst wenn das die beste Lösung wäre… man kann sich nicht mit einer Vollgummimaske mit auswechselbaren Filter vor die Kunden setzen…

    #293354

    socki
    Teilnehmer

    Hab ne Staubabsaugung und noch keinen Mundschutz. Arbeite nicht jeden Tag an Modellen und daher… naja ^^

    Mit den Handschuhen: Ich mag sie echt nicht, habe da kein Gefühl. Ich ziehe sie nur kurz an um die Nägel abzucleanern weil ich den Cleaner nicht an die Hände bekommen möchte.

    Am Ende desinfiziere ich doch jedem (mir und Modell) die Hände gut.

    LG

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.