Kunde wollte Preis aushandeln…

Dieses Thema enthält 34 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ppailet vor 11 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #1665

    ppailet
    Gesperrt

    Ist euch das auch schon mal passiert, die Frau wollte doch glatt einen Preis aushandeln, am liebsten hätte ich ihr gesagt das sie sich Ärger einhandeln kann aber ich habe es gelassen… habe ihr es fünf Euro teuerer vorgerechnet und die fünf Euro abgezogen sie war zufrieden und ich hatte mein Geld.. wollte individuelle Nägel also mit Sticker, anderer Nagel mit Herz, anderer Nagel Serviertentechnik… hat sie bekommen Sogar fünf Euro billiger ( meint sie ) hahahha

    #66011

    tavy87
    Mitglied

    huhu..

    sowas hatte ich noch nicht ^^… hätte ihr klipp und klar gesagt dass die preise nicht zu verhandeln sind.. da ich eh nicht viel nehme is das auch ok ^^..
    nur meine Freundin hat einen Fixpreis.. aber auch nur weil sie meine allerbeste freundin ist.. und meine mama bekommts umsonst.. aber meine mama ist mir ja auch heilig…

    Lieben Gruß Tanja

    PS bist ein schlitzohr *lol*

    #66014

    ppailet
    Gesperrt

    naja wollte keinen Ärger und so waren beide Glücklich, sie und ich haha.
    Grüße dich übrigens Namensvetter

    LG Tanja

    #65997

    fnecke
    Teilnehmer

    He du bist ja richtig klug. Aber sowas ist mir auch noch nicht untergekommen

    #66015

    ppailet
    Gesperrt

    Aber wie gesagt, jetzt hat sie bei mir einen Standartpreis.. die Gute. .grins.
    Erst die 2. Kundin und schon ärger ist nicht wahr..

    #65998

    fnecke
    Teilnehmer

    Ich hatte auch ne scheiss Erfahrung gleich am Anfang: Les mal.

    http://www.nailfreaks.com/de/forum/showthread.php? t=1973

    #66016

    ppailet
    Gesperrt

    @fnecke 40798 wrote:

    Ich hatte auch ne scheiss Erfahrung gleich am Anfang: Les mal.

    http://www.nailfreaks.com/de/forum/showthread.php? t=1973

    Oh das hätte mich aber auch geprägt. So ne doofe Alte..
    Ist auch nicht schlecht die Erfahrung.
    WOW ich glaube ich wäre Frech geworden.

    Arme. ….
    dabei ist deine Arbeit so gut. .

    #65999

    fnecke
    Teilnehmer

    ja hab mir damals fast in die Hose gepinkelt weil ich so angst von der Schnalle hatte.

    ich geh jetzt essen

    #66012

    tavy87
    Mitglied

    grüße namensvetterin *lol*

    naja 14 jahre und schon nageln lassen? naja ich finds nich so der hammer.. was ich aber doof find an der sache war, dass wenn die tochter wirklich gefragt hat, sich anscheinend nicht aussuchen durfte was sie will ^^.. wenn schon denn schon..
    naja wenn sie was zu mir gesagt hätte, hätt ich ordentlich zurückgemotzt..

    Lieben gruß tanja s. *lol*

    #66017

    ppailet
    Gesperrt

    Also ich denke ich wäre ziemlich sauer gewesen wenn die bei mir so rumgeschrien hätte, sie hätte ja dabei bleiben können. Schuld war die Mutter die hätte klar sagen müssen was sie darf und was nicht…
    tja Eltern werden ist nicht schwer, eltern sein dagegen sehr 😉

    #65991

    martina27
    Teilnehmer

    Hallo Tanja,

    hast du Klasse gemacht, Preise höher ansetzen und dann Bonus geben und beide sind glücklich und zufrieden.

    Liebe Grüsse Martina

    #66018

    ppailet
    Gesperrt

    Mir blieb nichts anderes, ich empfand es als die beste Lösung, habe es mir auch notiert wie ich, und wieviel ich gemacht habe…
    Gut nur das die Nägel alle verschieden waren sonst hätte es nicht funktioniert.
    LG Tanja

    #65992

    martina27
    Teilnehmer

    Ja stimmt, kann man nur machen, wenn viele Einzelteile zusammenkommen.

    Es gibt immer wieder mal ne kleine Lücke, wo man etwas höher ansetzen kann um dies dem Kunden hinterher als Bonus zu geben.

    Die meisten denken dann nur in eine Richtung: das ist ja klasse und danke usw.

    So bindet man auch Kunden obwohl letztendlich der reelle Preis gezahlt wird.

    Ist wie beim Finanzamt: die sind auch nur glücklich wenn man sie ein klein wenig betrügt.

    Liebe Grüsse Martina

    #66019

    ppailet
    Gesperrt

    ich freue mich ja selbst wenn ich beim Handeln im Media-Markt oder sonst wo ein paar Protzente rausschlage, auch wenn die miteingerechnet sind.
    So sind wir halt….

    LG Tanja, ach und schönen Urlaub Martina 😛

    #65993

    martina27
    Teilnehmer

    Ging mir gestern abend auch so, habe einen grosse Gefrierschrank und einen Kühlschrank, sowie eine Dunstabzughaube gekauft – 3% ergaben immerhin 30, –Euro und dafür habe ich mir von Vileda in einem anderen Markt den Aqua-Rapid gekauft, der wiederum ist für das Studio und wird von der Steuer abgesetzt und meine Putzfrau freut sich auch noch.

    Liebe Grüsse Martina

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.