kunden werben?

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hondalady vor 10 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #12450

    hondalady
    Teilnehmer

    hallo Ihr lieben!
    bin neu hier in forum und bin total verzweifelt!
    erstmal kurz zu mir, ich heisse hülya, bin 38, glücklich verheiratet, zwei Töchter und dritte kommt ende April zu welt.
    Habe letztes jahr eine wochenend kurse gemacht.habe auch seit dem 4Teenegern und 5Freundinnen nägel gemacht.Jetzt ist absolute flaute und die kundinnen die ich nägel gemacht habe kommen auch entweder wenn siemal wieder geld haben oder wenn sie irgend wann mal ausgehen!
    habe auch visiten karten verteilt aber keine ruft an.bin am zweifeln was mach ich falsch?
    vielleicht habt ihr einen rat oder vorschlag für mich, würde mich freuen.
    liebe grüsse
    hülya

    #221266

    anne87
    Teilnehmer

    hallo hülya,
    verteile doch flyer oder mach werbung in einer Zeitung. Ich habe auch bisher nur 6 Modelle, habe die aber alle durch Flyer auslegen bekommen. Aber wenn du sagst Ende April kommt dein Baby, warte doch noch bis es da ist denn wenn du jetzt Kunden bekommst kannst die ja nicht unterbringen wg. der Geburt und Wochenbett…Hoffe du weißt was ich meine. So ist es bei mir hab im januar Flyer ausgehängt meine Modelle und nun in 2 Wochen Geburtstermin und die fallen fast alle in die Woche danach…Deshalb mache ich erst wieder werbung wenn das baby da ist…

    Ansonsten kannst du noch im Einkaufszentrum aushängen oder deinen Modellen sagen sie sollen mal in ihrem bekanntenkreis fragen ob jmd. noch Interesse hat!
    Viel Glück und noch eine gute Zeit!

    LG Anne

    #221263

    susi81
    Mitglied

    Du kannst nicht erwarten, das die Kunden dir die Bude einrennen..wäre schön, wenn sie es täten, aber es gibt ja nunmal Nagelstudios wie Sand am Meer.
    Es ist nicht einfach, denn es muss sich ja erstmal rumsprechen. Habe mich auch erst im Januar 2008 selbständig gemacht und ich weiß wie es ist auf irgendwelche anrufe zu warten.
    Aber glaub mir, wenn deine Arbeit gut ist und deine Modelle zufrieden sind, dann wird das schon.
    Ich komme mittlerweile schon auf 30 Kunden und das seit Januar…15 davon sind aber meine Modelle an denen ich geübt habe und die ich mir auch warmhalte um neue Sachen auszuprobieren.
    Ich kann deine Arbeit nicht beurteilen, aber wann hast du denn deinen Kurs gemacht?
    Wäre es nicht besser erst mal nach zuverlässigen Modellen zu suchen die auch regelmäßig kommen?
    Ich mache jetzt seit fast 2 Jahren Nägel und nehme erst seit Januar den vollen Preis für eine Modellage.
    Meine persönliche Meinung ist halt, erstmal üben üben und nochmal üben.

    Wir müssen alle durch so´ne Flaute 🙂

    #221268

    hondalady
    Teilnehmer

    hallo anne
    danke für deine schnelle antwort, wie mache ich ein flyer oder was kommt da drauf habe überhaupt keine ahnung von sowas ich war schon froh das mein mann für mich die visiten karten bedruckt hat.
    du hast auch recht mit das alles zeitlich knapp wird aber wie du weisst von nix kommt nix.darf ich wissen aus welche stadt du kommst? ich bin in Hagen.die kundinnen die nägel gemacht habe die machen auch werbung auch die visiten karten sind alle weg, aber eben ruft keine an.
    so jetzt habe ich dich genug gelangweilt sicher.danke noch mal für dein antwort.
    lg.hülya

    #221269

    hondalady
    Teilnehmer

    hallo susi
    ja leider habe auch da pech das die leute auch das kleinste geld nicht haben.ich habe meine kurse wie gesagt letztes jahr im oktober gemacht.eigentlich ist mann ja inder übüngsphase, aber meine 2 modelle sie üben den beruf putzfrau und wenn die nägel einmal dran sind dann wird gewartet bist die alle absind.dann wird wieder gewartet bist mann flüssig ist, so macht das auch keinen spass ehrlich gesagt.
    naja ich werde troztdem warten, obwohl geduld nicht meine stärke ist.
    lg.hülya

    #221264

    susi81
    Mitglied

    Such doch einfach gezielt nach Modellen. Gibt doch einfach mal kostenlose Kleinanzeigen im I-Net auf. Dann melden sich bestimmt Leute. Habe Anfang Febr. nen Acrylkurs gemacht und diese Kleinanzeigen aufgegeben und siehe da, jetzt habe ich 6 Modelle nur für Acryl…
    Und was auch immer gut ist : Eine Homepage…

    #221262

    [email protected]
    Teilnehmer

    von nem wochernend kurs allein lernt man auch nicht nägel machen
    vielleicht sind deine nägel noch nicht so das sie zu dir kommen wollen
    sollte net bös gemeint sein nur als anregung

    lg
    tanja

    #221265

    susi81
    Mitglied

    Deswegen sag ich ja, gezielt nach Modellen suchen 😉

    #221267

    anne87
    Teilnehmer

    @hondalady 404525 wrote:

    hallo anne
    danke für deine schnelle antwort, wie mache ich ein flyer oder was kommt da drauf habe überhaupt keine ahnung von sowas ich war schon froh das mein mann für mich die visiten karten bedruckt hat.
    du hast auch recht mit das alles zeitlich knapp wird aber wie du weisst von nix kommt nix.darf ich wissen aus welche stadt du kommst? ich bin in Hagen.die kundinnen die nägel gemacht habe die machen auch werbung auch die visiten karten sind alle weg, aber eben ruft keine an.
    so jetzt habe ich dich genug gelangweilt sicher.danke noch mal für dein antwort.
    lg.hülya

    Hallo Hülya.
    klar von nichts kommt nichts, aber das wegen dem zeitlichen musst du schon beachten. Machst du heute jmd. die Nägel in 3-4 Wochen muss aufgefüllt werden…hast du nur 2-3Kunden kriegste die irgendwie unter, hast du aber schon mehrere wird das ganze komplizierter. Mal musst du ihr absagen weil du im Krankenhaus bist, dann gehts dir wieder net gut und das werden schnell mehrere Wochen du kennst das ja. 😉

    Also, zu den Flyern:
    Meine Freundin hat mir einen Hintergrund gemacht (Grafikdesignerin) darauf haben wir geschrieben: Suche Modelle für Nagelmodellage gegen Materialkosten.
    Termine nach vereinbarung. und meine Telnummer…haben sich auch einige gemeldet.
    die habe ich dann im solarium, fitnessstudio, bar, klamottenläden(outlet store) ausgehängt und das war echt super. Im Einkaufszenrtum häng ich auch noch was aus wenn mein baby da ist da kann ich dann besser planen…

    Ich denke wenn du gezielt Modelle finden willst, kommen auch welche. Wie alt sind denn deine Töchter? Wenn sie schon älter sind haben vllt. ihre Freundinnen Interesse? Oder deine Verwandten?

    LG Anne

    #221270

    hondalady
    Teilnehmer

    hallo Anne
    sorry das ich jetzt erst antworte, aber momentan habe ich zuviel zutun, um vorberetungen für `s Baby.aber ich denke du hast recht was das zeitliche betrifft, ich werde mir auch die ruhe antun ausserdem muss ich sowieso auch viel noch dazu lernen.
    meine Töchter sind, 4 und 7 jahre alt.aber ich hatte sowieso meistens Teenegers zur Modellage.Das mit den Flyer machhe ich auf jedenfall.Oh mann ich muss so viel dazu lernen.
    Auf jedenfall danke für die Ratschläge.
    So ich hoffe mann hört wieder mal unter einander.
    liebe grüsse
    hülya

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.