Messe 2013

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  aentchen vor 4 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

aentchen
    Teilnehmer

Hallo Zusammen,

da ich ja erst seit ein paar Wochen dem Nageldesign verfallen bin, würde ich gerne eine Messe besuchen. Da über Google unwahrscheinlich viel ausgespuckt wird, möchte ich von Euch wissen, was in diesem Jahr an Messeveranstaltungen unumgänglich ist.
    Gibt es im Raum Frankfurt / Aschaffenburg / Fulda / Wiesbaden etwas interessantes gerade für Neueinsteiger?
    Wäre super wenn mir jemand behilflich ist.
    lg

nailkitty
    Teilnehmer

da du erst seit ein paar wochen verfallen bist, schätze ich mal das du keine gs hast? !
    Diese messen sind FACHmessen und nur mit gewerbeschein zu besuchen.
    Ich weiß nicht genau ob das für alle messen gibt, gibt übrigends eine direkt in wiesbaden, aber in der beauty Düsseldorf ist das so!

aentchen
    Teilnehmer

Ich mache das ausschließlich für private Zwecke und bin auch vollzeit berufstätig. Habe sozusagen zwei Freundinnen denen ich die Nägel unentgeltlich mache aus Spaß an der Freude.

juppi
    Teilnehmer

dann wirst Du wohl ohne Gewerbeschein oder Zertis keine Karten bekommen ( eins von beiden solltest Du wenigstens dabei haben )-es sei denn Du kennst jemanden der/die f. Dich ne Karte mitkauft und Dich mit nimmt. Kannst es natürlich mal probieren an der Tageskasse eine einfch zu kaufen-vllt. rutscht Du so durch.Allerdings ist es f. einen absoluten Anfänger auch nicht sehr ergiebig auf den Messen. Wenn überhaupt Fachgespräche mgl. sind dann verstehst Du sicher nicht so viel von dem was da geredet wird. Kaufen kann man natürlich schon Schönes.Solltest aber wissen was Du willst, von welchen Fa. Gel, Acryl, nail-art, Zubehör usw. Anfängerfragen beantworten die nicht gerne.Sind teilweise recht schneubisch.Vllt. machst Du mal ne Schulung und befasst Dich hier etwas mehr mit allgemeinen Themen zur Verarbeitung, verschiedenen Materialien usw. und wartest noch ein Jahr bis Du etwas fitter in der Materie bist. Weiterhin viel Spass.

aentchen
    Teilnehmer

Schade dass man ohne Gs nicht einfach so schauen kann. Naja dann vergnüge ich mich im Forum :P.
    Eine Schulung würde ich in jeden Fall nächstes Jahr einfach mal in Anspruch nehmen.
    Trotzdem Danke 🙂

nailkitty
    Teilnehmer

Naja das liegt daran das so viele fachhändler da sind die auch so nur mit gs überhaupt verkaufen.. abc, alesandro, catherin usw…

und so viele nd wie es gibt wären die messehallen noch voller als sie so schon sind

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.