Nationale Nail Meisterschaft 2007

Dieses Thema enthält 22 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lisbeth vor 10 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor

klaudia
    Teilnehmer

Hallo ihr süßen,

gibt es hier vieleicht noch jemand der sich für die Nail Meisterschaft am 23.3.2007 in Düsseldorf beworben hat. Mensch ich bin sooo gespannt ob die mich annehmen. Und wenn… das gibt Gaudi…denn durch meine Allergie sitze ich dann zwischen den ganzen T-Shirt Trägerinnen mit meiner Vermummung *lach*! Die werden sich bestimmt echt krank lachen. …

Ich wollt mal gerne wissen wie das auf so einem Wettbewerb von statten geht. . hat da jemand vieleicht schon Ahnung und Erfahrungen gemacht?

Für mich ist es eine totale Herausforderung mal bei so einer Meisterschaft dabei zu sein!

Mensch drückt mir die Daumen das die mich zulassen… *zitter*

Eure Klaudi

maritta koch
    Teilnehmer

Hi,

kann sich da jeder anmelden? Was wird genau gemacht? Nailart oder richtige Wettbewerbsnägel in rot und weiß? Acryl oder Gel?
    Was für Vorraussetzungen braucht man dafür?

Gruß Maritta

Hi,

es ist nicht einfach dort angenommen zu werden. unsere Schulungsleiterinnen, Sylvia Mink und Claudia Böhm sind beide dabei.

Wenn Du was bestimmtes wissen willst, schicke eine PN ich leite die dann weiter.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Ist eine schöne Erfahrung daran teilzunehmen.

LG

Sonja

timeless-nails
    Mitglied

@pharao 81864 wrote:

Hi,

kann sich da jeder anmelden? Was wird genau gemacht? Nailart oder richtige Wettbewerbsnägel in rot und weiß? Acryl oder Gel?

Gruß Maritta

oh das würde mich ja auch mal interessieren aber nur aus reiner neugierde 😉

ute
    Mitglied

Klaudi, du machst soooo tolle Nägel und ich denke du schaffst das auf alle Fälle, drücke ganz, ganz fest die Daumen.
    Finde sowieso ersteinmal toll soviel Mut aufzubringen, sich dort anzumelden, Hut ab.
    Sind da eigentlich Zuschauer erlaubt, würde kommen, zur moralischen Unterstützung.
    LG Ute

klaudia
    Teilnehmer

@pharao 81864 wrote:

Hi,

Gruß Maritta

Es werden richtige Wettdbewerbsnägel gemacht in rot und weiß! Acryl und Gel! Mann kann auf dem Bewerbungsbogen angeben für welches Material man sich bewirbt.
    Man muß mindestens seit 2 Jahren in diesem Beruf arbeiten. Ein Zertifikat und den Gewerbeschein vorweisen und auch bei der Bewerbungen ein Foto von seinem Studio mitschicken.
    Das sind die Dinge die ich weiß. .. alles andere werde ich sicher mitgeteilt bekommen, sollte ich angenommen werden!
    Und wenn nicht probiere ich es das nächste mal nochmal… und immer wieder bis ich angenommen werde 😉

LG Klaudi

klaudia
    Teilnehmer

@ute 81877 wrote:

Klaudi, du machst soooo tolle Nägel und ich denke du schaffst das auf alle Fälle, drücke ganz, ganz fest die Daumen.
    Finde sowieso ersteinmal toll soviel Mut aufzubringen, sich dort anzumelden, Hut ab.
    Sind da eigentlich Zuschauer erlaubt, würde kommen, zur moralischen Unterstützung.
    LG Ute

Ach Du Gute! Danke!

Ist auf der Messe Beauty International. .. ich denke schon das man da von außen mal reinluppern kann!

Naja jetzt erst mal abwarten ob ich üdberhaupt angenommen werde… zitter!

esther
    Teilnehmer

Ich werde da sein und dir ganz fest die Daumen drücken, übersehen wird man dich ja nicht können, dank Vermummung.

tina65
    Teilnehmer

jepp in op kleidung werden wir dich alle erkennen werde auch zur messe gehen….
    lg tina

studio-nails
    Mitglied

Hallo Klaudi:)
    Die Fa Profi Nail Products hat mich ja schon angekündigt
    Ich bin am 23.3 auf der nationalen Meisterschaft angemeldet. Freue mich nicht so ganz allein zu sein. Habe die Meisterschaft letztes Jahr auch mitgemacht und es war total spannend. Dieses Jahr gehe ich jedoch dann auch etwas entspannter hin :cool:. Was machst du denn? Ich mache Acryl. Leider werden ja nur 15 Teilnehmer Gel / Acryl zugelassen. Aber vielleicht klappt es ja. Du hast für die Modellage 2 1/2 Stunden zeit. Dann mußt du eine Perfekte gleichmäßig gezeichnete Smileline, nicht mehr wie 50% an beiden Händen zeichnen, die C- Kurve, die Form und die Farbgestaltung, sowie Tranzparenz und Haltbarkeit sind wichtige Beurteilungspunkte, eine Hand wird zum Schluß lackiert. Du kannst mit Tip oder mit Schablone arbeiten. Noch mehr Richtlinien erhälst du in dem Mitteilungsschreiben. Dein Modell sollte nach Möglichkeit lange Zeit vorher keine Modellage bekommen haben. Eine kosmetische Vorbehandlung der Hände ist von Vorteil.Ich glaube nicht das das ein Problem ist mit Handschuhen und Mundschutz zu arbeiten. Für Nachfragen hab ich auch eine Telefonnnr., die aber nicht öffentlich. Zuschauer sind auch erlaubt, kommen aber nicht wirklich an die Tische ran. Übrigens ist die Presse auch mehrfach vertreten. Ich biete auch Intensiv-Schulungen in diesem Bereich an. Helfe dir gerne weiter wenn noch mehr Fragen sind. Erstmal drück ich dir jetzt die Daumen das du angenommen wirst.
    L.G. Claudia
    Studio-Nails

klaudia
    Teilnehmer

Hi Claudi, hey das ist ja rießig! Sollte ich angenommen werden, meld ich mich auf alle Fälle mal. Ich arbeitet mit Gel… auf Acryl hab ich doch diese doofe Allergie bekommen.

LG Klaudi

schnuffi
    Teilnehmer

Hallo Klaudi,

ich hoffe, du wirst angenommen. 🙂

Liebe Grüße
    Maya

martina27
    Teilnehmer

Hallo Klaudi,

ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen damit Du angenommen wirst.

Hier ein kleines 1 x 1 der Meisterschaftskriterien:

Nachfolgend einige Tipps und Technikpunkte, nach denen die Jury der Meisterschaften im Nail- Design besonders exakt beurteilen wird.

Pro Bewertungskriterium stehen 10 Punkte zur Verfügung, die Höchstpunktzahl ist 100

FORM
    Es gibt keine Formvorschrift, jedoch müssen die Fingernägel beider Hände durchgehend die einmal gewählte Form aufweisen.

LÄNGE
    Die gewählte Länge muss exakt und ohne Abweichung bei allen Nägeln gleich sein.

TIP
    Perfektes ansetzen, kleben der Tips, ohne Luft und Zwischenräume. Bei Schablonennägeln das richtige Ansetzen.

C-KURVE
    Beim Nagelaufbau sollte der höchste Punkt an allen Nägeln an der gleichen Stelle sein, Betrachtung von der Seitenansicht.

RÄNDER/SPITZEN
    Keine Nagelreste in Nagelbettrand mit fließend gearbeitetn Übergang zum Naturnagel. Die Ränder sollten zum Nagelbett dünner gearbeitet sein. Sauberer Nagelbettrand ohne Rückstände oder Staubreste und ohne Verletzungen. Die Spitzen sollten eine gleichmäßige Stärke aufweisen, von der Frontansicht gesehen.

MATERIAL-VERARBEITUNG
    Es dürfen keine Materialreste wie z.B. Kleber, Feilstaub oder Öl, bei Schablonennägeln Material, unter den Nagel vorhanden sein. Es dürfen keine Blasen zu sehen sein, vom Mond bis zur Smile Line sollte eine durchgehende rosa Farbe des Nagelbetts, ohne Flecken zu
    sehen sein.

SEITENLINIEN
    Die Seitenlinien müssen gerade sein, kein Bogen im freien Bereich, mit dem Nagelbett bündig. Die Seitenlinien werden links und rechts kontrolliert.

OBERFLÄCHE
    An der Nageloberfläche dürfen keine Feilspuren sichtbar sein. Maximal gearbeitet ist ein wie Glas glänzender Nagel.

LACK
    Perfektes Lackieren der Nägel eine Hand, einheitlicher Beauty- Lack, lückenloses lackieren.
    Kein Farbverlauf in die Nagelhaut oder den Nagelwall hinein, gleichmäßig auslackierte Seitenlinie rechts und links, Lackverlauf muss gleichmäßig im Farbauftrag und Farbverlauf sein. Die Lackoberfläche soll völlig gleichmäßig und hochglänzend sein.

GESAMTBILD
    Passt die gewählte Form und Länge zur Hand bzw. zum Nagel der Trägerin?

Wurden professionelle Nägel laut Ausschreibung gearbeitet?

Durch die Arbeit entstandene Verletzungen und Rötungen fließen in die Bewertung mit ein.

Liebe Grüsse Martina

klaudia
    Teilnehmer

Hallo Martina,

Du bist ne Wucht…. vielen Dank! So kann ich mich jetzt prima Vorbereiten… sollte ich angenommen werden!

GLG Klaudi

jenny33
    Teilnehmer

oh man du bist ja echt mutig ich wollte auch mal mit machen aber wenn ich das alles höre vor allem lackieren ich habe vor 13 jahren bei meiner prüfung das letzte mal lackiert aber reizen würde mich das schon da auch mal mit zu machen aber der mut fehlt mir

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.