NN löst sich an der Spitze von dem Gelaufbau

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  honeybaer vor 10 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #11723

    honeybaer
    Teilnehmer

    Hallo,

    bin erst seit kurzem hier im Forum. Ich habe ein Problem: Bei mehreren Kundinen löst sich der NN an der Spitze von der kompletten Modelage. Allerdings erst nach dem vierten/ fünften mal. Am Anfang war alles o.k.:(

    Ich habe zwischenzeitlich auf elektrischen Feilen umgestellt, vielleicht liegt es ja da dran.

    Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

    #210145

    oelse
    Teilnehmer

    Hast du die Spitzen Ummantelt?

    #210143

    sprosse
    Mitglied

    Es kann auch sein, dass die Spitzen zu stark abgefeilt wurden. Aber Ummanteln ist natürlich auch wichtig.

    #210149

    honeybaer
    Teilnehmer

    Ja, hab ich. Aber wenn mann nach dem Aufbaugel noch mal in Form feilt, geht ja immer wieder ein bischen davon weg.

    #210144

    sprosse
    Mitglied

    Aber wenn Du versiegelst, gehst du ja vorne nochmal über die Spitze.

    #210150

    honeybaer
    Teilnehmer

    Ja, aber irgendwie funktioniert das trotzdem nicht. Wie gesagt ist erst seit dem die Kundinnen schon mehrmals da waren. Bin ziemlich verzweifelt.

    #210146

    socki
    Teilnehmer

    Naja, wenn der Tip rausgewachsen ist und auch NN vorn ist, passiert das schon mal. Man sollte sehr gut ummanteln, am Besten in jeder Schicht. Mit der Versiegelung nochmal besonders ordentlich und genau.
    Mit der Feile geh ich vor der Versiegelung nochmal gerade unterm Nagel lang. Also… ähm… wie erklär ich das jetzt…
    Ansetzen wie gerade Spitze feilen und dann flach halten, unter den Freien Nagelrand gehen und mit der feinen Seite mal 2-3 mal hin und her. Nimmt dem NN die Ecken.

    Man kann den NN auch mit einem feinen Fräserbit kurz unten anfräsen. Dann ist der NN vorn dünner, somit weicher und “biegt” sich nicht so nach unten. bzw “rollt” sich nicht so mach unten.
    Hält also dann auch besser.

    LG

    #210148

    jule812
    Teilnehmer

    Ich kenn das auch, mache ja nur mir selbst die Nägel und kann damit leben, aber schön sieht’s nicht aus! Versuche auch immer zu ummanteln, aber beim in Form feilen, passiert mir das gleiche wie honeybaer! Versuche es dann auch mit der Versieglung zu retten, aber funzt meistens nicht!

    Naja, den alles rettenden Tipp wird’s wohl nicht geben! Außer eben gut ummanteln! Ich werd’s weiter versuchen…

    #210147

    xxdienagelfeexx
    Teilnehmer

    Ummanteln wäre das BESTE!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.