Produktverkauf verschiedene Möglichkeiten?

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  susann12345 vor 9 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #6335

    jayju
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben!

    Nun habe ich seid März`07 mein eigenes Homestudio und es läuft ganz gut.:)

    Vor meiner Tätigkeit als Naildesignerin habe ich Schmuckabende veranstaltet und das lief eher schleppend.
    In meiner Vitrine im Studio habe ich nun den Schmuck ausgestellt und Kataloge dazu, aber kein Mensch interessiert sich dafür.

    Und das Elend ist, dass ich die gesamte Kollektion letztes Jahr gekauft habe für 2300 Euro.

    Nun werde ich den Schmuck zu 30 % günstiger abverkaufen.
    Schade eigentlich, da es sehr schöner Silber- und Edelstahlschmuck ist. Aber die Kunden springen nicht drauf an und ich habe keine Zeit noch Abende zu machen.

    Ich verkaufe in meinem Studio alles was zur Nagelpflege dazu gehört, aber auch das läuft nicht gut. Habt Ihr einen Tip wie ich die Nagelfeilen, Öle etc. besser empfehlen und verkaufen kann.

    Zusätzlich suche ich dringend noch eine Idee was ich noch anbieten kann.

    Ich bin Beraterin bei LR, wie läuft das bei Euch im Studio? Verkauft ihr es nur durch Kataloge oder habt Ihr die Sachen auch direkt da?

    Wie schauts mit anderen Möglichkeiten aus?

    Ich bin echt hilflos und habe schon alle erdenklichen Themen durcdhgeforstet.

    Bitte gebt mir doch eure Erfahrungen weiter!:)

    Lieben Lieben Dank im voraus!

    Eure Daniela

    #128025

    florian
    Teilnehmer

    Hallo Dani,

    Grundsatz ist, nix verkauft sich von allein. Man muß alles mehr oder weniger unaufdringlich anbieten, zeigen und vorführen.
    Du mußt im Gespräch herausbekommen worauf deine Kunden besonderen Wert legen und dann das entsprechende anbieten.
    Ansonsten war ich jahrelang hauptberuflich im Direktvertrieb und hab viel erlebt gehört und gesehen. In Gegenden wo der Geldbeutel nur sehr schmal ist gibt der Kunde sein Geld nur einmal aus. Das heißt wenn er sich die Nägel machen läßt kauft er nicht auch noch Schmuck etc.
    Ich liebe ja diesen Schmuck, aber er ist unverschämt teuer.

    Bei mir überlegen die Kunden auch ob sie noch Nagelöl, Handcreme etc. mitnehmen auch wenn sie wissen das man das braucht.
    ich kann dir also den ultimativen Tip nicht geben. Von Kolleginnen (als ich noch im Direktvertrieb war) habe ich gehört, das es z.B. in Bayern und so besser funktioniert etwas zu verkaufen, da dort auch das nötige Geld steckt. (Soll aber nicht jetzt verallgemeinert werden, denn auch dort gibt es arbeitslose Leute)

    LG Kerstin

    #128028

    jayju
    Teilnehmer

    Hallo Kerstin!

    Ja du hast recht, ich wohne auf einem kleinen Dorf und die nächste Stadt ist ca. 7km entfernt.

    Hier stöhnen die Kunden ja schon wenn Sie 50 Euro fürs Nägel machen bezahlen.Deswegen ist es mit dem Schmuck auch nicht gelaufen.

    Nun verkaufe ich ihn günstiger und im Internet bei ebay.
    Hoffe so, mein geld wiederzubekommen.

    Ich habe gelesen, dass du Kerzen verkaufst.Ist das richtig? Und wie läuft das bei dir?

    Liebe Grüße
    Daniela

    #128026

    florian
    Teilnehmer

    Ja, verkaufe Partylite Kerzen, aber die Kerzenhalter sind auch überteuert und gehen kaum. Aber von den Kerzen verkaufe ich ganz gut. Aber jetzt im Sommer geht auch davon nichts.

    LG Kerstin

    #128030

    susann12345
    Gesperrt

    Hallo Das mit dem Schmuck kaufen ist auch so eine Sache. Ich habe hier ein Studio die auch Schmuck anbietet und auch zum EK weiter gibt die ich dann verkaufen kann. Nach 4 Wochen schicke ich das zurück was nicht ging und das Geld auch. Es ist schicker Modeschmuck oder auch Kinderschmuck. Hab nie gedacht das das auch geht aber für Kinder kaufen die Frauen echt gut udn einige haben ihre Kinder mit. Sehr schöne Sachen. Ich laß mir immer nur kleine Posten schicken. Das klappt echt gut.

    #128027

    leene99
    Teilnehmer

    Ich denke auch, dass PL Kerzen gut verkauft werden. Auf sowas fliegt ja fast jede Frau! 🙂
    LG Eileen

    #128029

    mausele73
    Teilnehmer

    Habs auch vor im Studio die Kataloge von PL auszulegen, hoffe auf “Angebote” springen ein paar an, und ein wenig gemütlicher wird es ja auch 😉 auch der Duft kommt sicher besser an wie Schmuck, ich Bestell die Sachen dann bei ner Bekannten, bin nur Vorzeigeobjekt, Mal sehen ob das was bringt…

    LG
    Michaela

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.